Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wer will einen Gefällt mir nicht Kropf
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Will ich
36.36%
8 36.36%
Will ich nicht
36.36%
8 36.36%
Ist mir egal, will eh nur raunzen
27.27%
6 27.27%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Alternative zum Kropf-Button: Einen Gefällt nicht Button
#1
Ich würde gerne zum Gefällt mir Kropf einen Gefällt mir nicht Kropf haben Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#2
schlecht wär's net
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#3
Ich unterstütze den Antrag! Aber was ist eine Alternantive? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#4
(10.May.2011, 20:43 )Ejadis schrieb: Ich unterstütze den Antrag! Aber was ist eine Alternantive? Big Grin

Falsches n erwischt! Tongue

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#5
(10.May.2011, 20:58 )Rabiz schrieb:
(10.May.2011, 20:43 )Ejadis schrieb: Ich unterstütze den Antrag! Aber was ist eine Alternantive? Big Grin

Falsches n erwischt! Tongue

Gruß
Rabiz

Jetzt hoffentlich "rebarirt" Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#6
ich mag keinen "gefällt-mir-nicht"-kropf, denn wenn jemandem etwas nicht gefällt oder er/sie nicht damit einverstanden ist, dann würde ich es lieber sehen, wenn er/sie sich wie bisher dazu äussern und nicht einfach nur ein knopferl drücken würde.

uu würde so ein knopf unnötig polarisieren und mir ist die bisher recht gute stimmung schon lieber als eine abart vom standard-forum mit den rot-grün-exzessen
#7
wenn schon Kropf dann gefällt mir und gefällt mir nicht - oder eben gar keine...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#8
Ta taaa ... ich wurde gerufen? Big Grin

(10.May.2011, 21:18 )geokasimir schrieb: ich mag keinen "gefällt-mir-nicht"-kropf, denn wenn jemandem etwas nicht gefällt oder er/sie nicht damit einverstanden ist, dann würde ich es lieber sehen, wenn er/sie sich wie bisher dazu äussern und nicht einfach nur ein knopferl drücken würde.

uu würde so ein knopf unnötig polarisieren und mir ist die bisher recht gute stimmung schon lieber als eine abart vom standard-forum mit den rot-grün-exzessen

(10.May.2011, 21:20 )Rabiz schrieb: wenn schon Kropf dann gefällt mir und gefällt mir nicht - oder eben gar keine...

Beide Statements unterschreibe ich - beim zweiteren nur den eingefetteten Teil.

und: ... i hob's eh imma scho g'sogt ... Cool

#9
Es hat einen Grund, dass es einen Gefällt mir nicht-Button auch auf Facebook nicht gibt. Es soll einem nämlich nie zu leicht möglich sein einen Beitrag negativ zu bewerten. Sonst traut sich ja keiner mehr was schreiben, weil er sich fürchtet ein Gefällt mir nicht zu bekommen.
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
#10
Glaub ich nicht. Hier fallen genug diskriminierende, geschmacklose und einfach nur dämliche Bemerkungen, und keiner hat Angst vor dem bestehenden bösen Knopf.
Manchmal möcht ich nicht nur die Möglichkeit haben, hinter den Kulissen zu petzen, sondern einen, vielleicht auch nur für mich, blöden Beitrag für alle sichtbar brandmarken können.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#11
Wie wär's mit einem Off-Topic-Knopf und gleich dazu einen Counter und ein Wettrennen, wer zuerst 1000 hat Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#12
(11.May.2011, 16:34 )Ejadis schrieb: Glaub ich nicht. Hier fallen genug diskriminierende, geschmacklose und einfach nur dämliche Bemerkungen, und keiner hat Angst vor dem bestehenden bösen Knopf.
Manchmal möcht ich nicht nur die Möglichkeit haben, hinter den Kulissen zu petzen, sondern einen, vielleicht auch nur für mich, blöden Beitrag für alle sichtbar brandmarken können.

Für wirklich geschmacklose und extrem dämliche und natürlich für diskriminierende Beiträge gibt es ja noch die Möglichkeit den Schreiber dieses Beitrages ein Negativpunkterl zu verpassen. Das einzige was da noch abgeht ist, dass diese Bewertung nicht direkt beim Beitrag angezeigt wird.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
#13
Nicht zu vergessen, ist der Melde Button. Wird ein Beitrag gemeldet kann das Mod Team darauf reagieren.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#14
Ja, ist zwar richtig, aber wenn ich nicht gleich den User runterstufen oder gar rausschmeissen will sondern nur seinen Beitrag schlecht finde Huh
Levels:
Beitrag schlecht (Minus Knopferl)
User schlecht (Minus User Bewertung)
User banned (User an Mod melden)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#15
wenn so ein kropf kommen dadat, sehe ich die normale bis sogar recht gute stimmung im forum in richtung graue anfurten entschwinden ...

#16
(11.May.2011, 21:40 )geokasimir schrieb: wenn so ein kropf kommen dadat, sehe ich die normale bis sogar recht gute stimmung im forum in richtung graue anfurten entschwinden ...
Ich respektiere deine Meinung. Aber meinst du wirklich dass das etwas an der Atmosphäre im Forum ändern würde?
Smileys bewerten doch auch jetzt schon einen Beitrag. Aber mehr indirekt und nur wenn man die gedachte Spitze versteht.
Aber es gibt halt zwischen den bösem Smiley und einer bösen User-Bewertung keine faire Abstufung.

Da schliesse ich mir noch mehr der Meinung an:
Entweder einen zusätzlichen "gefällt-mir-nicht"-Knopf zum anti-termitischen "gfallt ma"-Kropf
oder gar keinen Kropf. Shy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#17
ich versteh deine überlegung,
nicht das forumsmitglied an sich negativ bewerten zu müssen, sondern den einen oder anderen beitrag negativ bewerten zu können.

aber das kann man ja auch erreichen, indem man in einer antwort auf den beitrag schreibt, was einem nicht gefällt. und das fänd ich halt respektvoller, als einfach nur ein gefällt-mir-nicht hinzurotzen und es eröffnet die chance auf einen dialog, der in einem besseren verständnis füreinander gipfeln kann, oder auch nicht.

gar kein kropf wär auch eine möglichkeit, ich beginne dieser variante immer mehr abzugewinnen



#18
Tongue 
So einen Button hat's doch eh schon: Wenn du zuerst "Gefällt" drückst, hast nachher einen "Gefällt nicht"-Button zum Drücken!
Der Effekt ist zwar nicht ganz der hier anscheinend beabsichtigte, aber der Button ist zumindest existent!Big Grin
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
#19
der ultimative neutralisationsbutton ;-)
#20
(11.May.2011, 22:36 )geokasimir schrieb: ich versteh deine überlegung,
nicht das forumsmitglied an sich negativ bewerten zu müssen, sondern den einen oder anderen beitrag negativ bewerten zu können.

Könnten wir denn bitte nicht noch eine Menge zusätzlicher Knöpfe haben ? Ich möchte ja schließlich auch fein differenzieren können, ob ich jetzt

- ein bestimmtes Posting
- einen bestimmten Teiltext eines Postings
- eine Person ganz generell
- den Avatar einer Person
- die Signatur einer Person
- die Caches einer Person
- das Karma einer Person

jeweils positiv oder negativ bewerte. Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: