Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kfz-Stromversorgungskabel für Garmin 60er oder 76er Serie
#1
Ich versuch es mal hier. Vielleicht hat ja jemand ein überschüssiges Kfz-Stromversorgungskabel für einen 60er oder 76er Garmin. Für welchen ist wurscht, weil die die gleichen Stecker haben. Habe vor einiger Zeit in der elektronischen Bucht danach gesucht, aber da muss man immer gleich den GPSr auch dazu kaufen und das interessiert mich momentan eher nicht...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Dürfte eigentlich kein Problem sein. Soweit ich weiß werden diese Geräte über USB versorgt. Dann besorg Dir einfach einen KFZ 12V USB-Adapter und nimm einfach das USB Datenkabel mit Mini USB Stecker das Du eh schon hast. Kennst di aus ?
Geo-Johnny!
Zitieren
#3
Das Ding hat zwar auch einen Mini-USB-Anschluß, der dient aber nur zum Datentransfer, der Strom kommt über einen eigenkreierten Anschluß von Garmin und dafür brauche ich ein eigenes Kabel......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Also bei meinem kann der Strom auch übers USB kommen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Du hast ja auch die Tasten auf der richtigen Seite..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Kommen kann er bei meinem auch über USB, aber das Gerät akzeptiert ihn nicht. Wundert mich, dass das bei deinem schon mal gefunzt hat. Normalerweise akzeptieren auch die Geräte der 60er Serie das nicht.....schon mal getestet :question:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Regelmäßig

Vielleicht ist dein USB Kabel hin.

Bzw. könnte es auch sein das der Port zu schwach ist. Hast du ihn direkt an deinen PC gesteckt oder ist vielleicht ein brustschwacher Hub dazwischen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Kottan schrieb:Also bei meinem kann der Strom auch übers USB kommen.

*** Unterschreib ***

Tja, da Kottan das identische Gerät wie meines besitzt und somit die Tasten auf der richtigen Seite hat, kann ich nur bestätigen,
dass das kleine USB das Gerät mittels Strom versorgt.
Habe es gerade nochmals probiert.
Wenn das USB Kabel während des Bertiebes vom Gerät getrennt wird, kommt auch die Meldung "externe Stromversorgung unterbrochen"
Zitieren
#9
ditto
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Kottan schrieb:Regelmäßig
Wo steckst du denn dein USB-Kabel an, damit der Strom nicht von den Akkus genommen wird? Hast du da eine Autobatterie umgeschnallt wenn du durch den Wald hirschst? Oder fährt da jemand mit dem Auto nebenher, damit du den Strom von dort bekommst?...Wink...Oder meinst du regelmäßig, wenn du ihn in (d)einem Auto benutzt?

Kottan schrieb:Vielleicht ist dein USB Kabel hin.

Bzw. könnte es auch sein das der Port zu schwach ist. Hast du ihn direkt an deinen PC gesteckt oder ist vielleicht ein brustschwacher Hub dazwischen?

Das USB-Kabel ist wahrscheinlich nicht hin, sonst könnte ich auch keine Karten oder Wegpunkte rüberspielen. Und am Port kann es auch nicht liegen, denn anderes läuft problemlos auf dem Port. Über das MiniUSB-Ding nimmt der Garmin den Strom trotzdem von den Akkus.

Ich rede hier nicht davon, die Akkus über das Gerät zu laden, sondern, dass das Ding ohne Strom von den akkus rennt, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Reden wir da eh nicht aneinander vorbei?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Also wenn ich das Ding mit den Tasten auf der richtigen Seite an den PC hänge (USB) taucht im Display das Zeichen für externe Spannungsversorgung auf. Dann kann ich auch die Batterien rausnehmen. Ich habe im Setup Menü Batterien eingestellt. Evt. ist da was anderes wenn Akkus eingestellt sind.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
Also ich glaube ja mittlerweile, dass es daran liegt, dass mein GPSr kein x in der Typenbezeichung hat. Vielleicht geht das erst ab der x-Generation...Wink

Also bleibt mein Wunsch nach einem Kfz-Stromversorgungskabel aufrecht.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Tafari schrieb:Also ich glaube ja mittlerweile, dass es daran liegt, dass mein GPSr kein x in der Typenbezeichung hat ...

[Bild: a102.gif] ... du hast kein X an deinem Gerät.
Das trifft mich jetzt schon hart. Ich bin voll geschockt.
Wie kann jemand wie der "göttliche" ohne x am GPS auskommen. [Bild: c022.gif] Nein ich versteh`s nicht ...
Zitieren
#14
Tafari schrieb:Ich rede hier nicht davon, die Akkus über das Gerät zu laden, sondern, dass das Ding ohne Strom von den akkus rennt, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Reden wir da eh nicht aneinander vorbei?

Du kannst bei keinen Garmin die Akkus über den Stromanschuß laden, sondern nur wie du richtig meinst anstelle der Batterien/Akkus betrieben werden.
Auf gut deutsch kannst die Batterein/Akkus entfernen und an das Bordnetz mittels des kleinen USB mit Strom zu versorgen.
Zitieren
#15
ROD schrieb:
Tafari schrieb:Also ich glaube ja mittlerweile, dass es daran liegt, dass mein GPSr kein x in der Typenbezeichung hat ...

[Bild: a102.gif] ... du hast kein X an deinem Gerät.
Das trifft mich jetzt schon hart. Ich bin voll geschockt.
Wie kann jemand wie der "göttliche" ohne x am GPS auskommen. [Bild: c022.gif] Nein ich versteh`s nicht ...
Solange ich meine Zeit damit verbringe unentgeltliche Jobs zu machen, bleibt kein Geld für einen neuen GPSr übrig. Daher muss das Altgerät herhalten (ohne x)....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
ROD schrieb:
Tafari schrieb:Ich rede hier nicht davon, die Akkus über das Gerät zu laden, sondern, dass das Ding ohne Strom von den akkus rennt, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Reden wir da eh nicht aneinander vorbei?

Du kannst bei keinen Garmin die Akkus über den Stromanschuß laden, sondern nur wie du richtig meinst anstelle der Batterien/Akkus betrieben werden.
Auf gut deutsch kannst die Batterein/Akkus entfernen und an das Bordnetz mittels des kleinen USB mit Strom zu versorgen.
Wie schon gesagt, das funzt bei meinem GPSr nicht (vermutlich weil kein x). Daher suche ich nach wie vor ein Kfz-Stromversorgungskabel....comprendez :question:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Es ist gut möglich das dieses Nostalgiegerät mit den falschplazierten Tasten wirklich nicht über USB versorgt werden kann.
Wie sieht denn der Anschluß für die ext. Versorgung an Deinem Gerät bildlich aus? Wieviel Volt braucht das Ding von außen? Vielleicht kann ich da etwas basteln für Dich, oder es gibt günstige Alternativen.
Geo-Johnny!
Zitieren
#18
Das Ding sieht so aus:
[Bild: 8056_955754.jpg]

Es handelt sich hiebei um ein 12V Autoadapter.

Mehr Infos lässt Garmin darüber leider nicht aus...Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Schau mal: EBAY Österreich
Geo-Johnny!
Zitieren
#20
Geo-Johnny schrieb:Schau mal: EBAY Österreich
Geo-Johnny!

Der Link ist "link" den er funzt nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE Gürtelclip f. Garmin GPSMap 60er Serie termite2712 9 3.237 11.Aug.2012, 19:05
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  V: Touratech Motorradhalterung für Garmin Oregon alex.of.austria 1 3.113 16.Apr.2010, 16:53
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  S oder T Garmin Oregon Felsgeggi 0 1.134 24.Apr.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Felsgeggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: