Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärungsversuche
#1
Also, ich glaub ich bin im falschen Sub-Forum, bin mir aber nicht so sicher wo's hingehört.

Ich habe letztens einen Nachtcache gemacht, davor beim Pizza essen noch Bekannte getroffen und diese fragten natürlich wo wir mit Taschenlampe, Sackmesser, Fotoapparat und Rucksack hingehen. Also gesagt:
I: "Wir suchen einen Nachtcache im Rheinholz"
E: "Was? Wer versteckt denn ein Nachtkästchen im Rheinholz?"
I: "Kein Nachtkästchen, ein Nachtcache!"
E: "Was is etzad des wieda?"
I: "Also, beim Geocachen verstecken Leute irgendwo auf der Welt Plastikböxchen und stellen dann sie Koordinaten ins Internet, andere gehen diese dann mit einem GPS suchen."
E: "Aha (fragendes Gesicht)"
I: (ich nenne noch ein paar Beispiele)
E: "Und wieso macht mann dass?"
I: "Keine Ahnung, weil's Spaß macht ?!"

Wie Erklärt ihr das? Vorallem bei der letzten Frage stocke ich meistens, was sagt ihr da?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#2
hast "fight club" gesehen? ;-)

ich stell gerne gegenfragen:
zB: Manche Leute saufen sich jedes Wochenende an und nennen das 'Fußballfan'. Warum machen die das?
Zitieren
#3
aber wie Erklärst du das?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#4
eigentlich sehr ähnlich...
bei deinem Satz:

"Also, beim Geocachen verstecken Leute (1) irgendwo auf der Welt (2) Plastikböxchen und stellen dann sie Koordinaten ins Internet, andere gehen diese dann mit einem GPS suchen.(3)"
würde ich je nach Laune folgende Satzelemente einbauen:
(1) wie du oder ich
(2) wo es schön ist, oder nett (und versuche dabei NICHT so auszusehen als würde ich gerade rotes Tomatenketchup auf dem Hemdkragen erklären)
(3) Und wenn mans gefunden hat, dann tragt man sich in dem Logbuch ein.... das ist dann so wie beim Bergsteigen, beim Gipfelbuch. Und man läßt die Dose dann liegen, damit der nächste sie finden kann.

Gerade das mit dem Dose liegen lassen... ist für Muggles nicht selbstverständlich!



Zitieren
#5
(07.Jun.2011, 16:27 )howc schrieb: gerade das mit dem Dose liegen lassen... ist für Muggles nicht selbstverständlich

zu mir hat dann mal jemand gesagt, es sei doch sehr aufwendig immer eine neue dose auszulegen, nachdem's einer gfunden hat.

Erstaunt sind sie dann aber auch immer wenn man ihnen ein Beispiel gibt, wo einer liegt Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
Wenn der fragende Noch-Muggel mit dieser Erklärung noch nicht zufrieden ist, kann man zur schlußendlichen perfekten Verwirrung noch in beliebiger Reihenfolge gezielte Schlüsselwörter wie z.B.

Navigationsgerät
Cachetypen
Tauschgegenstände
Schwierigkeit
Terrain
Abstandsregel
Telefonjoker
FTF
DNF
Punktegeier
Event
GSAK
Hasengrill

fallen lassen. Spätestens dann wird man mit demselben Gesichtsausdruck wie ein titeltragendes Ding aus einem RidleyScott-Film angeschaut. Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Von uns weiß nur eine Kollegin von mir, dass wir diesem verrrückten Hobby nachgehen und die kannte das so vom hörensagen. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#8
Ich erklär gar nichts mehr, mich nervt mittlerweile schon die immer wiederkehrende Frage von Muggles welche ich einmal eingeweiht habe:
Muggle: Und was hast gefunden????
Ich: *grummel* a Dosn
Muggle: schon wieder eine, und was war drinnen?
Ich: *lufthol*,......
Wenn mich unterwegs jemand anspricht sage ich: Wir machen eine Schnitzeljagt.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#9
drum... Fight Club ;-)
Zitieren
#10
(07.Jun.2011, 16:27 )howc schrieb: Gerade das mit dem Dose liegen lassen... ist für Muggles nicht selbstverständlich!

Nicht nur für die, auch für so manche KollegInnen:
"... wenn ich da rauf gehe, dann nehme ich am Weg dorthin die paar Dosen auch noch mit ....", "... und da haben wir die Dosen auch noch eingesammelt ..." Big Grin
Zitieren
#11
Also bislang hat eigentlich kaum einer wirklich nachgehakt, nachdem ich erklärte, dass es eine neue Form der Schnitzeljagd ist.

So richtig doof kam ich mir nur zweimal vor, und zwar, als ich das alles nichtwissenden Polizisten erklären musste.
Einmal bei einem Nachtcache, bewaffnet mit einer Taschenlampe die Flugzeuge vom Himmel holt, und in einem Industriegebiet herumsuchend.
Da war ich zum Glück in Begleitung, was es etwas eher erklärte.
Und einmal war ich alleine unterwegs, habs Doserl einmal nicht gefunden. Nahe dem Eingang zu einem Friedhof Shy Bin dann erstmal zu einem anderen, und dann wieder retour. Da hielt die aufmerksame Polizei, nachdem sie mich beim ersten Suchversuch auch schon gesehen hatten an, und ließen sich genau erklären was Geocaching denn ist.

Das sind die Momente, in denen ich ins Stocken gerate.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#12
(07.Jun.2011, 20:13 )cosheen schrieb: Also bislang hat eigentlich kaum einer wirklich nachgehakt, nachdem ich erklärte, dass es eine neue Form der Schnitzeljagd ist.

So richtig doof kam ich mir nur zweimal vor, und zwar, als ich das alles nichtwissenden Polizisten erklären musste.
Einmal bei einem Nachtcache, bewaffnet mit einer Taschenlampe die Flugzeuge vom Himmel holt, und in einem Industriegebiet herumsuchend.
Da war ich zum Glück in Begleitung, was es etwas eher erklärte.
Und einmal war ich alleine unterwegs, habs Doserl einmal nicht gefunden. Nahe dem Eingang zu einem Friedhof Shy Bin dann erstmal zu einem anderen, und dann wieder retour. Da hielt die aufmerksame Polizei, nachdem sie mich beim ersten Suchversuch auch schon gesehen hatten an, und ließen sich genau erklären was Geocaching denn ist.

Das sind die Momente, in denen ich ins Stocken gerate.

Wie wäre es wenn Tafari mal ein PolizistInnen-Aufklärungs-Seminar veranstalten würde Sad
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
ähnlich wie da?
Zitieren
#14
beim 1. Mega in Salzburg ging eine Info an die Behörden aus, soweit ich mich erinnere
Zitieren
#15

Meine Kollegen schauen mich blos immer dumm an wenn ich sage das ich am Wochenende spazieren gehe und dabei Dosen suche.

Manchmal kommen Fragen wie:
Was ist wenn du eine gefunden hast ?
Warum darf man die nicht behalten ?
Wie viele brauchst du noch fürs nächste Level ?
Warum suchst du ? logge doch gleich im Internett

Und Sprüche wie mit GPS ist das ja keine Kunst , ha und das bei Kollegen die sich mit Navi verfahren. :-)
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#16
Naja, wenn ich dann bald mal endlich in die Polizeischule einberufen werde, kann ichs den Kollegen ja erklären *G*
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#17
(07.Jun.2011, 22:44 )Bigduschbaer schrieb: Wie viele brauchst du noch fürs nächste Level ?

Also DIE Frage gefällt mir ja besonders gut. Weil es gibt ja Kollegen, die keinen unter 1000 Founds ernst nehmen... Angel

Ich bin vor kurzem meiner Volksschullehrerin bei Facebook begegnet - das muß auch eines der letzten Level sein. Bin gespannt auf meinen Endgegner. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
ihr habt ja keine Chance gegen mein +1 Oregon der Macht!
Zitieren
#19
(08.Jun.2011, 08:35 )Lachwurzn schrieb: Also DIE Frage gefällt mir ja besonders gut. Weil es gibt ja Kollegen, die keinen unter 1000 Founds ernst nehmen... Angel

ähhhh .... bitte: WEN soll ich ernst nehmen? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
(08.Jun.2011, 09:41 )termite2712 schrieb: ähhhh .... bitte: WEN soll ich ernst nehmen? Big Grin Big Grin Big Grin

Mich bitte nicht. Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: