Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNTERWELT/8008
#21
(18.Aug.2011, 15:03 )Alex_Max schrieb: Wenn ich zum Beispiel die Koordinaten 4-fach mit irgendwelchen Chiffren verschlüssle, dann kann das niemals jemand lösen wenn er nicht weiß mit welchen verschlüsselt wurde und in welcher Reihenfolge.

Oder täusche ich mich da (Frage an die Reviewer)?
bin zwar kein Reviewer aber meine Meinung:
xfach verschlüsselte Chiffren... da gibts sicher einige caches und ich denke sie sind vollkommen "regelkonform"
spannend find ich das halt nicht. (obwohl ich auch seit ein paar Monaten wieder mal sowas im Hinterkopf habe.... Angel )

Ich bin der Meinung ein Mystery sollte lösbar sein....
du kennst dich eh aus in der Linzer Szene...
wie viele mysteries kann man nur lösen wenn man die Lösung kennt,
oder unmotiviert 200 verschiedene Lösungsmöglichkeiten durchprobiert und hofft dass dann mal eine paßt.
(Oder man ist einfach viel cleverer als ich *g*)

ich bin halt dafür dass ein Lösungsweg logisch bzw. ersichtlich ist... kann ruhig schwierig sein...

bei einem cache der mehrfach verschlüsselt ist und hinweise gibt wie er zu verschlüsseln ist.... -> kann lustig sein
wenn der cache nur mehrfach entschlüsselt ist und das war das ganze Listing, dann geh ich nicht davon aus dass der owner ein IT-Verständnis hat. da geh ich davon aus dass er ein Programm hat dass verschlüsseln kann und er es bedienen kann.

und ich soll das gleiche halt jetzt "retour" machen und erraten was der Owner gedrückt hat.
Zitieren
#22
(18.Aug.2011, 15:03 )Alex_Max schrieb: Oder täusche ich mich da (Frage an die Reviewer)?

bin zwar kein hochrossiger aber mM ja du täuscht dich
wenns lang genug der nearest is geht das schon irgendwie Sleepy
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
mach ma a challenge draus....
benutze irgend ein tool dass du irgendwo daungelodet hast um irgendwas zu tun...
Zitieren
#24
Stimmt, aber ich kann mich noch erinnern, dass wir Ende letzten Jahres mit mindestens 20 Personen am Krypten sicher 3 Monate lang dran waren - wenn da nichts (und ich meine gar nichts) raus kommt, dann wird wahrscheinlich das kollektive Wissen gegen das von Einzelpersonen im Normalfall siegen. Außer eben es ist auf logisch analytischem Weg nicht möglich und es muss schon eine große Portion Zufall mitspielen.
Zitieren
#25
der "logische" schlüssel hat sich halt in seiner Buchstabensuppe gebildet. (Die Anzahl aller A's im Suppenteller minus der zerkochten B's mal der C's die in der schüssel geblieben sind dividiert durch das Quadrat der Vokale beim zweiten Löffel.... und vergiß nicht die verdammten Herzen!!! (facebookinsider))

vielleicht hättet ihr beim kryptex auch nur die blauen pixel zählen müssen für Nord, und die schwarzen für Ost?

irgendwas wird er sich schon gedacht haben... oder auch nicht.

die Ausdauer ist aber wirklich beachtlich!
Zitieren
#26
Die Ausdauer ist nicht beachtlich sondern doof. Genau wie jetzt beim Unterwelt...Das läuft sicher nach ähnlichem System.
Zitieren
#27
aber er hat was mit Jeremy gemein....

"
P.S.
Die hohe Archvierungszustimmung ist natürlich für mich auch ein Schlag ins Gesicht."

*loooool* Fragen und dann mit der Antwort nicht leben können
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle 8008 caches wurden archiviert 8008- 26 13.401 06.Nov.2009, 15:12
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: