Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Salzburg Stadt und Umgebung
#1
Hallo!

Nachdem ich mich am Wochenende in Salzburg herumtreibe würden mich ein paar Tipps sehr interessieren. Welche Caches sollte man unbedingt machen? Welche Rätsel sollte man gelöst haben? Gibts was besonderes, das man nicht versäumen sollte?

Bin sehr dankbar für Euren Input Smile

LH

hca
Zitieren
#2
Puh, das ist schwierig, Salzburg ist ja nur von Dosen so zugepflastert Big Grin.

Da ja das Innviertel noch ziemliches Geocacher-Entwicklungsland ist, zieht es mich auch in andere Gegenden, unter anderem auch ins Salzburger Land (weniger in die Stadt selbst).

Hier meine ganz persönlichen Favoriten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Mir hat zum Beispiel die Haunsbergrunde nördlich von Salzburg (hauptsächlich Tradis) nicht nur wegen der teils genialen Versteckideen sondern auch wegen der tollen Aussicht sehr gut gefallen. Allerdings ist die Gegend aber bei schönem Wetter ganz schön vermuggelt.
Wenn Du Punkte sammeln willst, kannst Du auch den Walk-of-Fame angehen (Salzach-nördlich der Stadt Salzburg)-eine (Powder-)Tradi-Serie, die am besten mit dem Rad absolviert werden sollte. Auch die Gegend von Anthering (ebenfalls nördlich von Salzburg) bietet schöne Cacheverstecke.

Wie gesagt, bin ich eher im Norden von Salzburg unterwegs (das ist einfach näher von mir daheim), in der Stadt selber habe ich eigentlich bis jetzt nur den Almkanal(weg) gemacht (auch sehr schön - aber eben auch ziemlich vermuggelt) und sonst nur einzelne Caches.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
(18.May.2011, 11:24 )traunseer schrieb: ...(Powder-)Tradi-Serie...,

... bin schon komplett meschugge, aber das kommt wahrscheinlich davon, dass ich in einer Metallpulverfirma arbeite Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#4
Wir waren bisher zweimal in Salzburg, einmal im Sommer, einmal im Advent - wir haben mit der Cache-Suche den Kindern die Stadt gezeigt. In der Innenstadt gibt es da eine Menge, besonders heraus gestochen ist vom Versteck her (von denen die wir gefunden haben) keiner, aber als Ort haben uns die Katakomben besonders gefallen, die hätten wir sonst nicht gesehen, und für die Kinder war es im Mirabellgarten bei den Zwegen recht schön. Wenn Du dann genug von der Stadt hast: Der walk of fame war unser Abschluss vor der Heimfahrt - entlang der Salzach, schöne Verstecke, einiges auf den Bäumen oben (das lieben halt die Jungs) und durchwegs Abwechslung. Ach ja, den bei den Wasserspielen in Hellbrunn haben wir nicht geschafft - der ist spannend bei der Suche wegen der vielen Menschen.
Zitieren
#5
(18.May.2011, 13:21 )traunseer schrieb:
(18.May.2011, 11:24 )traunseer schrieb: ...(Powder-)Tradi-Serie...,

... bin schon komplett meschugge, aber das kommt wahrscheinlich davon, dass ich in einer Metallpulverfirma arbeite Tongue.

bei meinem Such(t)verhalten kann sich schon mal eine Staubwolke beim Pow(d)dercachen bilden, das ist schon ok so Wink
Zitieren
#6
Ach ja, der Walk-of-Fame-Pow(d)ertrail könnte nächstes Wochenende bei der angesagten Wettersituation (Sonne, Wärme etc.) wirklich gede Menge Staub aufwirbeln, ist ja großteils ein Schotterweg Rolleyes.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
Servus,

Da mach ich gleich werbung in eigener Sache. Schau dir die panzerhalle (Ex Military Base/Panzerhalle) an, die Dose gibts nicht mehr lange ist aber ein absolut genialer LP.

Ansonsten wennst Quote machen willst bietet sich natürlich der Walk of fame an wie traunseer schon geschrieben hat.
Im grunde genommen gibts aber in jedem Stadtteil genug caches.

vg
Zitieren
#8
wieso gibts die panzerhalle nicht mehr lange?
hab auch davon gehört.... aber salzburg komm ich auch nicht so oft
Zitieren
#9
Die hat einen neuen Besitzer und der wird die Halle kurz oder längerfristig einer Nutzung zuführen, der Rest vom gelände ist schon platt.
Zitieren
#10
juvavums caches sind immer ein heißer Tipp, insbesonders SIEBEN.

In Henndorf: Tarnen und Täuschen

In Neumarkt: Meine Multis. Ohne rot zu werden.
Zitieren
#11
Um diesen Forum wieder ein wenig in Schwung zu bringen:

Mir gefallen auch der Justice!, Gnigler Sommercache, Gnigler Letterbox & Travelbug Hotel und Gerris lacustris ponticulus ganz gut.
Auch im neuen GC Magazin stehen einige nette Dosen drin. Das Magazin ist halt nicht ganz billig Tongue
Zitieren
#12
Wer in Salzburg anspruchsvoll cachen gehen will, sollte sich die Liste im neuesten Geocaching Magazin auf keinen Fall entgehen lassen. Sie ist eine Auswahl der besten Caches in Salzburg die von 10 Salzburger Cachern unabhängig voneinander aufgestellt und vom Redakteur überprüft wurde. Die Liste betrifft nur Caches in der Innenstadt, es gibt in der Umgebung sehr viele andere empfehlenswerte. Der Walk of Fame kann leider nicht mehr empfohlen werden, viele Caches von "Eintagsfliegencachern" werden nicht mehr gewartet...
Die Salzburger wünschen jedem Besucher ein erfolgreiches, spannendes Cachen bei uns und Euch allen einen guten Rutsch ins 2013er.
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps und Empfehlungen für Salzburg-Stadt kamiu 3 3.046 25.Jul.2012, 09:35
Letzter Beitrag: yeolino
  Kletterschulungsevent in Salzburg Tafari 5 4.094 26.Mar.2009, 20:05
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: