Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Stabtaschenlampe für Nacht-AktivitätenZuviel der Auswahl - wer kann etwas raten?
#61
Und wie bei fast allen Dingen gilt:

You get what you Pay for.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#62
najo, vieles hochpreisige ist aber auch überbezahlt. manches billige ist wirklich mistig, aber der, wie er in retz spöttisch genannt wird, feinkostladen, hat eigentlich oft recht gute qualität :-)
Zitieren
#63
(30.Sep.2011, 18:57 )termite2712 schrieb: Unbedingt darauf achten, dass die Lampe Terminatorlinsen hat. Die bringen es nämlich wirklich. Stimmts, vogeldergelb? Smile

Was sind Terminatorlinsen?
Etwa so etwas?
Huh



(30.Sep.2011, 21:28 )Homies-Vienna schrieb: Ich hab mir heute beim Wocheneinkauf beim Hofer (8 € ... da kann man nicht viel verkehrt machen) eine Hirnbirn gekauft da ich doch beim "Alien" öfter gerne mal eine Hand freigehabt hätte ...

1 Band für meinen Eierkopf
3 kleine Batterien (AAA)
1 Watt LED mit Streulinse
30 Meter Reichweite (laut Herstellerverpackung)
3 Stellungen (Hoch, Mitte, Runter)
3 Helligkeiten (Da stand irgendwas von 90 lm (Lumen ?))

Werde sie die nächsten Tage mal testen ...
mag sein das sie nicht soooo gut ist, aber hey ... 8 € schlägt das irgendwie Smile

Ist sicher ok und leuchtet, aber wundere dich bitte beim NightBiker nicht, dass du glaubst, es liegt gerade schwarzer Nebel in der Luft herum!

Ich hatte so ein ähnliches Teil am Hirn und war sehr froh, dass Jeeper mit einer g'scheiten Birn recht knapp vor mir gefahren ist.
Das war dann auch ursächlich für meinen nächsten Geburtstagswunsch, der prompt in Erfüllung gegangen ist.

Übrigens: 30 Meter Reichweite bedeutet, du kannst sie bei Bedarf 30 Meter weit werfen...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#64
Naja zum Nightbiker: Beim "Suchen" werde ich die Headbirn oder die Stablampe nehmen, aber beim radeln an sich ... reicht glaube ich die g´scheite Beleuchtung vom Rad doch schon. Wäre ja nicht das erste Mal das ich diverse Kilometer in der Nacht runterradel Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#65
Habe auf meinem Rad gar kein Licht.
Deshalb eine Silva Stirnlampe L1 auf der Birn, und eine M7 zum suchen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfad in der Nacht farblich markieren MuggelKid 8 8.201 03.Nov.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: