Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht premium member
#1
Hallo!


Gibt es eigentlich für NICHT Premium Member eine LEGALE Möglichkeit die Cachebeschreibungen auf ein Garmin Dakota 20 zu bringen ??

[/i]
Zitieren
#2
Von der Webseite nur einzeln.
Von GSAK auch viele, wobei du GSAK nicht legal befüllen kannst ohne die läppischen 20.- im Jahr
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
so ähnlich hab ichs mir eh gedacht..

ich selbst bin eh premium member, ich unterstütze nur grad ein Hotel - die wollen ihren Gästen Leihgeräte zur Verfügung stellen, und einmal wöchentlich mit Jugendlichen eine Schatzsuche anbieten ...
aber dann spiel ich ihnen die Caches der Gegend rauf, nicht sie selber ..
Zitieren
#4
(11.Jun.2011, 16:51 )Felsgeggi schrieb: so ähnlich hab ichs mir eh gedacht..

ich selbst bin eh premium member, ich unterstütze nur grad ein Hotel - die wollen ihren Gästen Leihgeräte zur Verfügung stellen, und einmal wöchentlich mit Jugendlichen eine Schatzsuche anbieten ...
aber dann spiel ich ihnen die Caches der Gegend rauf, nicht sie selber ..

Ist das konform (z.B.: wenn "PM only" dabei sind)?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
Die kann man ja einfach aus der Query rauslassen. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
(11.Jun.2011, 16:51 )Felsgeggi schrieb: so ähnlich hab ichs mir eh gedacht..

ich selbst bin eh premium member, ich unterstütze nur grad ein Hotel - die wollen ihren Gästen Leihgeräte zur Verfügung stellen, und einmal wöchentlich mit Jugendlichen eine Schatzsuche anbieten ...
aber dann spiel ich ihnen die Caches der Gegend rauf, nicht sie selber ..

Was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe:
das Hotel verdient mit den Gästen doch eh eine Menge Kohle, investiert in Leihgeräte und betreibt mit Geocaching anscheinend ein wenig Gästefang und dann kann/will es sich die 20 Euronen/Jahr nicht leisten?


Zitieren
#7
(11.Jun.2011, 17:51 )termite2712 schrieb: Was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe:
das Hotel verdient mit den Gästen doch eh eine Menge Kohle, investiert in Leihgeräte und betreibt mit Geocaching anscheinend ein wenig Gästefang und dann kann/will es sich die 20 Euronen/Jahr nicht leisten?

Schotten?!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
(12.Jun.2011, 16:03 )Mr.Zeus schrieb:
(11.Jun.2011, 17:51 )termite2712 schrieb: Was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe:
das Hotel verdient mit den Gästen doch eh eine Menge Kohle, investiert in Leihgeräte und betreibt mit Geocaching anscheinend ein wenig Gästefang und dann kann/will es sich die 20 Euronen/Jahr nicht leisten?

Schotten?!

Weil jedes schottische Kochrezept so beginnt: Man borge sich zwei Eier, Mehl und Salz ... (oder Koordinaten) Undecided
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
...und verwende das abestandene Regenwasse mit den Mückenlarven, das ist mit den Arztkosten die nachher anfallen immer noch billiger als Leitungswasser Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
hmm -- mal sehen, ich fahr nächste Woche rauf, dann wird das Ganze erst richtig besprochen -

es sollte halt so einfach wie möglich sein, die Geräte auf Stand zu halten ..

da wäre es am Einfachsten, eine wöchentliche Pocket Query automatisch starten zu lassen, und die kopieren dann nur das neueste gpx file auf die Geräte denk ich
Zitieren
#11
Ich erinnere mich da an einen Vortrag von unserem sehr geschätzten Chefreviewer der da sagte dass die PQ persönlich für den PM Account erstellt werden und eine Weitergabe der Daten unerwünscht und unkonform ist. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Siehs halt so du betreibst dort halt x Navis mann muss ja redundant sein Big Grin
Sogesehen ist das also legal Wink


Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#12
In den Terms of use steht, dass jeder nur eine Kopie eines PQ besitzen darf. Rechtlich ist das gerade bei komerzieller Nutzung relevant. Das loggen als nicht Premium Member von PMO ist laut Groundspeak aber nicht verboten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: