Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar aktuelle Daten über Groundspeak
#21
ganz doof gefragt, wie betreibt ma denn """ernsthafteres""" geocachen (in diesem zusammenhang irgendwie unpassend Big Grin Big Grin) ohne pm zu sein?

stibitzt man sich pqs irgendwo in den weiten des internets?
lädt man sich jeden cache einzeln aufs gerät oder in die datenbank? ich hab das eine zeitlang so gemacht und es ist super mühsam, da zahl ich die 20 euroschillinge wirklich gerne
Zitieren
#22
(20.May.2011, 08:10 )geokasimir schrieb: ganz doof gefragt, wie betreibt ma denn """ernsthafteres""" geocachen (in diesem zusammenhang irgendwie unpassend Big Grin Big Grin) ohne pm zu sein?

stibitzt man sich pqs irgendwo in den weiten des internets?
lädt man sich jeden cache einzeln aufs gerät oder in die datenbank? ich hab das eine zeitlang so gemacht und es ist super mühsam, da zahl ich die 20 euroschillinge wirklich gerne

Ich glaube eher nicht, dass die pqs in den Weiten des Internets stibitzt werden, das ist ja auch gewaltig mühsam.

[unterstellmodus]
Ich tippe da eher auf das pöse spidern, wenn möglich noch mit einem Sockenpuppenaccount - wenn der durch GC gesperrt wird, ist's auch wurscht, dann wird halt wieder einer angelegt.
[/unterstellmodus]
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#23
(19.May.2011, 10:21 )Lachwurzn schrieb: Falls es jemanden interessiert...

... Groundspeak hat derzeit ( Quelle: http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...odule=list ) 191.060 Premium Members, die in Summe etwa 4 Millionen Euro pro Jahr einzahlen. Das ist natürlich noch ohne weitere Einnahmen aus dem Merchandising, TBs oder sonstigem Sponsorship.

Insgesamt sind es übrigens 714.620 Members, d.h. 27% sind Premium.

In Summe halte ich das für eine nette Gelddruck-Maschine. Angesichts der so oft mangelhaft getesteten Funktionen, welche da an diese enorme Zahl von Benutzern rausgeworfen wird... aber lassen wir das. Dodgy

PS: Wahrscheinlich ist der Premium-Anteil realistisch noch höher.... denn wie viele der 714.620 sind noch aktiv?

Und wie rechnet man zB den Familienaccount von pappa, mamma, kind und hund, wo halt der PM nur aufn Pappa rennt?

ich hätt weniger PM geschätzt ;-)
Zitieren
#24
(20.May.2011, 08:10 )geokasimir schrieb: ganz doof gefragt, wie betreibt ma denn """ernsthafteres""" geocachen (in diesem zusammenhang irgendwie unpassend Big Grin Big Grin) ohne pm zu sein?

Ich kenne einige Cacher, die haben nicht mal ein GPS. Und finden sogar komplexere Multis und legen einige Caches (auch Multis).

Geht alles nur mit Hilfe der geocaching.com Seite, Maps (wenn man denn die Nanosekunde erwischt, wo sie mal problemlos funktionieren) und Gehirnschmalz...



(20.May.2011, 08:31 )howc schrieb: PS: Wahrscheinlich ist der Premium-Anteil realistisch noch höher.... denn wie viele der 714.620 sind noch aktiv?

Ist eh' höher (siehe mein Posting auf der vorherigen Seite): 36%

Hab ich schon gesagt, daß es mir ziemlich auf die Innenschuh-Fußbekleidung geht, daß man eigene Postings nur kurze Zeit ändern kann ? Dadurch kann ich z.B. nämlich den Rechenfehler im ersten Beitrag nicht ausbessern und jeder, der den Fred sieht (und nicht alles durchkämmt), hat jetzt falsche Zahlen. Grrrr....





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
(20.May.2011, 08:10 )geokasimir schrieb: ganz doof gefragt, wie betreibt ma denn """ernsthafteres""" geocachen (in diesem zusammenhang irgendwie unpassend Big Grin Big Grin) ohne pm zu sein?
Samma uns ehrlich. PQs erleichtern das Cachen, vor allem das ungeplante "Mitnehmen" von Caches und als solches verwende ich es natuerlich auch selber. Aber waere deiner Meinung z.B. das folgende Individuum kein ernsthafter Geocacher?

Er sucht sich 1-3x pro Monat auf GC einen schonen Cache (den er durch Lesen der Beschreibung und Logs als solchen identifiziert) heraus druckt ihn sich aus und verbringt damit jeweils einen schonen Tag bzw. Nachmittag am Wochenende mit seinem gelben eTrex und schreibt dazu ein aussagekraeftiges Log.
Zitieren
#26
(20.May.2011, 11:04 )Hynz schrieb:
(20.May.2011, 08:10 )geokasimir schrieb: ganz doof gefragt, wie betreibt ma denn """ernsthafteres""" geocachen (in diesem zusammenhang irgendwie unpassend Big Grin Big Grin) ohne pm zu sein?
Samma uns ehrlich. PQs erleichtern das Cachen, vor allem das ungeplante "Mitnehmen" von Caches und als solches verwende ich es natuerlich auch selber.

Außerdem kenne ich selber einige Smartphone-Cacher, die in Leben noch nie was mit PQs zu tun hatten, keine PMs sind und trotzdem hunderte Founds haben.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
Mir ist heute aufgefallen, dass der You found it ... nicht mehr angezeigt wird.
Soll man jetzt einen Cache öfters finden? Oder ist das eine Tschälens? Oder dürfen jetzt Alzheimer auch mit machen?

Erst wenn ich mir mit "all Logs" die "VIP-List" des "GC little Helpers" anzeige finde ich meinen Found.

Ist das bei euch auch so?

Sicher weil darum:

http://feedback.geocaching.com/forums/75...te-link-to

Aber nur 27 Votes!!!
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
Ist schon im Review:

http://feedback.geocaching.com/forums/75...date-found

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#29
Wenn sich auch gleich 2 Anfragen auf das selbe Thema beziehen, verteilen sich eben auch die Stimmen. Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#30
Ne, eigentlich werden die immer zusammengefasst, hab ich schon öfter gesehen...

Mal sehen was aus der 'internal queue' wird – bis jetzt kenne ich nur die 'internet queue', wenn man mal wieder auf den Server warten darf...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Groundspeak stampft Challenges ein ! Jeeper.at 12 8.366 01.Jan.2013, 22:39
Letzter Beitrag: Winnie51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: