Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in Paris
#1
Habt ihr Empfehlungen...ich habe es gibt schon einen Thread jedoch ist der von 2009.. da wird sich doch einiges getan haben...

Gibts empfehlenswerte Cache....? Wir cacht ihr (Garmin?..)? Bzw. gibt es in Paris ein TB Hotel ähnlich unseren TB Hotel Luxus..glaub es war irgendwo im 5ten....habe einige TBs die nach Paris wollen und wenn ich keinen finde dass ich zumindest ein Ass im Ärmel habe Smile

Danke

Matoxema
Zitieren
#2
also ich glaub bei den virtuellen caches wie zB "Candle in the wind" wird sich in 2 Jahren nicht viel getan haben (immer noch makaber)
sonst, ... war schon länger nicht mehr drüben :-(

meine dosen werden mich schon vermissen
Zitieren
#3
Paris genießen und weniger cachen, wäre eine Sache.

Läßt sich aber nicht ganz durchhalten. Daher unsere 5 cents:

http://coord.info/GCQTP6
aus unserer Sicht empfehlenswert, fast ein "Muß", zentral, überraschend große Dose (gut für GCs und TBs), die aber auch erst einmal gefunden werden muß und rund um einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten (führt einen eigentlich über die ganze Insel)

http://coord.info/GC1K1W4
ein nettes TB Hotel direkt am Flughafen, gut erreichbar, und mit Privatsphäre, gut erklärter Zugang, falls es mit dem Finden nicht geklappt hat (oder Paris einfach zu aufregend war)

http://coord.info/GC6612
sehr altmodisch (grandfathered), aber die Skulpturen verführen zu netten Photoposen und Vergleichen, die Logeinträge lesen sich durchwegs nett

Da an manchen / vielen Orten echtes Dosensuchen zu manchen oder gar allen Tageszeiten nicht empfehlenswert (entweder verdächtig oder für Verdächtige verlockend) ist, sind auch die City-ECs von bob29 durchaus zu empfehlen (zB Place de la concorde oder Montmatre). Nicht geschenkt, da muß man wirklich was arbeiten, lernt aber auch was.

Einige Caches in nicht touristischen Gegenden konnten wir mit nur rudimentär vorhanden Französisch-Kenntnissen nicht angehen (hier wird nicht allzuviel übersetzt).

Wir waren mit Garmin und vorbereiteten PQs unterwegs, gut, wenn man ein Hotel mit freiem WLAN hat, die viel gerühmten offen WLANs haben wir idR vergebens gesucht. Der OSM-Plan am Garmin hat zT auch geholfen, wenn wir die Orientierung verloren hatten.

Viel Freude in Paris (neben Prag und München die für uns schönste Stadt, wenn es wirklich städtisch sein soll) wünschen wir,
Zitieren
#4
(26.May.2011, 15:22 )howc schrieb: also ich glaub bei den virtuellen caches wie zB "Candle in the wind" wird sich in 2 Jahren nicht viel getan haben (immer noch makaber)

Welcher ist das???

Ich war erst vor kurzem drüben und da waren zwei Doserln direkt an Gräbern (was mir aber überhaupt nix ausgemacht hat, da ich diese Friedhöfe sowieso besichtigen wollte und ich auch kein Problem mit sowas habe)

Ansonst: eigentlich habe ich dort nur ein paar Micros gefunden ... war aber auch nicht wirklich zum Cachen dort und habe fast nur touristische Highlights besucht.


Zitieren
#5
ui, candle in the wind wird doch nicht etwa in der nähe einer ganz bestimmten brücke respektive unterführung sein? makaber, makaber.
Zitieren
#6
ui, er heißt übrigens liberty's flame (Sorry... das ' ist nicht von mir.... )
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...dc545f4b21

in der Nähe ist auch noch ein virtueller... "who is she?" auch lieb
Zitieren
#7
wow ... wenn ich das gewusst hätte .... virtuelle Waypoints und Liesdings hatte ich nicht mit Big Grin
Zitieren
#8
is der Charlles de Gaulle leicht zu finden Smile; dass ich wenigstens einen finde? Smile
Zitieren
#9
(26.May.2011, 20:12 )termite2712 schrieb: wow ... wenn ich das gewusst hätte .... virtuelle Waypoints und Liesdings hatte ich nicht mit Big Grin

tststststs...
Zitieren
#10
(26.May.2011, 21:28 )matoxema schrieb: is der Charlles de Gaulle leicht zu finden Smile; dass ich wenigstens einen finde? Smile

Wenn Du den http://coord.info/GC1K1W4 meinst,
der ist kinderleicht zu finden (und mit viel Privatsphäre).
Der Zeitaufwand ist jedoch zwischen sehr wenig und beträchtlich,
kommt auf das Gate an, wo Du ankommst und wegfliegst.
CDG ist groß.
Da kann der Weg schon ein weiter sein (im führerlosen Zug,
der ja auch für sich schon eine Besichtigung wert ist).
Ist aber im Cache-Listing recht gut beschrieben.
Grüße,

Zitieren
#11
(27.May.2011, 00:00 )howc schrieb:
(26.May.2011, 20:12 )termite2712 schrieb: wow ... wenn ich das gewusst hätte .... virtuelle Waypoints und Liesdings hatte ich nicht mit Big Grin

tststststs...

Jo ... i wass eh ... aber ich war halt nicht zum Cachen dort.
Eigentlich reicht mir da eine Dose für das Einfärben der Landkarte.

Zitieren
#12
(27.May.2011, 07:31 )termite2712 schrieb:
(27.May.2011, 00:00 )howc schrieb:
(26.May.2011, 20:12 )termite2712 schrieb: wow ... wenn ich das gewusst hätte .... virtuelle Waypoints und Liesdings hatte ich nicht mit Big Grin

tststststs...

Jo ... i wass eh ... aber ich war halt nicht zum Cachen dort.
Eigentlich reicht mir da eine Dose für das Einfärben der Landkarte.
das zahlt sich in Rußland massiv aus ;-)
Zitieren
#13
(27.May.2011, 08:12 )howc schrieb:
(27.May.2011, 07:31 )termite2712 schrieb: Jo ... i wass eh ... aber ich war halt nicht zum Cachen dort.
Eigentlich reicht mir da eine Dose für das Einfärben der Landkarte.
das zahlt sich in Rußland massiv aus ;-)

Ah, deswegen hassen die amerikanischen Geocacher Europa dermaßen... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
(27.May.2011, 08:12 )howc schrieb: das zahlt sich in Rußland massiv aus ;-)

Kommt Zeit, kommt Geld und damit vielleicht auch Rußland Wink

Zitieren
#15
darf ich fragen welchen garmin ihr verwendet?

danke
Zitieren
#16
(27.May.2011, 19:30 )matoxema schrieb: darf ich fragen welchen garmin ihr verwendet?

danke

Freilich:
SP 2610
Nüvi 2460 LMT
Nüvi 765 TFM
GPSMap 60CSx
GPSMap 76 Cx
Zitieren
#17
(27.May.2011, 22:56 )termite2712 schrieb:
(27.May.2011, 19:30 )matoxema schrieb: darf ich fragen welchen garmin ihr verwendet?

danke

Freilich:
SP 2610
Nüvi 2460 LMT
Nüvi 765 TFM
GPSMap 60CSx
GPSMap 76 Cx
.. und natürlich eine Sextanten - Bin schon weg ...

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#18
(27.May.2011, 23:28 )Bavarix schrieb: .. und natürlich eine Sextanten - Bin schon weg ...

Mit Verlaub, mein Gutester:
löbliche Termiten haben weder mit einer Sextante noch mit mehreren Sextanten was am Hut.

Zitieren
#19
(27.May.2011, 22:56 )termite2712 schrieb: Freilich:
SP 2610
Nüvi 2460 LMT
Nüvi 765 TFM
GPSMap 60CSx
GPSMap 76 Cx

Schöne Sammlung...

"Garmin-Produkte aktivieren bei Geocachern die gleichen Hirnregionen wie religiöse Bilder bei Gläubigen." Das steht aber ja auch schon in den 10 AGB der Geräte... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
ja, stimmt, ich war sehr andächtig beim auspacken meines dakota :-))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Cache-Tipps Paris/ London hm1 9 4.917 26.Feb.2010, 08:13
Letzter Beitrag: hm1
  Cachen in Paris Schnuffel- 17 9.023 16.Jul.2009, 15:50
Letzter Beitrag: howc
  Paris Marsi 0 909 01.Jul.2008, 03:19
Letzter Beitrag: Marsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: