Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansuchen: Wer könnte uns bei der Wartung im Großglockner-Gebiet zur Seite stehen?
#1
Hallo,

wie schon hier:
http://www.tafari.at/forum/Thread-F%C3%B...9Fglockner
ausgeführt, möchten wir im Großglockner-Gebiet an einer für uns sehr besonderen Stelle einen - unseren ersten - Cache legen.

Die Fakten:
* Es ist ein schöner Platz, relativ leicht erreichbar und eben mit einer speziellen Geschichte verstehen (wäre im Listing dokumentiert). Nicht ausgesetzt, keine Versicherungen, etc.
* Der Ort ist eher auf der Salzburger, denn auf der Kärntner Seite, der kurze / bequeme Zugang ist auch von Salzburger Gebiet aus möglich.
* Da aber auch dieser Zugang einen gewissen Fußmarsch (je nach, 30 - 45 min) bedeutet, ist nicht mit Touristenmassen (und regelmäßig notwendigem Logbuchtausch) zu rechnen.
* Wir kennen dort ein gutes, muggelsicheres und regelkonformes Versteck.
* Die Saison dieses Caches deckt sich nicht ganz mit den Öffnungszeiten der HAS, eher deutlich weniger (Schneelage), dh eigentlich ein reiner Hochsommercache.
* Wir kennen leider persönlich noch keine Cacher aus der Gegend, die wir selber fragen könnten.
* Box wäre Lock/Lock, großes Logbuch.

Wir wurden nun darauf aufmerksam gemacht, daß das aus nachvollziehbaren Gründen (Wartung) so nicht gehen kann und nicht durch den Review-Cycle gehen wird.

Daher unsere Bitte: Könnte uns jemand der mitlesenden Cacher aus der Gegend (oder mit Nebenwohnsitz oder regelmäßigem Aufenthalt in der Gegend aufgrund von Verwandtschaft, etc) eventuell bei der Wartung (die hoffentlich nicht notwendig sein wird, zur Seite stehen?

Falls dies nicht der Fall ist, gibt es evtl die Möglichkeit, unser Anliegen an Berufene weiterzutragen oder uns an einen e-Ort zu verweisen, wo sich dort örtliche Cacher "herumtreiben"? Ein Crossing in den Kärnten-Abschnitt lassen wir mal sein, von dort wäre uns die Hilfe natürlich genauso willkommen (nur ist's halt aus Heiligenblut weiter bis zum Ort).

Wir hoffen und setzen natürlich alle möglichen vorab denkbaren Vorkehrungen daran, daß diese Bereitschaft nur auf dem Papier bestehen muß und daß nicht tatsächlich gewartet werden muß. Realistisch ausschließbar ist diese Notwendigkeit aber leider doch nicht, dh sinnvoll wäre ein Cacher mit HAS-Saisonkarte (wir konnten nicht herausfinden, ob es für Ortsnahe (zB aus Bruck) eine generelle Fahrerlaubnis gibt). Interessant wäre auch, ob einer der Hüttenwirte entlang der Straße evtl zufällig im Nebenberuf CacheMeister ist.

Einmal pro Jahr (ca) sind wir ja auch selber in der Gegend um die Routineprüfung vorzunehmen.

Danke vorab für Eure Hilfe sagen wir,
Zitieren
#2
Bevor wir gegen Richtlinien verstoßen ...
ist ein Crosspost hier: http://www.geocaching-salzburg.at/index....&Itemid=82
ein Richtlinienverstoß oder darf man?

Nach ein wenig (sehr wenig) Suche schien uns das der geeignete Ort, um nach lokaler Unterstützung zu suchen ...

Danke,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: