18.Aug.2011, 15:26
(18.Aug.2011, 15:03 )Alex_Max schrieb: Wenn ich zum Beispiel die Koordinaten 4-fach mit irgendwelchen Chiffren verschlüssle, dann kann das niemals jemand lösen wenn er nicht weiß mit welchen verschlüsselt wurde und in welcher Reihenfolge.bin zwar kein Reviewer aber meine Meinung:
Oder täusche ich mich da (Frage an die Reviewer)?
xfach verschlüsselte Chiffren... da gibts sicher einige caches und ich denke sie sind vollkommen "regelkonform"
spannend find ich das halt nicht. (obwohl ich auch seit ein paar Monaten wieder mal sowas im Hinterkopf habe.... )
Ich bin der Meinung ein Mystery sollte lösbar sein....
du kennst dich eh aus in der Linzer Szene...
wie viele mysteries kann man nur lösen wenn man die Lösung kennt,
oder unmotiviert 200 verschiedene Lösungsmöglichkeiten durchprobiert und hofft dass dann mal eine paßt.
(Oder man ist einfach viel cleverer als ich *g*)
ich bin halt dafür dass ein Lösungsweg logisch bzw. ersichtlich ist... kann ruhig schwierig sein...
bei einem cache der mehrfach verschlüsselt ist und hinweise gibt wie er zu verschlüsseln ist.... -> kann lustig sein
wenn der cache nur mehrfach entschlüsselt ist und das war das ganze Listing, dann geh ich nicht davon aus dass der owner ein IT-Verständnis hat. da geh ich davon aus dass er ein Programm hat dass verschlüsseln kann und er es bedienen kann.
und ich soll das gleiche halt jetzt "retour" machen und erraten was der Owner gedrückt hat.