Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in Paris
#21
Sind auch am überlegen wohin es heuer noch gehen könnte. Paris steht ganz weit oben.
vielleicht hat auch jemand einen Tipp wegen Übernachtung?
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#22
(29.May.2011, 23:26 )rumkugale schrieb: vielleicht hat auch jemand einen Tipp wegen Übernachtung?

ibis Paris Berthier Porte de Clichy Hotel

Positiv gem Erfahrung im Sept '10:

- für Paris sehr günstige Raten (wegen Umbaus des Vorplatzes)
- für Paris sehr große, moderne, saubere Zimmer (mit Glück sehr schöner, freier Blick auf Eiffelturm, Triumphbogen)
- Kettenqualität (keinerlei negative Überraschungen möglich)
- freies WLAN im Hotel (für PQ-Update etc)
- sehr kräftiges, reichhaltiges Frühstücksbuffet (gibt Kraft für lange Tage) mit ausreichend Platz im Frühstückssaal trotz Autobustourismus
- Metro-Nähe und nicht zu weit vom Zentrum
- Mittelmäßige, aber sichere, typische Wohngegend (keinesfalls Brennpunkt oder Brennpunktnähe)

aber:

- Zentrum nur mit Metro zu erreichen (dh nicht das typische fußläufige Zentrumshotel)
- Vorplatz wird umgebaut, dh man mußte sich quasi beim ersten Zugang erst einmal auskennen, wo es denn zum Hotel geht (aber ausgeschildert)
- Hotel hat keinerlei "Flair" - ist halt eine Bettenburg mit allen Vor- und Nachteilen (auch Autobusladungen an Tagestouristen)
- CDG <-> Hotel nur mit einmal umsteigen (alles andere ist aber ohnehin ein purer Glücksfall)

Wir würden bei gegebenem günstigen Preis wieder hin.

Tipp: Eiffelturmtickets (wenn geplant) unbedingt über Internet vorkaufen, wenn möglich im Hotel drucken (ging bei uns). Spart Stunden. Notre Dame (Türme) nur wochentags und gleich morgens (sonst ebenfalls stundenlange Schlange).

Grüße,
Zitieren
#23
Danke werd mir das Hotel gleich ansehen.
Wie seit ihr mit englisch durchgekommen, stimmt das Klischee noch immer?
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#24
Quel cliché?
Zitieren
#25
Viel besser, keinesfalls klischeehaft.
Anders als bei uns, aber mit Englisch kommt man durch.
Hilfsbereitschaft und auch ein bisserl Gastfreundlichkeit blitzen allerorten durch. Ist aber auch eine Großstadt, dh nicht jeder interessiert sich für die kleinen Anliegen irgendeines Touristen.
Und ... da ich ® Paris über 12 Jahre nicht gesehen habe,
kommt es mir schon vor, das die Stadt tatsächlich schöner
geworden ist (liegt auch an der B E gleitung, zugegeben).
Viel Spaß vor Ort,
Zitieren
#26
(30.May.2011, 10:09 )rumkugale schrieb: Wie seit ihr mit englisch durchgekommen, stimmt das Klischee noch immer?

Ach, wo denkst du hin?

Franzosen sind überaus freundlich, die lächeln dich freundlich an, aber wenn du sie nicht in Französich ansprichst, dann ignorieren sie dich und lassen dich dumm sterben. Das ist aber nicht Bosheit, sie verstehen einfach keine anderen Sprachen. Undecided

Aber es sind nicht alle so, nur etwa 98%.



Nun zu sachlicheren Dingen:
Wir waren voriges Jahr zu Pfingsten in Paris, es war echt toll, die Stadt hat mir sehr gut gefallen.
Die Verständigung klappte einwandfrei, was aber wohl an meinem Französisch lag, das nach langer Inaktivität unerwartet reibungslos klappte.

Wir wohnten im Suite Hotel Porte de Pantin, das ist im Nordwesten, knapp außerhalb der Péripherique. Ein modernes, günstiges Hotel, das ein g'scheites Frühstücksbuffet angeboten hat. Das war uns wichtig.
Die Hotels im Zentrum sind meist sehr alt und eher teuer. Da gibt es sicher auch nette darunter, die Angebote vom Reisebüro waren mir aber zu heftig.

In der Nähe der Métro liegt sowieso alles. Von Pantin zur Notre-Dame fährt man öffi etwa 40 Minuten.
A propos öffi: Es gibt Mehrtagestickets, die sind zwar recht teuer, wir haben sie aber - glaub ich - ausgenutzt, da wir immer wieder ein Stück mit der Métro gefahren sind. Dazwischen war aber ausgedehntes Wandern angesagt.

Auf jeden Fall müsst ihr euch Montmartre ansehen, am besten über die Moulin de Galette raufgehen und über die berühmten Stiegen runter. Das war sehr eindrucksvoll.

Cachetechnisch habe ich mir ein PQ von Paris innerhalb der Péripherique mitgenommen, das waren eh nur knapp 100 Dosen. Im Enderfolg sind wir zu vielen geplanten Punkten doch nicht hingekommen (Earthcaches, Virtuals), daher war die Punkteausbeute nicht so hoch.

Aber, irgendwann folgt sicher eine Fortsetzung...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
Klingt ja schon mal gut.ich hab Tokio überlebt,da spricht auch kaum jemand englisch.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#28
(30.May.2011, 17:45 )rumkugale schrieb: Klingt ja schon mal gut.ich hab Tokio überlebt,da spricht auch kaum jemand englisch.

Nun, dann traust du dich sicher auch in Paris dieses Lokal zu besuchen, oder? Cool
(befindet sich gleich bei der Metro Station Bir-Hakeim bzw. Champ de Mars / Tour Eiffel- genauer bei N48 51.202 E2 17.411)

[Bild: fukushima_paris.jpg]

Und wenn du in Paris auch Käsches suchen möchtest, stell dich sicherheitshalber schon mal darauf ein:

[Bild: micromania.jpg]

Aber sonst hat es uns da ganz gut gefallen (waren vor 4 Wochen drüben).



Zitieren
#29
Mag kein sushi *gg*
Was meinst du mit dem 2 Foto?bin am Handy on-line vielleicht übersehe.ich was?
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#30
Man vermutet, dass es in Fraungreiisch viele micros zu finden gibt Wink
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#31
(30.May.2011, 19:49 )cosheen schrieb: Man vermutet, dass es in Fraungreiisch viele micros zu finden gibt Wink

Yep.
Ob es in ganz Fraungraisch so ist, weiß ich nicht, aber in Paris haben wir eigentlich nur Micros gesehen.
Ist in Wien vorwiegend auch so und deshalb stört es mich nicht.

Ach ja .... um das zu unterstreichen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...e4958de782

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...15451dc8a5

Big Grin

Zitieren
#32
(30.May.2011, 19:49 )cosheen schrieb: Man vermutet, dass es in Fraungreiisch viele micros zu finden gibt Wink

Nicht mehr, nicht weniger als in anderen Großstädten, so unsere Wahrnehmung.
Zitieren
#33
in großen Städen gibts kleine Dosen
auf kleinen Gipfeln liegen große Dinger?
Zitieren
#34
und wia i s 1. Mol (nit min Dodgy ) Oregon 450t in da Hand ka han Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#35
naja das war mir wohl klar,dass dort eher micros/nanos verbreitet sind wie meist in Städten.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#36
Kommen gerade aus Paris zurück.
Cachetechnisch eher wenig los, wobei wir nur Tradis gesucht haben. Jene Tradis die etwas größer sind um TB und GC zu parken sind meist leergeräumt (obwohl noch 4-8 TBs drinnen sein sollten) oder ganz weg.
wir waren im Hotel Charlton. Liegt genau zwischen Avers und Clichy (Metro Linie M2) ganz in der nähe des Mont Matre (is sicherlich falsch geschrieben aber hier eh wurscht Big Grin)

Ganz wichtig! Besorgt euch von Museen schon vorher die Eintrittskarten. Ihr erspart euch Stundenlanges (nein kein flax) anstehen.
Absolut empfehlenswert sind die Offline Reiseführer von http://www.cityscouter.com/
Alle Reisedaten Offline verfügbar (inkl Maps, Fotos, U-Bahnlinien etc.)
Hat uns sehr viel geholfen.

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
und die virtuals/earthcaches hast du ausgelassen?
Zitieren
#38
(01.Jun.2011, 06:51 )Mausbiber schrieb: Ganz wichtig! Besorgt euch von Museen schon vorher die Eintrittskarten. Ihr erspart euch Stundenlanges (nein kein flax) anstehen.

Yep, davon können wir auch ein Liedchen singen. Ich bin noch nie und nirgendwo so lange in (mehreren) Schlangen gestanden, wie beim Eiffelturm Undecided
Aber es hat sich ausgezahlt und die Besichtigung war wirklich beeindruckend.

Zitieren
#39
(01.Jun.2011, 07:22 )howc schrieb: und die virtuals/earthcaches hast du ausgelassen?

Ich hab die zu spät gesehen. Aber generell war mir die Stadt diesmal wichtiger als das Cachen. Ich hab grad mal etwas gesucht wo ich meine Coin einwerfen konnte.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
wird auch unser Ziel sein Smile würde schon einer reichen damit ich unsere TBs parken kann Smile ich hoff wir schaffen den wenigstens Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Cache-Tipps Paris/ London hm1 9 4.916 26.Feb.2010, 08:13
Letzter Beitrag: hm1
  Cachen in Paris Schnuffel- 17 9.023 16.Jul.2009, 15:50
Letzter Beitrag: howc
  Paris Marsi 0 909 01.Jul.2008, 03:19
Letzter Beitrag: Marsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: