Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool zur Auswertung von Tracks
#1
Es passt zwar nur bedingt zur Rubrik Statistik, aber ich suche irgendein Tool/Programm mit dem man seine Tracks schön auswerten und visualisieren kann. Mir gefiel zb die Darstellung von Ejadis Track vom Event "Klar schaffe ich das", die Tweetykoyote erstellt hat. Zusätzlich würde ich gerne noch so Infos wie Uhrzeiten mit einfließen lassen und so. Desto mehr Spielerein möglich, desto besser Wink
Ich zeichne meine Tracks mit einem Garmin auf und Mapsource geht mir eher auf den Nerv. Betriebssystem entweder Linux(Ubuntu) oder Win7.
Vielen Dank für gute Vorschläge!
Zitieren
#2
Online geht folgendes:

http://www.gpsvisualizer.com/

Damit lassen sich auch .kml für Google Earth und ähnliches erstellen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
muss gucken wie das ding sich nennt is nur am kleinen drauf
melde mich

ps steht eh am bild drauf http://www.gps-freeware.de/
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
(05.Jun.2011, 13:30 )tweetykojote schrieb: muss gucken wie das ding sich nennt is nur am kleinen drauf
melde mich

ps steht eh am bild drauf http://www.gps-freeware.de/

Yep - das verwende ich auch.
Schön daran ist auch, dass man nicht plausible Trackpunkte bequem rausfiltern kann.

Zitieren
#5
+eine Stimme für den gpsvisualizser ;-)
everytrail ist übrigens auch noch nett...wenn man das bedürfnis hat etwas online stellen zu wollen. (zB auf everytrail.com oder im gesichtsbuch) ;-)
Zitieren
#6
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
Zitat:Show me your track
Und i sog da wost woarst.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Tipps, gpsvisualizer ist nach den ersten Blicken genau das was ich suche. Smile
Und wäre ich so schlau gewesen und hätte gleich auf das Bild im Forum selbst geschaut, hätte ich uns das Thema ersparen können Wink
Zitieren
#8
Ich verwende die bereits genannten und teilweise auch gpsies: http://www.gpsies.com
Das Höhenprofil gefällt mir aber von GPS Track Analyse.net am besten.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Ich verwend SportTracks ( http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/ )

ist vor allem auf Sport (Laufen/Radfahren etc - bin ja meist laufend unterwegs... - mit Karteneinbindung von wahlweise Google Earth, OSM etc, verschiedene Profile für Training/Wettkampf/Sportart etc erstellbar, Wetterdaten per Plugin, Equipmentauswahl etc, unterstützt alle möglichen GPS-Datenformen per GPSBabel-Plugin) ausgelegt, die neueste Version ist allerdings kostenpflichtig
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#10
(06.Jun.2011, 19:10 )Vicente23 schrieb: Ich verwende die bereits genannten und teilweise auch gpsies: http://www.gpsies.com
Das Höhenprofil gefällt mir aber von GPS Track Analyse.net am besten.

stimmt... verwende ich ja auch ... hihihi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tracking-auswertung howc 35 16.887 18.Aug.2012, 20:21
Letzter Beitrag: howc
  Auswertung von eigenen Caches geocachewolf 10 8.007 15.Jul.2010, 07:29
Letzter Beitrag: geocachewolf
  GSAK+ findstatgen auswertung im Profil OE4SKW- 57 32.874 13.May.2010, 08:37
Letzter Beitrag: fossie
  [split] itsnotaboutthenumbers.com / GSAK-Statistik tool Defenseless 70 15.261 11.May.2008, 15:06
Letzter Beitrag: Janus101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: