Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probier'n wir's mal
#1
Hallo,

nachdem wir grundsätzlich im Mittelwert schüchtern sind (und deshalb auch in abgelegenen Gegenden nach abgelegten Gegenständen suchen), haben wir dieses Forum lange Zeit nur passiv (und oft amüsiert) genutzt. Nach dem nunmehr 3. Event (passenderweise der 3. Waldviertler Saisonstart) wollen wir als allgemein gegeben hinnehmen, daß der - wiederum - Mittelwert des Cachers nett, zugänglich und kommunikativ ist und auch Urgesteine trotz ehrfurchtgebietender Namen und ebensolcher Vorgeschichte einem nicht wie in Gallien der Himmel auf den Kopf fallen.

Daher strecken wir nun die erste Zehe ins Becken und hoffen, daß sie weder abfriert noch vom nächsten Wels abgeknabbert wird.

Da nun unsere kurze Vorstellung:

Eva und Robert F. ( - Wir 2 -immer im Doppelpack, nicht nur beim Cachen) - wir leben in Neulengbach in der NÖ Zentralregion (Neulengbach - die junge Stadt im Wienerwald - die eigentlich nicht wirklich eine Stadt und dafür aber andererseits auch nicht im Wienerwald ist), vorher waren wir in Wien zu Hause und noch früher in Leopoldsdorf bei Wien und im Waldviertel.

Wir suchen und finden die Dinge anderer Leute seit Dez 2006, sind aber zwischen Feb 2007 und Mitte 2009 wegen des Erwerbs eines sich gut getarnt habenden Bastlerhits außer Betrieb gewesen. Seit Mitte 2009 nehmen wir langsam Fahrt auf.

Beruflich sind wir im einerseits im administrativ-akademischen und andererseits im Bereich der IT-Sicherheit tätig (lesen aber auch dort kaum Anleitungen).

Anfänglich suchten wir mit einem alten, farb- und speichereingeschränkten ebay-Garmin, nunmehr hat das Gerät Farbe und Hirn gewonnen (aber immer noch das gleiche UI) und der Quantensprung beim Suchen waren für uns einerseits die PQ-Möglichkeiten und andererseits der Schritt zum papierlosen Cachen.

Bis dato suchen wir nur und haben noch nichts "für Andere" versteckt (außer für uns selbst MobTels, Brieftaschen und Autoschlüssel), hier waren wir immer zu langsam. Aber wir haben wie immer große Pläne und hoffen, hier bald auch etwas beitragen zu können.

Wir suchen und finden auch sehr langsam und mit viel Freude und Genuß, unsere Langsamkeit machen wir - unzureichend, aber doch - durch große Hartnäckigkeit und Verbissenheit wett. Jeder Fund, jede Suche freut uns und wir sind noch weit entfernt von einer Alltagsroutine. Nichts macht uns persönlich mehr Freude als zu Verreisen und diese Reisen mit dem Cachen zu verbinden. Nicht Reisen um zu cachen, aber wo's geht, da wird auch was gefunden.

Besonders liegt uns am Cachen, daß jeder in diesen weit gesteckten Grenzen machen kann wie er mag und das jeder Spieler, jedes Team den Spaß auf seine eigene Art finden kann.

Daher auch abschliessend: Wir wissen, welche Arbeit und welcher Aufwand hinter vielen Dosen steckt und was wir denen verdanken, die sie gestaltet und versteckt haben. Unser TFTC - auch wenn er nach der jahrelangen Verwendung in diesem Zeitvertreib abgeschmackt scheint - ist immer genau so ernst gemeint.

Soweit unsere Vorstellung und unsere Meinung zum nahezu besten Zeitvertreib von allen.
Zitieren
#2
na, das is doch mal ne Voerstellung Exclamation

Habadere vom Bodasee
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
Welch ausführliche Vorstellung... *staun*
Willkommen im Forum, und viel Spaß, beim "Nicht-Nur-Lesen" Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#4
Hallo ihr 2!

Euch kenn ich doch von wo! Angel

Hier findet ihr das über das wir am Samstag gesprochen haben!
Bekleidung
Noch viel Spaß hier und vor allem beim Dosen suchen.

lg
Rix
Zitieren
#5
Servus! Ich wünsche viel Spaß und Freude im Forum!
Zitieren
#6
hallo und herzlich willkommen!

ich freu mich schon auf eure zukünftigen beiträge :-))

lg, geokasimir
Zitieren
#7
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.

Abschließend kann ich nur "TFTI" (Thank's for the Introduction) sagen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
Komisch, woher kenn ich euch nur? Wink *g*

Noch viel Spass hier im Forum und beim suchen von einigen Doserln! Und tja evt sieht man sich bei einem Event oder irgendwo im Wald! Smile

Tweezer
Zitieren
#9
Hallo aus nur ganz wenig(!) ostwärts!
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#10
Habe d'Ehre!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
Heart lich willkommen im Forum!
[Bild: animierte-gifs-urlaub-6.gif]
Eure Art von Cachen entspricht uns voll
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
Ebenfalls willkommen in dieser Anstalt. Mit deinem Initial-Posting hast du alle Voraussetzungen erfüllt... Big Grin

[Bild: nichtlustigwillkommenimclub9F77O.jpg]




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
Auch von mir ein herzliches Willkommen an euch Neubier!
Zitieren
#14
Grüß Sie!
Zitieren
#15
serfuß
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#16
Hab' ich schon von Euch gehört? Irgendwie kommt mir da irgendwas bekannt vor Wink

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Herzlich willkommen im Forum!

Und nur nicht schüchtern sein, es sind eh alle manchmal öfters meistens sehr nett... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Ja, der nick kommt mir auch seltsam bekannt vor!

Ein herzlichen Willkommen in der Freakshow! Wink

Lg
hca
Zitieren
#19
Huhu! Hallo!
Eine sehr amüsante Vorstellung! Smile Danke vielmals! Smile
Und was ist nun der Bastlerhit, der euch vom Cachen abgehalten hat? (fragt die alte Basteltante Schneeprinzessin)
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#20
Wunderbare Vorstellung!

Herzlich willkommen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: