Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach DNF Ersatzdoserl gelegt
#1
Hallo zusammen :-)

Ich habe die letzten Wochen öfters mal unpassende Logs zu meinem Cache Franzosensprung bekommen, wie zB. einfacher Fund, rascher Fund, trotz unpassenden Hints gefunden usw...
Deshalb hab ich da mal vor Ort nach dem rechten gesehen und meine Dose auch genau da vorgefunden wo ich sie vor Monaten versteckt habe...noch immer passend zum Hint. Allerdings lag der letzte Logbucheintrag schon Wochen zurück, obwohl die Dose laufend online gelogged wird.
Meine Vermutung hat sich dann auch recht bald bestätigt: Habe dort ein zweites Doserl gefunden, nur knapp 3m von meinem entfernt!
Hier der "FTF"-Logeintrag im fremden Doserl: LOG von mandy.g

Leider haben fast alle nachkommenden dieses Doserl geloggt, nur vielleicht 4-5 haben mein Originaldoserl danach gefunden.
Was würdet ihr mit so einem Log machen? Für mich ist die Sache ziemlich klar: mandy.g hat meines nicht gefunden und ein Ersatzdoserl gelegt (schließlich steht sie als erste im Logbuch). Prinzipiell ist das ja nicht zu verteufeln, aber nur dann wenn man Kontakt mit dem Owner aufnimmt und sicherstellt daß man an der richtigen Stelle gesucht hat. Einfach ein Doserl zu legen nur wenn man einen gut verteckten Cache nicht findet ist doch ziemlich dreist!

Schöne Grüße,
Jürgen
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6eadd42...566c2f058c]
Zitieren
#2
vielleicht war aber auch jemand ganz schlau, hat das doserl ausgelegt, aber nicht als erster geloggt, weil ja zu auffällig und hat erst einige funde später geloggt?

doserln bei einem dnf ohne rücksprache mit dem owner auszulegen ist wirklich eine blöde idee :-((

als owner kannst du natürlich alle logs löschen, es würden aber einige leute unschuldig zum handkuss kommen. ein löschen der logs ist legitim, vielleicht kannst du dich aber trotzdem zu einer großzügigeren lösung durchringen.
Zitieren
#3
Ich würde niemals alle Logs löschen, die anderen können ja nix dafür. Wäre ziemlich ungerecht.
Auch wenn mandy.g die Dose nicht ausgelegt hat dann hätte sie sich doch wundern müssen eine Dose unpassend zum Hint mit einem jungfreulichen Logbuch vorzufinden. Also ich hätte das zumindest dann im Log erwähnt...

Ciao,
Jürgen
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6eadd42...566c2f058c]
Zitieren
#4
ein fall für die gecapo und die spurensicherung...
schreib sie halt einmal an und bitte sie um ein statement.

ich hätt wahrscheinlich auch einen kommentar online geschrieben bezüglich logbuch (könnte ja frisch getauscht) sein und wegen des hints (kommt aber auch öfter vor, dass die dosen wandern).

aber wenn man erst ein paar tage später loggt, ist es durchaus möglich, einfach darauf zu vergessen.


Zitieren
#5
Wenn das Sitte wird und ich dann auch bei jedem DNF ein Doserl legen muss, dann wird der derzeitige Rucksack zu klein.

Big Grin
Zitieren
#6
gestern hatte ich einen dnf in hollabrunn und leider kein ersatzdoserl dabei Big Grin

rein logistisch wär mir das schon zu mühsam Big Grin und erst die schlechte nachred Tongue
Zitieren
#7
(06.Jun.2011, 12:22 )Jamessir Bensonmam schrieb: Wenn das Sitte wird und ich dann auch bei jedem DNF ein Doserl legen muss, dann wird der derzeitige Rucksack zu klein.
Big Grin

Wem sagst du das ? Ejadis wird sich ein Auto mit Anhänger zulegen müssen... Angel



(06.Jun.2011, 12:12 )Juekru schrieb: ... dann hätte sie sich doch wundern müssen eine Dose unpassend zum Hint mit einem jungfreulichen Logbuch vorzufinden.

Also SOWAS wundert mich schon lange nicht mehr. Das ist fast eher die Regel als die Ausnahme... Dodgy




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(06.Jun.2011, 12:12 )Juekru schrieb: jungfreulichen Logbuch

ein so süßer vertippsler Smile Smile ich erfreue mich daran ;-)
Zitieren
#9
(06.Jun.2011, 12:28 )Lachwurzn schrieb:
(06.Jun.2011, 12:22 )Jamessir Bensonmam schrieb: Wenn das Sitte wird und ich dann auch bei jedem DNF ein Doserl legen muss, dann wird der derzeitige Rucksack zu klein.
Big Grin

Wem sagst du das ? Ejadis wird sich ein Auto mit Anhänger zulegen müssen... Angel

Dann geht es ja schön langsam ins Geld auch! Big Grin
Am Ende des Monats wird dann weniger geloggt, als am Anfang des Monats!

Zitieren
#10
ich war gestern im Gebirge, und wenn ichs vorher gewußt hätte (leider den letzten Found-Log nicht gelesen) hätt ich schon ein neues Doserl mit rauf zaht....
Zitieren
#11
Meine Meinung zum Thema: Ersatzdosen auszulegen ohne mit dem Owner Rücksprache zu halten, ist ein absolutes NO GO und entspringt entweder – so wie du meinst, Juekru - dem Wunsch, einen DNF zu verschleiern (pfui! Wink ) oder falsch verstandener Hilfsbereitschaft. Evtl. lieb gemeint, weil man dem Owner den Weg zur Cachewartung ersparen will, aber NUR der Owner allein kann wissen, wo genau sich das Originalversteck befindet und welcher Beschaffenheit die Dose eigentlich sein soll.

Allerdings habe ich auch schon Notes von Ownern gelesen, die zukünftige Besucher ausdrücklich gebeten haben, beim nächsten Besuch die Dose (öfter: das Logbuch oder einen Stift) zu ersetzen.
Aber das ist eine andere Geschichte ... Wink
Zitieren
#12
Mir ist beides schon untergekommen.

Dose nicht gefunden, mal eben eine neue gelegt.
So wie es hier scheinbar passiert ist. Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann Undecided
Denn schliesslich hat sich jeder Owner, mehr oder weniger, Gedanken gemacht beim Verlegen oder Verstecken seiner Dosen.
Und es soll ja auch Cacher/Dosenowner geben, die sich auf Logs verlassen, und demnach warten gehen wenn DNF oder NM, oder erst gar nicht suchen gehen.

Zitat:Evtl. lieb gemeint, weil man dem Owner den Weg zur Cachewartung ersparen will
Ist auch nicht so verständlich für mich. Denn es gibt auch diese Variante...
Dose völlig kaputt und durchnässt. Dose erneuert, auch im Log verewigt (finde ich löblich), Owner ruht sich darauf aus weils eh ein anderer übernommen hat und wartet nicht. Da ist bislang auch nur ein Logstreifen nach dem andern zugefügt worden. Keine Stashnote, keine GC Code oder sonstiger Hinweis, was das Doserl dort eigentlich soll.

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#13
juekru, mandy.g ist ein Mann. Wink

Ich würd ihn anschreiben und um die Umwandlung seines Logs in eine Note bitten.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
Ist mir beim Globus auch passiert: ein Deutscher hat's nicht gefunden und hat ein Überraschungsei auf D1/T1 gelegt. Alle, die danach geloggt haben haben seltsam geschrieben, einer hat mich dann direkt gefragt, weil er meinte, das ist aber nicht BTW-Art. Nur deswegen bin ich draufgekommen.

Den Deutschen habe ich mehrmals dazu ermahnt, sein Log in eine Note umzuwandeln (es war sein einziger Fund in Wien), er hat allerdings auch andere Re-loads gemacht). Die vielen anderen, darunter auch ein Rudel tschechische Touristen, habe ich zwar angeschrieben, die Situation erklärt, dass sie einem Irtum aufgesessen sind und ihnen die Wahl gelassen, ob sie loggen oder den echten Cache suchen (die können ja nichts dafür).

Nach der Erklärung, das mir da jemand einen Streich gespielt hat, haben eigentlich alle recht höflich geantwortet, einige haben geloggt, einige wollten die wahre Herausforderung versuchen...

Da muss ich gleich kontrollieren, ob der Deutsch sein Log nicht wieder geändert hat :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#15
Könnte es nicht eine Dose eines anderen Spieles wie z.b. opencaching.de sein?
Da gibbet keine Abstandsregel und möglicherweise weiß der opencaching.de Verstecker nix von der geocaching.com Dose?
Zitieren
#16
(06.Jun.2011, 18:55 )Ejadis schrieb: juekru, mandy.g ist ein Mann. Wink

Ich würd ihn anschreiben und um die Umwandlung seines Logs in eine Note bitten.

wenn er ein Mann ist und sich so einen Namen ausdenkt muss er nicht nur den Log umwandeln... Wink


Bei einem von meinen Dosen bin ich mal einfach so vorbei, nur zu gucken, und hab die Dose nirgends gefunden. Nicht da wo sie ursprünglich war, aber sonst auch niergends. Habe gleich eine andere Dose, die ich dabei hatte, dort platziert. Die anderen finden aber irgendwie immer die alte Dose.
Ich hab mir schon so oft erklären lassen wo sie liegt, find sie aber net Sad .
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#17
Habe mandy.g angeschrieben, für mich ist die Sache nun erledigt. Er hat die Dose nicht gelegt und sich auch nicht gewundert daß er als erster in ein jungFRÄUliches Rolleyes Log geschrieben hat, kommt anscheinend öfters vor.

Opencaching.de wäre auch eine Möglichkeit, nur dann wäre hier seit 22.1 ein FTF zu holen Cool Alle 20 nachfolgenden Logs wurden auch online in mein Listing eingetragen, sind also Cacher auf Geocaching.com...

Wie auch immer, ich werd da nicht weiter nachforschen und Zeit investieren. Soo wichtig ist mir die Sache nun auch nicht, das Hobby soll ja weiterhin Spaß machen Wink Logs werd ich keine löschen.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6eadd42...566c2f058c]
Zitieren
#18
genau.
stranger things will happen anyway
Zitieren
#19
(06.Jun.2011, 21:57 )Juekru schrieb: Opencaching.de wäre auch eine Möglichkeit, nur dann wäre hier seit 22.1 ein FTF zu holen Cool Alle 20 nachfolgenden Logs wurden auch online in mein Listing eingetragen, sind also Cacher auf Geocaching.com...

Das ist es ja: die gc Cacher machen brav einen gc Multi/Tradi, finden aber dann die oc Dose, glauben, dass es die gesuchte gc Dose ist und logge brav und in gutem Glauben bei geocaching.com

Ich glaube, da gab es mal in Schwechat beim Brauhaus zwei derartige Dosen, die Verwechslungsgefahr bargen.
Zitieren
#20
(06.Jun.2011, 20:22 )Mr.Zeus schrieb:
(06.Jun.2011, 18:55 )Ejadis schrieb: juekru, mandy.g ist ein Mann. Wink

Ich würd ihn anschreiben und um die Umwandlung seines Logs in eine Note bitten.

wenn er ein Mann ist und sich so einen Namen ausdenkt muss er nicht nur den Log umwandeln... Wink


Bei einem von meinen Dosen bin ich mal einfach so vorbei, nur zu gucken, und hab die Dose nirgends gefunden. Nicht da wo sie ursprünglich war, aber sonst auch niergends. Habe gleich eine andere Dose, die ich dabei hatte, dort platziert. Die anderen finden aber irgendwie immer die alte Dose.
Ich hab mir schon so oft erklären lassen wo sie liegt, find sie aber net Sad .

geh frag mal den mann mit hut der kennt das auch *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab wievielen DNF's in Serie wird eigentlich ein Cache archiviert traunseer 83 20.366 01.Apr.2011, 12:28
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  2 Jahre DNF? entmuggler 19 3.257 29.Sep.2009, 21:52
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: