Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traditional ohne Dose möglich?
#1
Frage an die werten Reviewer:

bin gestern abend an einem Cache vorbeigekommen, den ich vor langer zeit mal gefunden hatte und schaue bei der Gelegenheit ins (damalige) Versteck: keine Dose da.
Zuhause sah ich dann im Listing, dass es da wirklich keine Dose mehr gibt und es dadurch nur mehr Logmöglichkeit via Fotos gibt (siehe Logbedingung).
Anscheinend dürften sich die Geidleins wieder geändert haben (ich glaube, Virtuals kommen ja auch wieder) und ich habe das nicht mitbekommen.
Ist das jetzt wieder so, dass keine Dose mehr benötigt wird und ein Foto genügt?
Dann könnte ich ja sofort wieder den einen oder anderen Käsch von mir reaktivieren Smile
#2
beim gecapoII is doch auch keine dose und keiner sagt was oder hab ich da was falsch verstanden ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#3
(02.Jun.2011, 10:16 )tweetykojote schrieb: beim gecapoII is doch auch keine dose und keiner sagt was oder hab ich da was falsch verstanden ?

Den muss ich erst machen, aber ich denke, da gibbet schon eine Dose und ein Logbuch.

#4
Ich kenne TeamChaya und weiß, daß sie es wissen müßten - also wer postet NA? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#5
Wieso NA?
Vielleicht isses jetzt ja eh o.k.
Wäre ja schön, denn dann könnte ich ja auch bald was reaktivieren bzw. ändern (um Käsches von mir wartungsfreier zu gestalten.) Cool
Aber vielleicht gibbet ja eh bald eine offizielle Aussage der Reviewer und schon kann ich an meinen Dosen schrauben ...
#6
also auch wenn es nicht geidleinkonform ist, ist es jetzt wirklich so pöse? mag die termite genau dort im umkreis von 161,... m einen eigenen cache auslegen? dann würd ichs nämlich verstehen. die suchenden dürfts nämlich nicht stören.

lg
#7
Niente! Aber ich koennte mir vorstellen, einige Kaesches von mir wartungsfreundlicher zu gestalten. Big Grin
#8
naja, kein gerenne mehr wegen voller Logbücher und verlorenen Caches Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#9
Epent! Smile
#10
Fotologs finde ich eigentlich prima, man muss keine Dose warten :-)
Ich würde mir auch bei den Earthcaches Fotologs wünschen, dann müsste ich auch keine Fragen beantworten.
Tongue Move your ass - your mind will follow

#11
Na dann warten wir mal auf die Aussage der Reviewer, was die zu dieser Situation sagen und uns vielleicht grünes Licht geben.
Auf jeden Fall hätte ich mir da bei einem Innenstadtcache schon einiges an Wartungsarbeit erspart und müsste ihn nicht als MOC (<--- auf die Plätze, fertig, Chips und Bier! Big Grin ) deklarieren.
#12
also, was hat es mit Chips und Bier auf sich? (ich les das immer wieder mal) Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#13
Manchmal fällt ein Stichwort, das für Diskussionen sorgt.
Im zuge dieser Diskussionen (insbesondere beim Beobachten/Mitlesen dieser) steigt dann halt der Chips- und Bierkonsum. Ist so wie beim Fernsehen: da gibbet auch Chips und Bier Smile
"MOC" wäre so ein Stichwort ...
#14
(02.Jun.2011, 20:41 )termite2712 schrieb: "MOC" wäre so ein Stichwort ...

Und was für eins? (eins das man nur in den östlichen Bundesländern versteht?)
Und für was steht Epent? Gockl hat nix ausgspuckt
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#15
(02.Jun.2011, 20:51 )Mr.Zeus schrieb:
(02.Jun.2011, 20:41 )termite2712 schrieb: "MOC" wäre so ein Stichwort ...

Und was für eins? (eins das man nur in den östlichen Bundesländern versteht?)

Na geh: Nicht genügend, setzen!
Wie wäre es, wenn du dich mal hier im Forumwörterbuch umschaust? Rolleyes

(02.Jun.2011, 20:51 )Mr.Zeus schrieb: Und für was steht Epent? Gockl hat nix ausgspuckt

Umgangssprachlich für "eben"

#16
wenn sich das Insekt wieder so kryptisch ausdrückt... tststs

MOC heißt: Member only cache... ist eigentlich fast irreführend... denn diese Caches wären nur für Premium Members only

Epent.... hmmm. kann kontextbezogen oder je nach Uhrzeit: Event oder Eben bedeuten ;-)
kommt vielleicht auch drauf an, aus welchem Loch der Schreiber gekrochen ist

Chips und Bier ist ganz wichtig.
Wenn das einer sagt, dann versuch bei diesem Thread NICHTS mehr reinzuschreiben dass mit dem Thema zu tun hat. denn die Hauptteilnehmer der Diskussion versuchen nicht zu diskutieren (also ist es keine Diskussion) sondern versuchen mindestens 4 Seiten lang durch ständige Wiederholung dessen, was sie als Argument ansehen, den anderen "Diskussions"-Teilnehmer zu überzeugen.
Es soll schon Leute gegeben haben, die versuchen sich konstruktiv (oder wogen glättend) einzumischen, aber von diesen Leuten hat man nie wieder was gehört

Die erfahreneren Forumsteilnehmer/alten Hasen/Leute wie wir die grad nix anderes zu tun haben holen sich in der Zwischenzeit Chipps und Bier und warten was passiert. :-)
Zitat:
(02.Jun.2011, 20:51 )Mr.Zeus schrieb: Und für was steht Epent? Gockl hat nix ausgspuckt

Umgangssprachlich für "eben"

was hastn du für einen Umgang? ;-)
#17
die alten hasen bitte jetzt wegschauen, weil für euch ist das sicher keine neue information,aber für den einen oder anderen newbie hier, also leute wie mich, vielleicht eine nützliche information.... bezüglich MOCs:

man kann auch als basic member MOCs loggen!
wie schreib ich hier jetzt nicht, denn cachen hat was mit suchen zu tun. also kann jetzt fröhlich drauflosgegoogelt werden.
oder man schreibt mir eine pn, denn cachen hat auch öfter mal was mit interagieren zu tun ;-)

ist eh alles kein großes geheimnis... aber vielleicht wissens manche ja noch nicht

lg
#18
bitte das darfst doch nicht sagen tun wenn das die gecapo hören tut ....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#19
(02.Jun.2011, 22:41 )geokasimir schrieb: die alten hasen bitte jetzt wegschauen, weil für euch ist das sicher keine neue information,aber für den einen oder anderen newbie hier, also leute wie mich, vielleicht eine nützliche information.... bezüglich MOCs:

man kann auch als basic member MOCs loggen!
wie schreib ich hier jetzt nicht, denn cachen hat was mit suchen zu tun. also kann jetzt fröhlich drauflosgegoogelt werden.
oder man schreibt mir eine pn, denn cachen hat auch öfter mal was mit interagieren zu tun ;-)

ist eh alles kein großes geheimnis... aber vielleicht wissens manche ja noch nicht

lg
drum schrieb ich "denn diese Caches wären nur für Premium Members only"

;-) aber ich wollt der google-suchfunktion nicht ihren auftritt vermasseln

#20
(02.Jun.2011, 17:36 )Beutelteufelweibchen schrieb: Fotologs finde ich eigentlich prima, man muss keine Dose warten :-)
Ich würde mir auch bei den Earthcaches Fotologs wünschen, dann müsste ich auch keine Fragen beantworten.

Fotologs bei Tradis hätte noch einen weiteren Vorteil, man ist als Cacher viel schneller. Denn man muss keine Dose suchen, Logstreifen aufrollen, Loggen, Zusammenrollen, Wiederverstecken - sondern kann die meisten Tradis vom Auto im Vorbeifahren loggen. (zur Not mit einem entsprechenden Teleobjektiv)

Die "kreativen" Cacher, die jetzt online mit "Hatte leider keinen Stift dabei" loggen, würden dann halt schreiben "Hatte leider keinen Fotoapparat dabei" Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tradi doserl nicht möglich - event draus machen ? jufi* 11 3.859 05.Feb.2013, 15:32
Letzter Beitrag: CarinjaMagdalena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: