Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlangen!!!
#1
Big Grin 
Die unter euch, welche mein "Intro" gelesen haben wissen schon, dass ich, hmmmm, etwas freaky bezüglich Viechereien bin. Sollte es weitere solcherne geben widme ich jenen dieses posting:

Als Stadtpflanze habe ich noch nie freilebende Schlangen gesehen. Allenfalls die im Zoo/Tierhandlung/Ausstellung und eine tote Blindschleiche ohne Kopf (danke, ich weiß dass das keine Schlangen sind...). Gestern hab ich mein neues GPS eingeweiht (mein 30er! - würdig!) und bei einem Versteck sind mir gleich 3!, in Worten DREI!, in Ziffern DREI!, in römischen Ziffern III! in... (ok, ich hör ja schon auf) Schlangen übern Weg gekrochen! *hüpf*
Eine Äskulapnatter, eine???, da ich nur den Kopf sah, die hatte aber schwarz-weiße Streifen am Maul, und eine kleine ???, die war einfach zu schnell Blush
Ich hab bei der Heimfahrt nur noch im Kreis gegrinst. Gibts hier auch noch weitere Spinner wie ich einer bin?

Flurpse
Zitieren
#2
geil.... wo warst du denn?
Zitieren
#3
Laut einem Finder vom "Dahaberg" (mein eigener Lieblingscache :-P) dürfte ich die Dose auch in eine Schlangengegend gelegt haben - zumindest wurden dort Schlangenhäute gefunden. Sobald ein Cacher dort gebissen wird, erhöhe ich die Schwierigkeitswertung auf 5. :-P
Zitieren
#4
(20.May.2011, 15:40 )howc schrieb: geil.... wo warst du denn?

Stage 1 von http://www.geocaching.com/seek/cache_det...420b3f14d6
hab noch nicht rausgefunden, wie mir min GPS anzeigt, dass es Multi/Mysterie, etc. ist. Ich glaub da brauch ich einen Premium.
Jedenfalls haben wir eine Zeit lang gesucht und logischerweise nix gfunden, bis auf die Tafel Big Grin und die Schlangen...
Zitieren
#5
Omg ich bin ja auch so ein schlangenfreund. Bin grad übers Handy online, kann grad net nachschauen in welchem Bundesland war das? Ich war mal bei uns an einem See, Cache in einem Baumstumpf. Greif rein, 1 min später schwimmt eine Schlange vorbei!
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#6
(20.May.2011, 19:08 )rumkugale schrieb: Omg ich bin ja auch so ein schlangenfreund. Bin grad übers Handy online, kann grad net nachschauen in welchem Bundesland war das? Ich war mal bei uns an einem See, Cache in einem Baumstumpf. Greif rein, 1 min später schwimmt eine Schlange vorbei!
Also in unserern Breiten gibt es keine gefährliche Schwimmschlangen. Am Balathon schwamm (oder heißt es schwimmte) ich zwischen ein Dutzend dieser Biester herum.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
Giftig oder nicht. Ich mag sie nicht!
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#8
Ganz ehrlich - ich scheiß mich auch an vor Schlangen! Irland wäre eine Option zum Auswandern...
Zitieren
#9
(20.May.2011, 19:54 )Boipl schrieb: Ganz ehrlich - ich scheiß mich auch an vor Schlangen! Irland wäre eine Option zum Auswandern...

Dann sag ich dir jetzt lieber nicht, was ich im Büro und zuhause so herumstehen habe Big Grin

Zitieren
#10
im Büro? Kuhl! Was denn sonst nochß (Ich nehm einmal an, du hast Lebendige...)
Zitieren
#11
(20.May.2011, 21:54 )flurpse schrieb: im Büro? Kuhl! Was denn sonst nochß (Ich nehm einmal an, du hast Lebendige...)

Niente - die haben möglicherweise zu viel Alkohol erwischt.
Kann da aber ein Wasserschlänglein, eine Speikobra oder eine grüne Mamba anbieten Cool

Zitieren
#12
oh, die armen Viecherln die du im asiatischen Raum auf jedem Markt bekommst und Göück hast, wennst net dawischt wirst, oder die legale Variante in Formalin?
Zitieren
#13
In Asien werden die Schlangen gefangen, dann lebendig aufgehängt, mit einem Wasserschlauch lebendig aufgepumpt und dann wenn sie dick sind lebendig gehäutet um viel Leder für Damenhandtaschen oder Sonstiges zu haben.
Ich habe das gesehen und das ist arg grauslich. Angry
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
(20.May.2011, 22:21 )Bavarix schrieb: In Asien werden die Schlangen gefangen, dann lebendig aufgehängt, mit einem Wasserschlauch lebendig aufgepumpt und dann wenn sie dick sind lebendig gehäutet um viel Leder für Damenhandtaschen oder Sonstiges zu haben.
Ich habe das gesehen und das ist arg grauslich. Angry

grundsätzlich stimme ich dir zu, aber schau dir Mal nur das Ende unserer Nahrung an. Es ist leicht zum andere Ende der Welt "Buhh" zu rufen, aber schaun wir Mal auf uns...
(Nein, ich bin kein Vegetarier)
Zitieren
#15
(20.May.2011, 22:28 )flurpse schrieb: ...
(Nein, ich bin kein Vegetarier)

Ich schon, nicht zuletzt aus solchen Gründen. Außerdem denke ich, dass gerade, wenn man auf sowas aufmerksam wird man mit seinem Konsumverhalten so etwas steuern kann. Aber das ist erstens eine alte Leier und zweitens vor allem Offtopic.

Also beim Cachen sind mir noch keine Schlangen untergekommen, aber etwas außerhalb von Wiens kommt es durchaus vor, dass einem ab und zu eine über den weg läuft/kriecht. Ich erinnere mich da auch besonders an meine Volksschulzeit, da hat mich eine riesige Eidechse ohne Haxn erschreckt, vor allem weil ich sie damals noch nicht von Schlangen unterscheiden konnte. Aber selbst Kreuzottern sind mir schon beim Wandern begegnet.
Zitieren
#16
im wiener prater hab ich auch schon ein paar begegnungen gehabt.
einmal saß ich in der warmen frühlingssonne auf einem bankerl und hab dem kindi beim bekraxeln der verschiedenen spielgeräte zugeschaut und irgendwann hab ich dann aus dem augenwinkel eine kleine bewegung unweit meines linken fußes wahrgenommen und dann schrie das großhirn SCHLANGE!! und so mancher ältere teil UUUGH!! und so schnell bin ich noch nie von einem bankerl hochgeschnellt ;-)

was sich gleich neben mir in der frühlingssonne gewärmt hatte, war gleich ein ganzer schlangenhaufen gewesen!! so 2- 3 gar nicht kleine exemplare aufeinander Confused Confused

ich bin ja sehr froh in ö und nicht irgendwo anders (australien!!) zu wohnen. bei uns gibts ja glaub ich nur zwei gefährlichere, die kreuzotter und eine sandviper.

aber im prater könnt ja auch irgendein besonders verantwortungsvolles subjekt auch was gefährlicheres aussetzen....
Zitieren
#17
(20.May.2011, 23:55 )Inem schrieb:
(20.May.2011, 22:28 )flurpse schrieb: ...
(Nein, ich bin kein Vegetarier)

Ich schon, nicht zuletzt aus solchen Gründen. Außerdem denke ich, dass gerade, wenn man auf sowas aufmerksam wird man mit seinem Konsumverhalten so etwas steuern kann. Aber das ist erstens eine alte Leier und zweitens vor allem Offtopic.

Also beim Cachen sind mir noch keine Schlangen untergekommen, aber etwas außerhalb von Wiens kommt es durchaus vor, dass einem ab und zu eine über den weg läuft/kriecht. Ich erinnere mich da auch besonders an meine Volksschulzeit, da hat mich eine riesige Eidechse ohne Haxn erschreckt, vor allem weil ich sie damals noch nicht von Schlangen unterscheiden konnte. Aber selbst Kreuzottern sind mir schon beim Wandern begegnet.

sehr löblich, war ich 5 Jahre. Aber dann müsste ich auch auf Schuhwerk, Lederjacke, Gummibärli, Schminke, Waschmittel (zumindest herkömmliches) etc. verzichten. Da schau ich lieber an wo es herkommt, kaufe regional und ess halt weniger davon.
...und ich mag solches offtopic, noch dazu hab ich ja keine wirkliche Frage gestellt, ich wollt euch an meiner Freude teilhaben lassen, dass das Ganze in das Thema Tierschutz abrutscht, ist m.E. nicht off.
(21.May.2011, 01:19 )geokasimir schrieb: im wiener prater hab ich auch schon ein paar begegnungen gehabt.
einmal saß ich in der warmen frühlingssonne auf einem bankerl und hab dem kindi beim bekraxeln der verschiedenen spielgeräte zugeschaut und irgendwann hab ich dann aus dem augenwinkel eine kleine bewegung unweit meines linken fußes wahrgenommen und dann schrie das großhirn SCHLANGE!! und so mancher ältere teil UUUGH!! und so schnell bin ich noch nie von einem bankerl hochgeschnellt ;-)

was sich gleich neben mir in der frühlingssonne gewärmt hatte, war gleich ein ganzer schlangenhaufen gewesen!! so 2- 3 gar nicht kleine exemplare aufeinander Confused Confused

ich bin ja sehr froh in ö und nicht irgendwo anders (australien!!) zu wohnen. bei uns gibts ja glaub ich nur zwei gefährlichere, die kreuzotter und eine sandviper.

aber im prater könnt ja auch irgendein besonders verantwortungsvolles subjekt auch was gefährlicheres aussetzen....

die haben sich nicht gewärmt, außer es waren nur gleichgeschlechtliche *dreckiggrins*
(20.May.2011, 19:54 )Boipl schrieb: Ganz ehrlich - ich scheiß mich auch an vor Schlangen! Irland wäre eine Option zum Auswandern...

Naja, das Objekt deiner Angst zieht sich eh dezent zurück. Ich hab Angst vor Wildschweinen Dodgy und rat Mal welche Serie genau vor meiner Haustüre ist.....na?
Zitieren
#18
(21.May.2011, 09:05 )flurpse schrieb: Naja, das Objekt deiner Angst zieht sich eh dezent zurück. Ich hab Angst vor Wildschweinen Dodgy und rat Mal welche Serie genau vor meiner Haustüre ist.....na?

Wildschweine sollte man tatsächlich nicht unterschätzen. Das kann böse enden, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist...



So long

Georg
Zitieren
#19
Neuseeland wäre auch eine option zum auswandern oder Teneriffa Smile
In Australien hatte ich eine Schlangenbegegnung, dort weiß man ja nie was das für ein Ding is soviele giftige wie die haben. Naja sie war lang grün und dünn, nehme an es war eine Baumschlange. Ich hatte eine ziemlich starke Phobie die mittlerweile besser wird.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#20
ich glaub aber, wenn man sich halbwegs respektvoll verhält, also die schlange nicht irgendwie reizt oder grad das pech hat, beim herumkraxeln auf sie draufzusteigen oder draufzugreifen, gehen beide einfach ihrer wege.

die typen, die meinen mit der hand nach der kreuzotter greifen zu müssen oder nach ihr treten zu müssen, stehen am nächsten tag ja dann häufig in der zeitung und liegen eine zeitlang im kh, mit dem stempel SSKM auf der stirn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: