Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traditional ohne Dose möglich?
#21
Yep, das mit den MOCs als Non-PM geht natürlich auch, aber doch etwas umständlicher.
Erfreulicherweise hat sich gezeigt, das der MOC-Status bei einigen meiner Käsches die Wartungstätigkeiten drastisch reduziert hat.

Wenn nun aber eh auch ein Foto-Log genügt, dann wäre ich ganz happy. Smile

Aber da warte ich noch gespannt auf die Antwort der Reviewer wenn das wirklich schon geht, dann wird ganz schnell einiges editiert. Cool
#22
danke, jetzt bin i gscheiter Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#23
Dann ist ja gut.

Aber jetzt lassen wir doch mal die Reviewer zu Wort / zur Tastatur kommen, damit wir endlich wissen was Sache ist (ob Tradi mit Fotolog-Bedingung ein absolutes No Go ist oder es eh schon erlaubt ist)
#24
(03.Jun.2011, 10:16 )JollyJoker schrieb: Fotologs bei Tradis hätte noch einen weiteren Vorteil, man ist als Cacher viel schneller. Denn man muss keine Dose suchen, Logstreifen aufrollen, Loggen, Zusammenrollen, Wiederverstecken - sondern kann die meisten Tradis vom Auto im Vorbeifahren loggen. (zur Not mit einem entsprechenden Teleobjektiv)
Wieso noch suchen, Logstreifen aufrollen, loggen, zusammenrollen, etc.? Einen Screenshot auf Norc machen und die G´schicht ist erledigt...Smile

#25
Norc?
#26
(03.Jun.2011, 10:16 )JollyJoker schrieb: "Hatte leider keinen Fotoapparat dabei" Big Grin

So ein not found gabs gerade beim Brunnenmarkt Big Grin
#27
(03.Jun.2011, 10:16 )JollyJoker schrieb: Fotologs bei Tradis hätte noch einen weiteren Vorteil, man ist als Cacher viel schneller. Denn man muss keine Dose suchen, Logstreifen aufrollen, Loggen, Zusammenrollen, Wiederverstecken - sondern kann die meisten Tradis vom Auto im Vorbeifahren loggen. (zur Not mit einem entsprechenden Teleobjektiv)

Zum Beispiel könnte man den einen oder anderen Bauerntrehl mit dem Cachemobil abfahren und dabei aus dem Fenster heraus den Straßenrand filmen. Das Viedo stellt man dann auf Juhtup und postet einen Link dazu im Log. Das wäre echte Zeitersparnis. Wink

Einfallen würde mir auch noch das Werwolfi-Weh, da könnte man doch ein Foto aus dem Flugzeug machen (G**gle Öars ist ja schon zu einfach, odr) und damit loggen. Idea

Stellt sich noch die Frage, ob man weiterhin jede Dose einzeln loggen muss, oder ob es reicht, stellvertretend bei einer davon, vielleicht bei der schönsten, zu loggen. Big Grin

"Pars pro toto", hätten die Römer dazu gesagt.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#28
(03.Jun.2011, 13:42 )howc schrieb: Norc?
http://www.norc.at/street-view/

#29
Da die Diskussion nun die gewogene Ernsthaftigkeit gewonnen hat und wir gerade doppelt-gute (um mit Orwell zu sprechen) Neuigkeiten erhalten haben, wollen wir folgende geniale Idee zur Weiterführung des Grundgedankens beitragen:

Der Ansatz könnte die Sorge vieler Suchender mit schwierigen Rätselcaches (dampfi in St Pölten, gewisse BTW-Zeichnungen) stark relativieren.

Wir schlagen folgendes Verfahren vor:
Man macht einfach mittels WebCam am Laptop ein Photo von sich selber, selbstverständlich mit gerunzelter Stirn, in den Brillengläsern (Nichtbrillenträger tragen bitte eine verspiegelte Ray-Ban oder setzen einen guten Stanniolhut auf) spiegelt sich der gut lesbare Bildschirm mit dem Rätsel.

Log -> fertig. Wunderbar.

Ganz orthodoxe Cacher könnten noch einen Schritt weitergehen und statt dem Rätsel den Geochecker am Schirm haben (aber dann schon mit grüner Schrift und dem fremdländischen Wort).

Aber da sind wir ja schon wieder auf halbem Weg in Richtung: "man muß die Dose schon selber angreifen".
#30
(03.Jun.2011, 10:16 )JollyJoker schrieb: Die "kreativen" Cacher, die jetzt online mit "Hatte leider keinen Stift dabei" loggen, würden dann halt schreiben "Hatte leider keinen Fotoapparat dabei" Big Grin

Oder sie schreiben der 36er Film in der Kamera war voll und somit kam kein Foto mehr zu Stande!Big Grin
#31
(03.Jun.2011, 14:58 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(03.Jun.2011, 10:16 )JollyJoker schrieb: Die "kreativen" Cacher, die jetzt online mit "Hatte leider keinen Stift dabei" loggen, würden dann halt schreiben "Hatte leider keinen Fotoapparat dabei" Big Grin

Oder sie schreiben der 36er Film in der Kamera war voll und somit kam kein Foto mehr zu Stande!Big Grin

das ist dann aber auch erst ab cache #37 am Tag zulässig!
#32
Exclamation 
Liebe Reviewer!

Bitte um eine Stellungnahme:
ist eine Logmöglichkeit mit Foto bei einem Tradi inkl. Logbedingung (Foto als Fundbeweis ist notwendig) nun o.k. oder nicht?
Ist eine Art Hybrid aus Tradi und Virtual schon möglich?

Würde gerne den einen oder anderen Cache von mir etwas modifizieren...
#33
(04.Jun.2011, 07:51 )termite2712 schrieb: Liebe Reviewer!

Bitte um eine Stellungnahme:
ist eine Logmöglichkeit mit Foto bei einem Tradi inkl. Logbedingung (Foto als Fundbeweis ist notwendig) nun o.k. oder nicht?
Ist eine Art Hybrid aus Tradi und Virtual schon möglich?

Würde gerne den einen oder anderen Cache von mir etwas modifizieren...

Fällt das gerade unter die Wörter 10 und 11 deiner Signatur?

Oder grassiert der M1B1 gerade unter den Ameisen?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#34
(06.Jun.2011, 00:58 )alex.of.austria schrieb: Oder grassiert der M1B1 gerade unter den Ameisen?

Was is jetzt des wieder Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#35
(06.Jun.2011, 19:50 )Mr.Zeus schrieb:
(06.Jun.2011, 00:58 )alex.of.austria schrieb: Oder grassiert der M1B1 gerade unter den Ameisen?

Was is jetzt des wieder Huh

Keine Ahnung, da ich das gesamte Pfosting nicht kenne (= Beiträge werden weggefiltert; steht auf der pösen Liste) - bedeutet aber sicher nix Gutes Dodgy

Um zum Thema zurückzukommen:
lt. letzten Logs beim Brunnenmarkt-Käsch wirds leider doch nix mit wartungsfreundlichen Käsches. Leider. Sad
Habe mich echt schon darauf gefreut, einige Doserln modifizieren zu können. Insbesondere jene, zu denen ich nicht wirklich oft hin komme.

Conclusio:
Fotologs zu verlangen ist pöse und es muss nach wie vor eine Dose mit Logbuch bei Tradis/Multis existieren.
#36
(06.Jun.2011, 20:09 )termite2712 schrieb: Conclusio:
Fotologs zu verlangen ist pöse und es muss nach wie vor eine Dose mit Logbuch bei Tradis/Multis existieren.

Ich verstehe nicht, warum du so tust - du weißt doch ganz genau, daß ein Tradi ohne Dose nicht erlaubt ist. Warum hast du nicht einfach NA geloggt? Worauf willst du hinaus?

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#37
Na ein wenig provozieren wird man ja noch dürfen oder?
:-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#38
müssen nicht können schon schaden tuts auch nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#39
Andere Frage ...

Wie beweist man denn einen FTF, wenn nix da ist, wo man sich als erstes reinschreiben kann? Ich, als Zettelcacherin, könnte mein Foto erst abends hochladen. Wenn davor schon ein anderer geloggt hat, obwohl er erst nach mir kam, hätt ich die A-Karte gezogen.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#40
(06.Jun.2011, 20:44 )cosheen schrieb: Andere Frage ...

Wie beweist man denn einen FTF, wenn nix da ist, wo man sich als erstes reinschreiben kann? Ich, als Zettelcacherin, könnte mein Foto erst abends hochladen. Wenn davor schon ein anderer geloggt hat, obwohl er erst nach mir kam, hätt ich die A-Karte gezogen.

und?
unwissender kaschperl
OCYVJ6


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tradi doserl nicht möglich - event draus machen ? jufi* 11 3.860 05.Feb.2013, 15:32
Letzter Beitrag: CarinjaMagdalena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: