Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook, GPS und Karten
#1
Question 
Würde gerne mein Nett-Book mit GPS und Karten verwenden.

IST:
ASUS EEEpc 1015 PEM (Bluetooth 3.0, WLAN)
Win7 Starter
Mapsource mit CN Kartenmaterial
Garmin GPSMap 60 CSx

SOLL:
Nett-Book soll mir mit (möglichst bereits vorhandenem Kartenmaterial) und OHNE Online-Verbindung zu einem Mobilbetreiber zeigen, wo ich bin / hin möchte.

Was mir vorschweben würde:
a) mit vorhandenem Garmin Karten-Material und einer Blauzahn-GPS-Maus navigieren
b) mit vorhandenem Garmin Karten-Material und einem via USB angeschlossenem 60 CSx navigieren

Geht das in den Versionen a und b überhaupt?
Für weitere Vorschläge / Anleitungen wäre ich sehr dankbar ...

Was ich nicht möchte:
- mir irgendwo teure Kartenapplikationen besorgen
- KEINE Anschnurverbindung für Kartenmaterial (bin u.a. in Rumänien unterwegs)
Zitieren
#2
Also hier kann ich dir eindeutig nur das iPad2 Empfehlen.
Vorteil Mit der Navigon App hast eine vollwertige Navigation und mit geosphere dazu passend eine perfekte cacheverwaltung (ALLE)
gps integriert,
Big GrinBig Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Ich schrubbte einen IST-Stand einen gewünschten SOLL-Stand mit klar definierter Hardware ( = Nett-Book) Dodgy
Zitieren
#4
Ich nutze teilweise einen GPS USB Stick für das Netbook mit Open Streetmap Karten.
Das ganze kann z.b. der besonders böse Cachewolf aber z.b. auch GSAK recht gut verarbeiten.
Die Karten werden eienm PQ angepasst und sind am Netbook immer offline verfügbar.

Diese Konstellation ist aber eigentlich nur mehr im Urlaub im Einsatz. Beim Auto fahren über den Netbookmonitor zu routen habe ich mir wieder abgewöhnt.

ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#5
TTQV4 von Touratech. Da kannst Rastermaps, die BEV Karten und viele OpenSource Karten nutzen. Wird von Exploristen in der ganzen Welt erfolgreich verwendet.

http://www.ttqv.com/
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#6
Suchst du evt. so etwas: http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=686&pid=383 ?

Alternative und äußerst professionell wäre dann auch noch Map&Guide: http://www.mapandguide.de/produkte/

Tweezer
Zitieren
#7
(19.May.2011, 09:33 )termite2712 schrieb: Ich schrubbte einen IST-Stand einen gewünschten SOLL-Stand mit klar definierter Hardware ( = Nett-Book) Dodgy

Ob das Missverständnis an der Schreibweise liegt?? Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Kennt wer das Garmin Basecamp bzw. hat das schon mal jemand installiert / es verwendet?
http://www8.garmin.com/support/download_...sp?id=4435

Was ich grundsätzlich erreichen möchte:
- die bestehenden CN-Karten (vom Nüvi Lifetime-Update) verwenden (also keine neuen, teuren Karten kaufen)
- wenn möglich ein bestehendes Gerät (60CSx) mit dem Nett-Book verbinden (oder, wenne s sein muss: eine BT-GPS-Maus)
- ich brauche das Gerät dann grundsätzlich nicht für Strassenrouting im Auto, sondern möchte mir am Nett-Book dann hin unmd wieder mal im Gelände auf einer Karte anzeigen lassen, wo ich bin und whin ich möchte (Luftlinienrouting reicht)
- TTQV kenne ich in Verbindung HP-Ipaq (mit integriertem GPS) und der AMAP (war am Pocket PC aber ziemlich mühsam)
- gibbet auch eine Freeware, die ich am PC in Verbindung mit z.b. OSM-Karten für diesen Zweck verwenden könnte?

(19.May.2011, 10:06 )Jeeper.at schrieb:
(19.May.2011, 09:33 )termite2712 schrieb: Ich schrubbte einen IST-Stand einen gewünschten SOLL-Stand mit klar definierter Hardware ( = Nett-Book) Dodgy

Ob das Missverständnis an der Schreibweise liegt?? Tongue

Niente, denn ich habe ja auch nicht Eier-Bett geschrubbt Tongue

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS-mit mehreren Karten pespi 10 4.138 11.Jun.2012, 21:23
Letzter Beitrag: tweetykojote
  GPS und laufen rix69 11 3.356 16.Sep.2009, 11:10
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: