Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traditional ohne Dose möglich?
#41
(06.Jun.2011, 20:44 )cosheen schrieb: Andere Frage ...

Wie beweist man denn einen FTF, wenn nix da ist, wo man sich als erstes reinschreiben kann? Ich, als Zettelcacherin, könnte mein Foto erst abends hochladen. Wenn davor schon ein anderer geloggt hat, obwohl er erst nach mir kam, hätt ich die A-Karte gezogen.

Die Uhr mitfotografieren und natürlich die Tageszeitung mit dem Datum auch noch. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#42
(06.Jun.2011, 20:45 )HUD1008 schrieb:
(06.Jun.2011, 20:44 )cosheen schrieb: Andere Frage ...

Wie beweist man denn einen FTF, wenn nix da ist, wo man sich als erstes reinschreiben kann? Ich, als Zettelcacherin, könnte mein Foto erst abends hochladen. Wenn davor schon ein anderer geloggt hat, obwohl er erst nach mir kam, hätt ich die A-Karte gezogen.

Die Uhr mitfotografieren und natürlich die Tageszeitung mit dem Datum auch noch. Smile
Geh, bitte Big Grin
Die Uhr stell' ich dir auf jede gewünschte Zeit ein. Und die Tageszeitung bring ich dir vom Tag meiner Geburt. Also kurz vor Christi Wink

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#43
(06.Jun.2011, 20:51 )Bavarix schrieb: Geh, bitte Big Grin
Die Uhr stell' ich auf jede gewünschte Zeit ein. Und die Tageszeitung bring ich dir aus meinem Geburtstag. Also vor Christi Wink

Du Schummler! Dodgy Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#44
Sorry, aber meine Fragen waren durchaus ernst gemeint, da die Virtuals ja wieder Einzug halten sollen.
Und warum sollten manche nicht jetzt schon etwas vorgreifen und ihre Tradis zu Virtuals machen? (Kenne auch die Regeln zu den zukünftigen Virtuals nicht)
An so eine Möglichkeit dachte ich hier auch. Da ich auch nicht jeden Tag die Geidleins oder irgendwelche Reviwer-Foren/-Blogs oder ähnliche Plattformen studiere, hier aber Reviewer mitlesen/-schreiben, ist es durchaus legitim die Frage hier zu stellen.
Ein NA wäre also höchst unlöblich und voreilig, wenn sich da mittlerweile was getan hat, das die Fotologs legitimiert (das mit den Virtuals habe ich auch nur zufällig und am Rande mitbekommen)
#45
(06.Jun.2011, 21:09 )termite2712 schrieb: Sorry, aber meine Fragen waren durchaus ernst gemeint, da die Virtuals ja wieder Einzug halten sollen.
Und warum sollten manche nicht jetzt schon etwas vorgreifen und ihre Tradis zu Virtuals machen? (Kenne auch die Regeln zu den zukünftigen Virtuals nicht)
An so eine Möglichkeit dachte ich hier auch. Da ich auch nicht jeden Tag die Geidleins oder irgendwelche Reviwer-Foren/-Blogs oder ähnliche Plattformen studiere, hier aber Reviewer mitlesen/-schreiben, ist es durchaus legitim die Frage hier zu stellen.
Ein NA wäre also höchst unlöblich und voreilig, wenn sich da mittlerweile was getan hat, das die Fotologs legitimiert (das mit den Virtuals habe ich auch nur zufällig und am Rande mitbekommen)
Aber es ist doch nicht nur lustig sondern hat einen ernsthaften Hintergrund:
Wie beweist der Finder den Zeitpunkt des Fundes?
Und die nächste Frage: Wie stellt man fest dass ein Foto nicht manipuliert wurde? (Selbst ein PDF kannst mit Paint-Programmen ändern)
Bei einem schriftlichen Log ist immerhin eine Reihenfolge vorhanden!!!
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#46
Na, das wird bei den Virtuals sicher lustig.
Ich sehe schon viele FTF-GeierInnen, die sich in den Haaren liegen ... Big Grin

Aber vielleicht sollten wir das in einem neuen Fred behandeln:
"Virtuals und die Sorgen der FTF-GeierInnen" oder so Wink
#47
Die Streitigkeiten werden nicht anders sein als jetzt bei EC - gibt's da überhaupt welche? Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#48
(06.Jun.2011, 21:31 )termite2712 schrieb: Na, das wird bei den Virtuals sicher lustig.
Ich sehe schon viele FTF-GeierInnen, die sich in den Haaren liegen ... Big Grin

Aber vielleicht sollten wir das in einem neuen Fred behandeln:
"Virtuals und die Sorgen der FTF-GeierInnen" oder so Wink

wieso? Logged first with my mobile device. und wer ganz unten steht, hat "gewonnen".

#49
(06.Jun.2011, 21:39 )howc schrieb: wieso? Logged first with my mobile device. und wer ganz unten steht, hat "gewonnen".

Seh ich auch so. Und wenn man irgendwas per Mail verifizieren muß, gibt halt der Owner den Schiedsrichter und sagt, wer der Erste war. Kein Problem.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#50
(06.Jun.2011, 21:39 )howc schrieb:
(06.Jun.2011, 21:31 )termite2712 schrieb: Na, das wird bei den Virtuals sicher lustig.
Ich sehe schon viele FTF-GeierInnen, die sich in den Haaren liegen ... Big Grin

Aber vielleicht sollten wir das in einem neuen Fred behandeln:
"Virtuals und die Sorgen der FTF-GeierInnen" oder so Wink

wieso? Logged first with my mobile device. und wer ganz unten steht, hat "gewonnen".
... und wenn wer kein Mobile hat, 14 Tage im Urlaub ist? B'scheist den dann? Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#51
der hat dann pech gehabt. das sind die neuen Spielregeln. ich hab sie nicht gemacht......
aber die community hat sich so entwickelt.

tja.... so ist das mal mit entwicklung, evolution und wos was I ;-)
#52
(06.Jun.2011, 21:43 )Bavarix schrieb: ... und wenn wer kein Mobile hat, oder gerade 14 Tage im Urlaub ist? B'scheist den dann? Smile

Wer kein Smartphone hat, hat eben genau so viel Pech wie der, der bei einem Klettercache steht und kein Seil hat. Wink Und wer 14 Tage im Urlaub ist, macht seinen FTF halt in der Sommerfrische.

Ich versteh gerade echt nicht, wie man etwas zu einem Problem macht, das es noch gar nicht gibt. Huh Ich klink mich aus aus diesem Fred.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#53
Boah!
Bin ich froh, dass ich nicht der Spezies der FTF-GeierInnnen angehöre. Das wäre Stress pur.
#54
Ich folge Ejadis und hau auch von diesem Fred ab. Das ist ja nimma zum packen.
Pfiats eich
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#55
ihr wißts aber schon dass das alles noch mehr ironisch gemeint ist (wobei ironie und wirklichkeit....ach...
/howc ist müde
#56
(06.Jun.2011, 21:52 )howc schrieb: ihr wißts aber schon dass das alles noch mehr ironisch gemeint ist (wobei ironie und wirklichkeit....

Noch.
Aber warte nur, bis die Virtuals kommen (wann ist das denn nun wirklich so weit?)
Wir werden viel Spaß haben Big Grin

#57
Popcornvorräte: Checked
Bier: eingekühlt
#58
passt!
Du bist gewappnet und ich werde mich auch schön langsam um Vorräte kümmern.
#59
Nachdem es hier nichts Neues gibt, mache ich einmal zu.

Danke für das Gespräch!
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tradi doserl nicht möglich - event draus machen ? jufi* 11 3.860 05.Feb.2013, 15:32
Letzter Beitrag: CarinjaMagdalena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: