Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: eierlegende Wollmilchsau auf der Rax
#21
(09.Jun.2011, 20:45 )tweetykojote schrieb:
(09.Jun.2011, 19:48 )Inem schrieb: Bestimmt ein guter Tipp, doch unser Vegetarismus schließt auch die Verspeisung von Forellen aus. Die Cremeschnitte klingt verlockend, müssen wir halt vor Ort fragen ob sie Gelatine enthält (wie leider sehr viele Cremeschnitten). Gibt es dort auch vegetarische Gerichte, in Portionsgrößen von denen auch ein Antianorektiker satt wird? So als Ausklang und Belohnung für die Cacherunde wäre es sehr schön noch essen zu gehen.

verhungerst echt wenns dort nix fleischloses gibt ?
nicht bös gemeint jetzt!! interessiert mich nur

Ich schätz mal, es wird ihm dann so gehen wie mir - das Genöle kennst du doch. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#22
Hallo,
wir waren heute auf der Heukuppe/Rax ausgehend von Kapellen/Kohlbachgraben, wenn ich mich richtig erinnere gab es oben beim Almgasthof Eiernockerl, Gemüseschnitzel und Käferbohnen-Salat.
Als Nachspeisen gab es heute: Cremeschnitte (denke mit Gelantine), Schwarzwälder Kirsch-Torte, Yoghurt-Streusel, eine Torte mit Ananas und Sachertorte, für uns war es ausgesprochen lecker.
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#23
(12.Jun.2011, 18:54 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
wir waren heute auf der Heukuppe/Rax ausgehend von Kapellen/Kohlbachgraben, wenn ich mich richtig erinnere gab es oben beim Almgasthof Eiernockerl, Gemüseschnitzel und Käferbohnen-Salat.
Als Nachspeisen gab es heute: Cremeschnitte (denke mit Gelantine), Schwarzwälder Kirsch-Torte, Yoghurt-Streusel, eine Torte mit Ananas und Sachertorte, für uns war es ausgesprochen lecker.
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Du bist offensichlich eine gute Kostverwerterin (nur des blede Wörterl "lecker" mog i ned. Es gibt doch so viele Worte ein gutes Essen zu bezeichnen. Nur ned des depparte, sinnlose Wort der Südlappen: lecker) Tongue
Pffffft
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#24
(12.Jun.2011, 18:54 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
wir waren heute auf der Heukuppe/Rax ausgehend von Kapellen/Kohlbachgraben, wenn ich mich richtig erinnere gab es oben beim Almgasthof Eiernockerl, Gemüseschnitzel und Käferbohnen-Salat.
Als Nachspeisen gab es heute: Cremeschnitte (denke mit Gelantine), Schwarzwälder Kirsch-Torte, Yoghurt-Streusel, eine Torte mit Ananas und Sachertorte, für uns war es ausgesprochen lecker.
Liebe Grüße
Luxusweibchen

Echt?
Wann wart ihr denn da????
Wir wohnen seit Freitag abend beim Moassa ...

Zitieren
#25
Hallo,
(12.Jun.2011, 20:36 )termite2712 schrieb: Echt? Wann wart ihr denn da???? Wir wohnen seit Freitag abend beim Moassa ...
ganz echt, um 9:00 am Vormittag eingeparkt und 6 Stunden später beim Gasthof eingekehrt!
Für uns gab es ausgezeichneten Fisch (frische Forelle), wofür der Gasthof bekannt ist.
Viele Wanderer haben wir nicht getroffen, im Tal hat es leicht genieselt, oben bei der Heukuppe sind wir auf eine Gruppe Oberösterreicher getroffen, die auf dem Habsburghaus übernachtet haben, die haben auf besseres Kletterwetter gehofft. Ebenso trafen wir auf eine Gruppe Kletterer in der Nähe des Gamseck. Wer gerne wandert, dem kann man die Route von hier aus wirklich empfehlen, Aussicht soll bei schönem Wetter einmalig sein.
Liebe Grüße
Luxusweibchen

Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#26
(13.Jun.2011, 20:56 )Luxusweibchen schrieb: ganz echt, um 9:00 am Vormittag eingeparkt und 6 Stunden später beim Gasthof eingekehrt!

Nun, um 09:00 sind wir noch beim Frühstück gesessen (beim Moassa), da wir dann zum Bahnwanderweg gefahren sind. Von diesem sind wir erst wieder gegen 18:00 zum Moassa zurückgekommen (um uns an den Forellen zu erfreuen)

Die Rax-Rour haben wir (am Vortag) "verkehrt" herum gemacht: Gretchensteig rauf und dann den Altenbergersteig wieder runter. Vor uns sind welche mit einem Hund den Gretchensteig rauf ... war interessant zu sehen, wie Hunde sowas schaffen.
Danke übrigens für den Tipp, dass der Gretchensteig (runter) mit Hund nicht machbar ist. Werde das ins Listing einbauen - habe beim Erstellen nicht an Hunde gedacht.

Eine Gruppe haben wir beim Abstieg über den Altenbergersteig auch getroffen, die gerade aufgestiegen sind und im Habsburgerhaus übernachten wollten (ein Paar mit zwei Kindern und Hund).



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Mystery im Raum Kienberg (Südöstlich der Hohen Wand) gesucht waxo 22 13.202 09.Dec.2011, 23:06
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Rax /Schneeberg siml31 6 6.039 13.Oct.2009, 12:44
Letzter Beitrag: Silenius-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: