Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schön dass es euch gibt
#1
Ist zwar die falsche Reihenfolge, aber auch ich sollte mich einmal vorstellen.

Hallo, mein Name ist flurpse und ich habe ein Problem...
Nun ja, ich bin erst seit etwa einem Jahr dem Geocachen verfallen. Damals war ich mit Freunden im Nachbarländle Sommerrodeln und beim Zurückfahren hieß es "hier ist ein Cache versteckt!". Nun, neugierig wie ich nun Mal bin, musste ich mit. Siehe da, ICH fand ihn!!! Die Kreativität des Verstecks hat mich fasziniert. Der Tauschhandel auch - ich hatte ein Paar frische Socken im Kofferraum - noch zusammengeheftlt und mit Papiezeugs - ein würdiges Austauschobjekt für ein Ministofftier von einer Fast Food Kette.

Berauscht von diesem Fund musste ich natürlich auch damit anfangen. Ausserdem wollte ich meine Familie so öfters in den Wald/raus aus der Wohnung lotsen. Nun ja, die Anderen wissen hier ja wie "gut" das funktioniert... Somit bin ich meist solo unterwegs, was mich eigentlich gar nicht so stört, da ich ein sehr langsamer genussvoller Wanderer (egal ob Natur oder Stadt) bin. Es gibt überall Kleinigkeiten die bewundert und evt. fotografiert werden müssen Wink. Ich bin die klassische "wart, da ist eine seeeeehr interessante Ameisenstrasse deren Art ich schnell Mal bestimmen muss!" -Tante. Sehr mühsam für Leute, die nicht so, sagen wir Mal fanatisch, sind.
Als Hobbybiologin lerne ich durch das Cachen neue wunderschöne Plätzchen kennen, die ich sonst nie gesehen hätte. Vor Allem im Ausland wage ich mich nun tiefer in die Vegetation vor (Ischia ist empfehlenswert!)

Sonst bin ich im Labor eines KH´s beschäftigt, habe einen Haufen Tiere jeglicher Größe und Fußanzahl daheim, bin weiters Büchermessie, in der Begabtenförderung und studiere nebenbei.
Ach ja, ich bin ein typischer Wassermann Wink neugierig, nervig, quasselsüchtig. Ich sag ja gerne Otter http://www.horoskop.com/horoskope/otter/
das passt 100%ig auf mich.

Wenns sonst noch Fragen zu meinereiner gibt, immer raus damit! Anregungen, Wünsche und Beschwerden (so konstruktiv) werden auch dankbar entgegen genommen!

Eure Flurpse
Zitieren
#2
Willkommen im Forum von Newbie zu Neubier!
Zitieren
#3
Hallo und herzliches Willkommen,
viel Spaß beim Stöbern und Mitdiskutieren hier wünscht dir
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#4
Heart lich willkommen im Forum.
[Bild: animierte-gifs-tiere-sonstige-5.gif]
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
(17.May.2011, 18:22 )flurpse schrieb: ... habe einen Haufen Tiere jeglicher Größe und Fußanzahl daheim

Auch Tausendfüßler ? Angel

Willkommen in unserer Anstalt ! Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Ja Lachwurzn, meine Lieblinge! Am So bin ich auf der Exotica, da ich ein 50x35x35 Becken zu besetzen hab Smile Da kommen warsch. Gigas rein *freu*

Auch ein Grund immer wieder beim Cachen stehen zu bleiben: Füße und v.A KUGLER!
Zitieren
#7
(17.May.2011, 19:27 )flurpse schrieb: Ja Lachwurzn, meine Lieblinge! Am So bin ich auf der Exotica, da ich ein 50x35x35 Becken zu besetzen hab Smile Da kommen warsch. Gigas rein *freu*

Auch ein Grund immer wieder beim Cachen stehen zu bleiben: Füße und v.A KUGLER!
Hauptsache du stellts keine Termiten aus Big Grin
Obwohl die etwas mit den Kuglern gemeinsam haben: Für die Aufschließung des Holzes bei der Verdauung durch die Riesenkugler wird angenommen, dass ähnlich wie bei den Termiten symbiontische Bakterien nötig sind.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
(17.May.2011, 20:17 )Bavarix schrieb:
(17.May.2011, 19:27 )flurpse schrieb: Ja Lachwurzn, meine Lieblinge! Am So bin ich auf der Exotica, da ich ein 50x35x35 Becken zu besetzen hab Smile Da kommen warsch. Gigas rein *freu*

Auch ein Grund immer wieder beim Cachen stehen zu bleiben: Füße und v.A KUGLER!
Hauptsache du stellts keine Termiten aus Big Grin
Obwohl die etwas mit den Kuglern gemeinsam haben: Für die Aufschließung des Holzes bei der Verdauung durch die Riesenkugler wird angenommen, dass ähnlich wie bei den Termiten symbiontische Bakterien nötig sind.

wird nicht angenommen - ist so Smile
Ich mein jetzt aber die Einheimischen, die find ich immer wieder!

Termiten hm, nein, aber ich trage schon länger den Gedanken in mir so ein Blattschneiderameisengehege wie in Schönbrunn durch die Wohnung zu bauen. Leider haben meine zwei Zweibeiner etwas dagegen Dodgy
Ich glaube ich habe das einzige Kind, dass seiner Mutter erklärt "nicht NOCH ein Tier!" Rolleyes
Zitieren
#9
Herzlich willkommen hier!
Zitieren
#10
(17.May.2011, 20:28 )flurpse schrieb:
(17.May.2011, 20:17 )Bavarix schrieb:
(17.May.2011, 19:27 )flurpse schrieb: Ja Lachwurzn, meine Lieblinge! Am So bin ich auf der Exotica, da ich ein 50x35x35 Becken zu besetzen hab Smile Da kommen warsch. Gigas rein *freu*

Auch ein Grund immer wieder beim Cachen stehen zu bleiben: Füße und v.A KUGLER!
Hauptsache du stellts keine Termiten aus Big Grin
Obwohl die etwas mit den Kuglern gemeinsam haben: Für die Aufschließung des Holzes bei der Verdauung durch die Riesenkugler wird angenommen, dass ähnlich wie bei den Termiten symbiontische Bakterien nötig sind.

wird nicht angenommen - ist so Smile
Ich mein jetzt aber die Einheimischen, die find ich immer wieder!

Termiten hm, nein, aber ich trage schon länger den Gedanken in mir so ein Blattschneiderameisengehege wie in Schönbrunn durch die Wohnung zu bauen. Leider haben meine zwei Zweibeiner etwas dagegen Dodgy
Ich glaube ich habe das einzige Kind, dass seiner Mutter erklärt "nicht NOCH ein Tier!" Rolleyes
@Termite2712 zur Aufklärung (aus wiki) falls er das liest: Einige höhere Termitenarten züchten wie die Blattschneiderameisen in ihren unterirdischen Bauten Pilze auf vorverdauter Nahrung und ernähren sich von diesen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
Herzlich willkommen auf den schönsten Seiten des Österr. Geocachings! Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Grüß Sie!
Zitieren
#13
Na dann Heart lich [Bild: smilie_schild_040.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#14
Herzlich willkommen in unserer kleinen Freakshow!

Was ich so lese passt Du nachhin geradezu HERVORRAGEND in unsere illustre Runde Wink
Zitieren
#15
Habadere vom Bodasee
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#16
Ich hätt's ja fast übersehen:
Auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier (in der Sandkiste).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#17
[Bild: hello3sterren.gif] usm Ländle Smile

Wir sind ja immer mindestens zu Zweit unterwegs (mein Mann und ich, Kinder sind ja schon groß) und manchmal hat er den Cache schon gefunden, während ich immer noch (ebenfalls mit Kamera vor der Nase) unterwegs dorthin bin. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#18
(18.May.2011, 11:48 )HofCacheAmt schrieb: Herzlich willkommen in unserer kleinen Freakshow!

Was ich so lese passt Du nachhin geradezu HERVORRAGEND in unsere illustre Runde Wink

Ich hab hinten beim Autofenster der Rückbank so eine "FREAK"-Postkarte Wink
Habs gsehn und haben MÜSSEN. Soll ja jeder wissen womit sie es zu tun haben!

Und noch etwas HCA: DU hast mich und meinen Allerwertesten Wink ja schon gesehen, ich dich alllerdings net wirklich. Des müssma ändern! Denn das ist UNFAIR!
Zitieren
#19
Hallo flurpse, das klingt ja recht sympathisch. Freut mich, dich hier zu lesen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüß' Euch! saccn 1 2.788 01.Apr.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: