Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall bei digitaler Schnitzeljagd
#1
Heute in der "Heute" eine kleine Randnotiz.
Jemand ist bei deiner digitalen Schnitzeljagd (möglicherweise Geocaching, anmerkung des Fred-schreibers) auf einer Steilwand (Gemeinde Vorchdorf) abgestürzt.


wünsche gute Besserung, falls es wirklich passiert ist. (Die gratiszeitungen glaub ich ja nicht mal das Datum!!!)
Zitieren
#2
Steilwand in Vorchdorf? Hmmm, da fällt mir aber kein Cache ein!
Zitieren
#3
Man sollte mit den Dosen nicht "catchen"...

[Bild: Vorchdorf.jpg]




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Hat irgendjemand von Euch schon etwas von "Geo-Coaching" gehört Huh
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
Na ja auch schon wurscht wie lokalen Medien das schreiben, Hauptsache die junge Dame ist bald wieder fit. Meine Güte, aber passieren kann überall was!
Zitieren
#6
verdammt! ich hoffe, die cacherkollegin erholt sich wieder vollständig!

Heart virtuelle genesungswünsche von mir Heart

werden sie wohl kaum erreichen, ich weiss

für diese nachrichtenverbreitungsorgane hab ich null verständnis, einmal googeln und man hätte die richtige schreibweise, aber das scheint ja schon zuviel verlangt zu sein Dodgy
Zitieren
#7
http://ooe.orf.at/stories/519551/

genau, passieren kann überall was... wie viele Motorradfahrer sind an den letzten beiden Wochenenden verunglückt ohne geocatching... (gut, wenn die sich während der Fahrt die Dosen zuschmeissen....)

>für diese nachrichtenverbreitungsorgane hab ich null verständnis, einmal googeln und man hätte die richtige schreibweise, aber das scheint ja schon zuviel verlangt zu >sein Dodgy
Wieso... schreiben doch extrem viele geoca(t)cher auch falsch.... also kann man selbst durch googeln auf das falsche Hobby kommen
Zitieren
#8
also wenn ich geocatching eingeb, taucht bei google als erster treffer die homepage von gc auf :-)

bei geocoaching hingegen...
Zitieren
#9
Nachdem ich das Thema nicht "normal" abbonieren kann
(->"Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut."),
probier ich es so.

Beste Genesungswünsche natürlich auch von mir an sie!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#10
(06.Jun.2011, 11:03 )geokasimir schrieb: also wenn ich geocatching eingeb, taucht bei google als erster treffer die homepage von gc auf :-)

bei geocoaching hingegen...

eben... wenn ich geocatching google, komm ich auf geocaching. also sind die beiden Dinge ident oder gehören zusammen ... so funktioniert das!
Zitieren
#11
also wenn der erste link, den ich mit meinem suchbegriff finde, eine offizielle homepage ist, die die sache anders schreibt, dann geht mir ein lichterl auf und ich übernehme im normalfall nach einem kurzen gegencheck deren schreibweise
übrigens war beim schneebergevent eine jungreporterin vom kurier mit... bitte an alle, die den printkurier lesen oder durchblättern, augen offenhalten! aufs ergebnis bin ich im positiven sinne sehr gespannt! es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie aufs event mitgegangen ist und ein bisschen hineingeschnuppert hat. so wie ichs verstanden hab, soll im artikel nicht zum hundertsten mal geocaching erklärt werden, sondern es soll ein bissl tiefer gehen. sie hat übrigens über dieses forum vom event erfahren. nur um mal den stellenwert (und auch den öffentlichkeitsfaktor) des forums zu unterstreichen.

Zitieren
#12
(06.Jun.2011, 10:22 )geokasimir schrieb: Heart virtuelle genesungswünsche von mir Heart

werden sie wohl kaum erreichen, ich weiss

geokasimir, ich gehe optimistischerweise davon aus, dass gute Wünsche immer ihren Weg finden ... Wink

Auch von meinereiner alles Gute und baldige Besserung!
Zitieren
#13
(vorweg, kleiner Verweis auf meine Signatur...)
Klingt sicher blöd, wenn ich jetzt frage ... Wie kann man einen Felsen übersehen?
Aber ich kenne die "ich schau aufs Dosensuchgerät und vergess meine Umgebung-Haltung". Blush

Von mir natürlich auch alles Gute und baldigste Besserung!

Übrigens ... mein Kind ist vorgestern am Skaten gestürtzt und hat sich den Ellenbogen blutig geschlagen Rolleyes Die hat auch ned gschaut wos hinfährt...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#14
(06.Jun.2011, 13:51 )cosheen schrieb: (vorweg, kleiner Verweis auf meine Signatur...)
Klingt sicher blöd, wenn ich jetzt frage ... Wie kann man einen Felsen übersehen?
Wie kann man eine Autobahnausfahrt übersehen? Wie kann man einen Bus übersehen? Wie kann man ein Kind am Schutzweg übersehen? Wie kann man die Zeit im Wirtshaus übersehen?
Alles Fragen auf die es keine Antwort gibt, aber es passiert täglich.

Zitieren
#15
(06.Jun.2011, 14:01 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(06.Jun.2011, 13:51 )cosheen schrieb: (vorweg, kleiner Verweis auf meine Signatur...)
Klingt sicher blöd, wenn ich jetzt frage ... Wie kann man einen Felsen übersehen?

Alles Fragen auf die es keine Antwort gibt, aber es passiert täglich.

Jamessir ... pssst, sags nicht weiter, aber das war ironisch gemeint Wink
Lies mal den Satz, den ich dort noch drunter geschrieben hatte.

Ich glaub, das ist eins der typischen Cacherleiden, dass man sich darstolpert, weil man aufs GPS schaut anstatt aufn Weg. Genau so, wie man unter jedem Stein und in jedem Baumloch einen Cache vermutet Blush
(Kann aber auch sein, dass ich alleine davon betroffen bin *blush*)
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#16
die Norwegische Tragödie beim Fotographieren habts auch gehört oder?

bis jetzt haben wir den "Foto-Witz" (noch einen Schritt zurüc, noch einen...) auch schon auf vielen Gipfeln zelebriert.
so lustig ist er gar nicht
Nicht schnitzeljagen, kann man auch unfälle haben:
http://ooe.orf.at/stories/519488/
oder ist da ein cache den ich noch nicht kenne?
Zitieren
#17
also unter Geo-Coaching stelle ich mir einen Anfänger/Einsteigerkurs für alle unter 50 Dosen vor.
Achtung: Auf diese Geschäftsidee habe ich noch kein Patent, aber wehe dem der's mir klaut Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
(06.Jun.2011, 20:01 )Mr.Zeus schrieb: also unter Geo-Coaching stelle ich mir einen Anfänger/Einsteigerkurs für alle unter 50 Dosen vor.
Achtung: Auf diese Geschäftsidee habe ich noch kein Patent, aber wehe dem der's mir klaut Smile

Ich will dich jetzt ja nicht deprimieren, aber den Begriff Geo Coaching gibbet schon zigfach im Netz Wink

Zitieren
#19
(06.Jun.2011, 20:15 )termite2712 schrieb:
(06.Jun.2011, 20:01 )Mr.Zeus schrieb: also unter Geo-Coaching stelle ich mir einen Anfänger/Einsteigerkurs für alle unter 50 Dosen vor.
Achtung: Auf diese Geschäftsidee habe ich noch kein Patent, aber wehe dem der's mir klaut Smile

Ich will dich jetzt ja nicht deprimieren, aber den Begriff Geo Coaching gibbet schon zigfach im Netz Wink

Aber nicht als Anfängerkurse
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#20
Mich schauderts, wenn ich daran zurückendeke, wie Yeolino und ich gemeinsam diesen Cache in Vorchdorf machten. In stockdunkler Nacht stolperten wir über Stock und Stein - tja, der Cachenamen est Omen.
Auch von der Munster-Family auf diesem Wege der verunglückten Cacherin die herzlichsten Genesungswünsche und Alles Gute!
Wohin du auch gehst, suche eine Dose Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tödlicher Unfall bei Geocaching Tour in Deutschland Tafari 0 3.917 03.Feb.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Tafari
  Linzer stürzt bei Schnitzeljagd fast 300 Meter in den Tod Hofmannsthal-Gang 9 5.492 17.Nov.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Schnitzeljagd ohne GPS in Linz neum 3 2.802 14.Mar.2011, 16:30
Letzter Beitrag: howc
  Schnitzeljagd im Salzkammergut yeolino 17 5.268 18.Aug.2009, 09:40
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: