Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatzhund nur mit upgrade?
#21
Ok, Hinweis ist angekommen, keine Eindeutschungen mehr. Richtig geholfen hats mir aber nicht, liegt ja vielleicht an der Übersetzung.
Naja, was solls, dann halt zurück zum Start. Gehe nicht über LOS und ziehe keine [beliebiger Betrag in beliebiger Währung] ein.

Ich wollt mich dem allgemeinen Tenor hier (da ist doch so ein Übersetzungsforum?) anschließen -> fehlgeschlagen.
Wird nicht mehr vorkommen.
Zitieren
#22
Also eindeutschungen, Wort-verunglimpfungen, tun-wörter (oder nicht tun), Knöpfe (oder nicht Knöpfe) sind in diesem Forum wirklich sehr beliebt und werden mitunter exzessive betrieben, das hast du vollkommen richtig erkannt (und kriegst dafür eine +1 Bewertung *ggg*), aber wenn du ernsthaft etwas wissen willst, solltest dich verständlich ausdrücken

(Das gilt natürlich nur bis zum dritten posting jedes Threads. danach ists sausage!)
Zitieren
#23
Das Übersetzungsforum ist dazu da, um wenn du z.B. einen Cache legst, ihn auch noch in einer anderen Sprache anbieten zu können.
Beispiel:
Du wohnst an der tschechischen Grenze, und willst zu deutsch, englisch auch noch tschechische Listings anbieten. Wenn du nun kein tschechisch kannst, dann findet sich hier sicher jemand der dir dabei behilflich ist.
Ansonsten wäre es toll wenn man in dem Forum hier nicht versucht etwas mit Gewalt komisch oder anders zu schreiben.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#24
Hallo flurpse,
du hast schon richtig gemerkt, dass hier teilweise eine sehr spezielle Sprache gesprochen wird, die sich im Lauf von Millionen Postings langsam entwickelt hat. Es ist also durchaus nicht erforderlich, alle Sätze in reinstem Hochdeutsch - wir Wiener sagen gerne: Burgtheaterdeutsch - zu formulieren.

Falls du aber neue Wörter einbringst, die in diesem Forum noch nicht verwendet wurden, so sinkt die allgemeine Verständlichkeit deiner Beiträge entsprechend. Bei einem witzig gemeinten Beitrag ist das wahrscheinlich kein Problem, wenn du aber eine Frage zu einem bestimmten Thema hast und eine sachliche Antwort erwartest, dann solltest du dich von dir aus bemühen, so verständlich und informativ wie möglich zu schreiben.

Ein sehr probates Mittel, um Themen zu transportieren, sind Links zu passenden Seiten im Internet. Jede Software, jedes Gerät, jedes Verfahren hat heute eine eigene Seite, zumindest in der Wikipedia. Wenn du eine Bezeichnung mit einem passenden Link unterlegst, kann jeder, der den Begriff noch nicht kennt, ganz einfach nachsehen, was damit gemeint ist. Dadurch können Beiträge einerseits kurz gehalten werden, sind aber dennoch für ein breites Publikum verständlich.

In diesem Forum wird viel geblödelt, das hast du sicher auch schon bemerkt. Es gibt aber eine scharfe Grenze zwischen Blödelei und Sachlichkeit, die man meist leicht an der Sprache des Beitrags erkennt. Vermischungen führen zu Verwirrungen.

In diesem Sinne viel Spaß und viele Informationen hier!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
(16.May.2011, 12:16 )flurpse schrieb: Ok, Hinweis ist angekommen, keine Eindeutschungen mehr. Richtig geholfen hats mir aber nicht, liegt ja vielleicht an der Übersetzung.
Naja, was solls, dann halt zurück zum Start. Gehe nicht über LOS und ziehe keine [beliebiger Betrag in beliebiger Währung] ein.

Ich wollt mich dem allgemeinen Tenor hier (da ist doch so ein Übersetzungsforum?) anschließen -> fehlgeschlagen.
Wird nicht mehr vorkommen.

Der ist gut!!!! Wirklich!
Dieser running Gag der prothesenhaften Übersetzungstorturen wirkt für einen Neuling schon fast Manifestös!
Das ganze Forum ist vom Übersetzungswahn eingenommen. Das Ganze? Nein!
Ein von unbeugsamen Usern bevölkerter Thread hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Übersetzungsfanatiker, die als Besatzung in den befestigten Lagern Brut un Spillcher, Die Platte Jottweedee, Graffd wead! und Da Woasaga liegen...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
(16.May.2011, 12:41 )Mausbiber schrieb: Dieser running Gag der prothesenhaften Übersetzungstorturen wirkt für einen Neuling schon fast Manifestös!

Für diese geniale Wortkaskade verleihe ich dir den Titel des "Phrasenkönigs des Monats".

Danke dafür ! Solche Beiträge sind für mich persönlich besonders an Wochentagen wie dem heutigen sehr wichtig, denn ansonsten ist "Der Gefangenenchor von Nabucco" immer der perfekte Soundtrack für den Montagmorgen im Büro.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
I sogs glei: i woars net Tongue
Zitieren
#28
(16.May.2011, 12:51 )Lachwurzn schrieb:
(16.May.2011, 12:41 )Mausbiber schrieb: Dieser running Gag der prothesenhaften Übersetzungstorturen wirkt für einen Neuling schon fast Manifestös!

Für diese geniale Wortkaskade verleihe ich dir den Titel des "Phrasenkönigs des Monats".

Mausbiber, bist du Werbefuzzi oder Presesprecher? Confused

Ich stell den Satz einmal ins Übersetzungsforum, mal schauen, was dabei rauskommt... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#29
(16.May.2011, 12:35 )alex.of.austria schrieb: Hallo flurpse,
du hast schon richtig gemerkt, dass hier teilweise eine sehr spezielle Sprache gesprochen wird, die sich im Lauf von Millionen Postings langsam entwickelt hat. Es ist also durchaus nicht erforderlich, alle Sätze in reinstem Hochdeutsch - wir Wiener sagen gerne: Burgtheaterdeutsch - zu formulieren.

Falls du aber neue Wörter einbringst, die in diesem Forum noch nicht verwendet wurden, so sinkt die allgemeine Verständlichkeit deiner Beiträge entsprechend. Bei einem witzig gemeinten Beitrag ist das wahrscheinlich kein Problem, wenn du aber eine Frage zu einem bestimmten Thema hast und eine sachliche Antwort erwartest, dann solltest du dich von dir aus bemühen, so verständlich und informativ wie möglich zu schreiben.

Ein sehr probates Mittel, um Themen zu transportieren, sind Links zu passenden Seiten im Internet. Jede Software, jedes Gerät, jedes Verfahren hat heute eine eigene Seite, zumindest in der Wikipedia. Wenn du eine Bezeichnung mit einem passenden Link unterlegst, kann jeder, der den Begriff noch nicht kennt, ganz einfach nachsehen, was damit gemeint ist. Dadurch können Beiträge einerseits kurz gehalten werden, sind aber dennoch für ein breites Publikum verständlich.

In diesem Forum wird viel geblödelt, das hast du sicher auch schon bemerkt. Es gibt aber eine scharfe Grenze zwischen Blödelei und Sachlichkeit, die man meist leicht an der Sprache des Beitrags erkennt. Vermischungen führen zu Verwirrungen.

In diesem Sinne viel Spaß und viele Informationen hier!

na, also in vielen Freds wird im ersten Posting die Sachliche Frage beantwortet und dann auch gleich eine (Scherz)Frage angehängt und los get's mit dem Off-Topic Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#30
mal zurück zu deine Fragen

(15.May.2011, 12:18 )flurpse schrieb: 2) War eh schon am überlegen, einen Schatzhund auf mein Samsung Corby Pro zu installieren, aber da braucht man doch ein Premium Membership, oda??

der Cachewolf kann auch für PoketPC bzw. Smartphones geladen werden. Das genaue Prozedere findest du auf der Cachewolf Webseite bzw. gibt es ein recht aktives Cachewolf Unterforum auf Geoclub.de.

Nachdem Groundspeak an der Webseite einiges herumgedreht hat bin ich mir noch nicht sicher wie stabil die neueren Versionen laufen.

Allgemein festhalten möchte ich, dass beim Cachewolf nicht zwangläufig das verbotene Spidern genutzt wird. Gerade das direkte Spidern vom Handy aus macht wegen der meist schlechten Verbindung wenig Sinn.

Das Problem ist, dass du ohnen einen PM Account zu keinen regulären GPX Dateien kommst. Genau diese brauchst du aber für den CW.

Weiter glaube ich nicht, dass es mittlerweile schon ein Handy gibt welches einen ähnlich guten GPS Empfang hat wie eine durchschnittliche Konsole.

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#31
(16.May.2011, 17:14 )yeolino schrieb: Weiter glaube ich nicht, dass es mittlerweile schon ein Handy gibt welches einen ähnlich guten GPS Empfang hat wie eine durchschnittliche Konsole.

Handycachen hat zwar gewisse Nachteile (Logged from my mobile device ist schon ein sozialer Abstieg....) aber ich hab mit meinem xperia eigentlich empfangstechnisch wirklich beste Erfahrungen gemacht.
Ich nehm zwar zu 80% oder mehr immer das oregon, zum Teil weil
das Handy immer das Display abdreht, und ich dann erst weider entsperren muß... und
ich am oregon mein Tracking sehe, was mir bei der Suche der richtigen Richtung immens hilft,
(und und und) aber jetzt rein so empfangstechnisch hat sich mein handy zeitweise schneller eingefunden/aktualisiert oder war a randl genauer.

vielleicht red ich mir das alles nur ein, oder das handy sendet unterschwellige Botschaften über irgend eine App die mich zwingt das zu sagen/denken....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: