Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlangen!!!
#41
Um wieder zum Topic zurückzukehren:

Ich wäre heute im Schwarzenbergpark mit dem Rad tatsächlich fast über eine Schlange gefahren! Ich musste eine ordentliche Vollbremsung hinlegen! Ich bin mir sicher, dass es eine Äskulapnatter war. Wollt ein Foto machen, aber sie war zu schnell wieder weg.

http://www.herpetofauna.at/reptilien/ela...issima.php

Vielleicht gibt es eine Schlangeninvasion in Österreich! Weil das war heute auch das erste mal, dass ich so eine gesehen habe!
Zitieren
#42
(22.May.2011, 06:49 )flurpse schrieb: Also auch noch Simpsonsfan, du wirst mir immer sympatischer Heart

meine Freundin cached nicht umsonst als lisa.s (oder sollen wir sie l.simspon nennen?) Big Grin

(22.May.2011, 11:03 )cosheen schrieb: Gegen die Massentierhaltung und Schlachtung kann man nur wenig ändern, indem man sein Essverhalten gegen den Fleischkonsum stellt.
Für eine gebürtige Pessemistin die passende Einstellung Tongue Ich bin halt noch jung und lebe nach dem Motto wenn jeder sagt, man kann nichts tun und nicht im kleinen anfängt ändert sich nie was.

(22.May.2011, 17:19 )Boipl schrieb: Ich wäre heute im Schwarzenbergpark mit dem Rad tatsächlich fast über eine Schlange gefahren! Ich musste eine ordentliche Vollbremsung hinlegen! Ich bin mir sicher, dass es eine Äskulapnatter war. Wollt ein Foto machen, aber sie war zu schnell wieder weg.

Vielleicht gibt es eine Schlangeninvasion in Österreich! Weil das war heute auch das erste mal, dass ich so eine gesehen habe!

Heute während unserer wunderschönen Cachingrunde in den Föhrenbergen (wir musste uns ein wenig entschädigen, dass uns gestern fürs Event was dazwischen gekommen war) musste ich an diesen Thread denken. Wir konnten einige Eidechsen beobachten, überhaupt bei "Freedom und Happyness" (ein Cache den ich wärmstens empfehlen kann!) konnten wir auf der Suche gleich drei Eidechsen auf einem Fleck entdecken. Schlussendlich hatten wir das Logbuch, ein Eintrag von Ejadis vor der Monaten (leider konnte ich ihn nicht entziffern) erinnerte mich wie gesagt an das Forum und dachte mir: Nur Eidechsen? Ist doch so schön sonnig und das perfekte Wetter in der typischen Umgebung. Keine fünf Minuten später, beim Abstieg, schlängelt sich tatsächlich etwas vor uns. (Unsere Hündin ging zum Glück weiter, möchte nicht wissen auf was für pupärtere Ideen sie gekommen wäre) Zu meiner Überraschung noch dazu war es tatsächlich eine Kreuzotter, die ich hier in der Gegend noch nie gesehen hab. Noch dazu eine winzige von 15-20 cm (nein ich hab sie nicht gestreckt und gemessen).

@ Ejadis: Nachdem der Tipp mit Bärenland schon kam (übringens cool dass es mittlerweile einen in Wien gibt, vor nem Jahr sollte es noch einen in Baden geben, der aber geschlossen wurde. Wir haben unsere Bären immer im Riesenvorrat in Rostock gekauft, wo lisa.s herkommt), bleibt mir nur noch der Tipp: "Fruchtsaft Obstsalat" schmeckt tatsächlich superfruchtig und wers sauer mag kommt mit "Saure Gurken" echt auf seinen Geschmack!
Zitieren
#43
(23.May.2011, 00:34 )Inem schrieb:
(22.May.2011, 11:03 )cosheen schrieb: Gegen die Massentierhaltung und Schlachtung kann man nur wenig ändern, indem man sein Essverhalten gegen den Fleischkonsum stellt.
Für eine gebürtige Pessemistin die passende Einstellung Tongue Ich bin halt noch jung und lebe nach dem Motto wenn jeder sagt, man kann nichts tun und nicht im kleinen anfängt ändert sich nie was.

Hab ich nicht behauptet, dass man nichts tun sollte.
Bin halt der Meinung, dass nicht das Essverhalten, sondern das Kaufverhalten etwas an der Situation ändern kann ... und zwar in jeder Altersklasse Wink

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#44
(22.May.2011, 00:41 )Inem schrieb: Und Vegan zu leben mag zwar ethisch einwandfreier sein, aber ist dafür auch ungesund.

Ich schätze mal, unter den Siegern dieser denkwürdigen aktuellen Veranstaltung war kein Veganer... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#45
eh schon zu spät, aber am vergangenen Wochenende war in Linz im Rahmen des Linzfestes am Pfarrplatz eine ziemliche Bio-Öko-Neinzuatromkraft-Vegetarisch-Vegan-Fair-Trade-Anti-Öl-Laktosefrei-Hanfjean-Weltverbesserungsveranstaltung!

ich kam mir richtig schlecht vor als ich mit meinem Pistazieneis vorbeigekommen bin
aber es ist der kürzeste Weg zum Steakhouse
Zitieren
#46
(23.May.2011, 16:49 )Lachwurzn schrieb:
(22.May.2011, 00:41 )Inem schrieb: Und Vegan zu leben mag zwar ethisch einwandfreier sein, aber ist dafür auch ungesund.

Ich schätze mal, unter den Siegern dieser denkwürdigen aktuellen Veranstaltung war kein Veganer... Angel

mah, ich bin so stolz auf unser land.
wir sind grillweltmeister und weltmeister in der polsterschlacht!!
Big Grin
Zitieren
#47
(22.May.2011, 14:39 )Ejadis schrieb: Danke für den Link! Und gleichzeitig schade, ich hatte gehofft, die gibts wo zum Im-Vorbeigehen-Kaufen. Rolleyes

Ich war heute im In*ers*ar und hab im Bio-Regal extra als "gelatinefreie" deklarierte Gummi- bzw. Fruchtbärchen gefunden.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#48
um zum Thema zurückzukehren.... (vielleicht mag ja wer den kulinarischen Teil splitten???)

unweit der Traun hab ich die süße kennengelernt... hab ihr fast ein Reifenprofil verpaßt aber grade noch dabremst ;-)

[Bild: c17d2d18-112d-4a82-ba2d-c226695cb41a.jpg]

[Bild: 8a03345a-6b7e-459f-8010-565feeedcb72.jpg]

und leider nicht selbst gesehen, aber bewohner meines earthcaches
[Bild: 6c564e5f-66c6-4ff6-a41b-daa1ecd270c3.jpg]
Zitieren
#49
is die gifitg?
Zitieren
#50
Ich glaube Marsi das ist auch eine harmlose Äskulapnatter. Die steht sogar unter Naturschutz. Die geht nur auf Kleintier los. Beisst einmal rein und erdrosselt sich ihr Opfer. Keine Angst für Menschen. Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#51
vielleicht sollt ich die Difficulty doch auf 1.5 erhöhen?

die obige war jedenfalls sehr lang... sicher ein Meter (plus minus etwas Anglerlatein) gelbes Köpfchen... wohl eine Ringelnatter oder?
Zitieren
#52
(23.May.2011, 22:08 )howc schrieb: vielleicht sollt ich die Difficulty doch auf 1.5 erhöhen?

die obige war jedenfalls sehr lang... sicher ein Meter (plus minus etwas Anglerlatein) gelbes Köpfchen... wohl eine Ringelnatter oder?
Stimmt, schaut eher als eine Ringelnatter aus Exclamation

[Bild: animierte-gifs-schlangen-11.gif]

Gelegentlich wurde bei Menschen neben offensichtlich allergischen Reaktionen auch von akuten Schwellungen und Verfärbungen gebissener Bereiche berichtet, die nicht mit einer allergischen Reaktion zusammenhängen. Sie hängen wohl mit den Sekreten der Duvernoyschen Drüsen zusammen, Schmerzen traten jedoch keine auf.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#53
auch wenn ein Schlangenbiß nicht unbedingt etwas mit einer Vergiftung zu tun haben muss... massive Bakterien-belastung kann man sich auch einfangen...
Zitieren
#54
(23.May.2011, 22:38 )howc schrieb: auch wenn ein Schlangenbiß nicht unbedingt etwas mit einer Vergiftung zu tun haben muss... massive Bakterien-belastung kann man sich auch einfangen...
Also +0,5 Punkterl wegen Bakteriengefahr Cool

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#55
Aber Borreliose kriegt man/frau davon (hoffentlich) nicht?
Zitieren
#56
nope, Borreliose gibts nur von Zecken.
Zitieren
#57
(24.May.2011, 08:20 )flurpse schrieb: nope, Borreliose gibts nur von Zecken.

nope, Borreliose gibts von ALLEN Insekten
Zitieren
#58
ok, aber nicht von Schlangen, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: