Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache Serie
#1
Hi,

Meine Freundin und ich haben nun auch begonnen etwas zu verstecken. Nicht mehr nur suchen, nein wir wollten auch mal paar Dosen in den weiten der Koordinaten verstecken.

Hier die ersten beiden unserer Serie:

http://coord.info/GC2X6CA
http://coord.info/GC2XYPE

Viel Spaß damit!
Zitieren
#2
gratulation zur ownerschaft.
Ich muss allerdings anmerken, dass ich die cachetitel sch$%&$%&/ finde, weil total einfallslos und uninteressant für etwa 98% der cacher. Schlimmer iss eigentlich nur noch Cache1, Cache2, Cache3...

sorry für die deutlichen worte, aber ich denke, seinem narzissmus sollte man in weniger öffentlichen umgebungen frönen.

lg, PompDuck
Zitieren
#3
Zugegeben, es ist nicht der einfallsreichste Name für Caches und soweit will ich mich der Kritik vorsichtig anschließen, aber das gleich als Narzissmus zu bezeichnen halte ich dennoch für übertrieben. Meiner Meinung nach sagt die Namen nicht aus, dass die Owner selbstverliebt sind.
Zitieren
#4
Hattet ihr denn kein Problem, den Cache in Italien freigeschaltet zu bekommen?
Zitieren
#5
(13.Jun.2011, 23:41 )PompDuck schrieb: Ich muss allerdings anmerken, dass ich die cachetitel sch$%&$%&/ finde, weil total einfallslos und uninteressant für etwa 98% der cacher. Schlimmer iss eigentlich nur noch Cache1, Cache2, Cache3...

sorry für die deutlichen worte, aber ich denke, seinem narzissmus sollte man in weniger öffentlichen umgebungen frönen.

Unnötig deutlich und letztlich unhöflich.
Und Narzissmus? Was für eine rasche und harte Ferndiagnose.
Und letztlich nur ein Vorurteil.

Wenn die beiden eine Geschichte (welche auch immer) erzählen wollen, so liegt es an den Suchenden, ob sie ihnen in Kombination mit den Verstecken gefällt oder nicht.
Zitieren
#6
Das ganze ist ja recht einfach lösbar - machen ja auch viele die gerne ihren Namen im Cachetitel haben - man nennt sie z.B. "sigrUNDominik #1 - Lago di Garda". Schon hat die Serie den Wiedererkennungswert und trotzdem einen sinnvollen Namen pro Cache...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Also von mir gibts ein Daumen hoch für den Cachenamen Smile
Find das witzig, es so zu verbinden.

Wenn ich einen Tradi suche, in Ortschaft xyz, wo ich weiss, es gibt zb. einen alten Brunnen, und der Cache heisst sinniger Weise, alter Brunnen, finde ich das eher einfallslos. Und weiss nebenbei sofort wo ich was zu suchen habe.

Wie ihr das in Italien gepublished bekommen habt wäre interessant zu wissen. Hier im Forum gibts ja grad jemanden, der dieses Entfernungsproblem vom Heimatstandort hat. Vielleicht kann das hier weiter helfen...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#8
(13.Jun.2011, 23:41 )PompDuck schrieb: Ich muss allerdings anmerken, dass ich die cachetitel sch$%&$%&/ finde, weil total einfallslos und uninteressant für etwa 98% der cacher. Schlimmer iss eigentlich nur noch Cache1, Cache2, Cache3...

So what ? Die meisten Punktegeier haben den Titel eines Caches (wenn sie ihn denn überhaupt lesen) schon 5 Sekunden später wieder vergessen. Es liest ja auch kaum mehr jemand die Listings, also sind die Titel (vor allem von Tradis) immer blunzenwurschter.

Heißt aber nicht, daß ich persönlich mich nicht über einen treffenden oder witzigen Titel freuen würde...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
...trotzdem ärgern mich komplett leere Listings. (Ist aber ein anderer Cache)

ich persönlich würd auch die Variante mit dem beschreibenden Zusatz bevorzugen.
Aber bei einer Serie die aus 2 Caches in 2 Ländern besteht, hab sogar ICH noch meine 3 Gehirnzellen soweit beisammen, dass ich am Abend beim Loggen die Caches auseinanderhalten kann ;-)

PS: Ich mach im Lauf des Tages einen der serie, also darf ich mitreden *gggg*
Zitieren
#10
Erstmal Danke für die Tipps bezüglich Cachename, den Zusatz Lago di Garda und so weiter, finde ich persönlich sehr gut und werde ich demnächst gleich mal übernehmen - Danke für diese Kritik. Über die anderen Beiträge "Narzissmus,...", naja jeder wie er meint - sage da jetzt nicht viel dazu. Die einen machen es eben gut, die anderen guterer! Wink Big Grin Somit ärgert mich das ganze nicht und es ist nur ein Hobby, das uns Spaß macht, Gott sei Dank gibt es für die Namensgebung noch keine "Guidelines" und das ist auch gut so.

Wegen dem Cache in Italien (Lago di Garda), ja das war gar nicht so einfach, bin zwar jedes Jahr ein bis zweimal dort, jedoch ist das zuwenig für die Betreuung. Aber wie es der Zufall will, habe ich durch das "nicht finden" eines dortigen Caches den Kontakt mit einem Owner aufnehmen können, der mir den meinen nun mit betreut. Somit war der Reviewer in Italy Glücklich und der Cache innerhalb von minuten freigeschalten!
Zitieren
#11
(14.Jun.2011, 11:03 )Daucht schrieb: Aber wie es der Zufall will, habe ich durch das "nicht finden" eines dortigen Caches den Kontakt mit einem Owner aufnehmen können, der mir den meinen nun mit betreut. Somit war der Reviewer in Italy Glücklich und der Cache innerhalb von minuten freigeschalten!

Tja, für was so ein DNF manchmal gut sein kann.
Zitieren
#12
Habe jetzt mal die Namen geändert - bisschen mehr Wiedererkennungswert sollte nun gegeben sein! Wink
Zitieren
#13
wie schnell was unterstellt wird... Neid, Narzissmus... what comes next...
ah... ich hab da ja noch was ... mompl...
Zitieren
#14
(14.Jun.2011, 11:03 )Daucht schrieb: Wegen dem Cache in Italien (Lago di Garda), ja das war gar nicht so einfach, bin zwar jedes Jahr ein bis zweimal dort, jedoch ist das zuwenig für die Betreuung. Aber wie es der Zufall will, habe ich durch das "nicht finden" eines dortigen Caches den Kontakt mit einem Owner aufnehmen können, der mir den meinen nun mit betreut. Somit war der Reviewer in Italy Glücklich und der Cache innerhalb von minuten freigeschalten!

Hat der Italy-Reviewer eigentlich auch Kontakt mit dem Owner, der dir hilft, aufgenommen oder hat es genügt, dass du sagst: "Owner xy hilft mir bei der Wartung"?

Weiters denke, dass es eh ausreichend sein sollte, wenn man 1 bis 2 mal im Jahr die Möglichkeit hat, den Cache zu warten (sofern man ein gutes Versteck gewählt und die Dose mit einem ausreichend großen Logbuch versorgt hat) - grundsätzlich helfen ja wirklich auch viele Cacher von selbst bei der Wartung.
Unterstellungsmodus an:
wenn es sich nicht gerade um jemand der "Ich_käsch_jetzt mal_schnell_mit meinem_Smartfön_los_Punktegeier-Fraktion" handelt, die sich denken: "passt, den Punkt hab ich und alles andere ist mir wuarscht"
Unterstellungsmodus aus:
Die verantwortungsvollen CacherInnen haben natürlich meist zumindest einen Ersatzlogstreifen mit, oder? Wink
Zitieren
#15
also ich hab jetzt gerade wieder mal ne "Jahreswartungsrunde" hinter mir ;-)
je nach dose reicht bei mir ein 1-2jährliches Service ;-)




meine französischen Dosen .... glaub die hab ich noch nie warten müssen...
warhscheinlich ist man da immer noch auf seite 1 vom logbuch
Zitieren
#16
(14.Jun.2011, 14:07 )termite2712 schrieb: Unterstellungsmodus aus:
Die verantwortungsvollen CacherInnen haben natürlich meist zumindest einen Ersatzlogstreifen mit, oder? Wink

Einen ? DREI - in verschiedenen Größen !

Aber nicht so sehr aus purer Nächstenliebe, sondern weil meine eigenen Dosen relativ unterschiedlich groß und wartungsintensiv sind - und ich das sowieso immer mit mir herumschleppe...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Ob der Reviewer mit dem Cacher in kontakt getreten ist, kann ich nicht sagen, denke aber nicht. Somit dürfte es genügt haben, dass es diese Option gibt. Einziges was verlangt wurde, den Cache in Deutsch und Englisch zu beschreiben, was jedoch auch kein Problem darstellte.
Zitieren
#18
es ist auf jeden Fall ein T4.
Zitieren
#19
tja das mit den T-Bewertungen ist immer so eine Sache. Aber da du nun schon der X-te bist der mir das schreibt, werde ich meine Bewertung nach oben schrauben!
Aber "dein" hint hätte nicht sein müssen.

Hoffe jedoch du hattest deinen Spaß dabei, den Cache zu heben!

Danke
Zitieren
#20
öm... als Hint hätt ich das gar nicht gesehen. was denkst du denn was andere cacher denken würden wenn sie das Listing sehen/zum cache kommen: mitten im Wald, Bäume als Spoilerbild und Terrain 3.5 oder 4?
ich änders natürlich gleich. is ja kein Problem

zwecks Rating: Schon mal ausprobiert?
http://www.geocaching.com/hide/rate.aspx

Experienced outdoor enthusiasts only. (Terrain is probably off-trail. Will have one or more of the following: very heavy overgrowth, very steep elevation (requiring use of hands), or more than a 10 mile hike. May require an overnight stay.)


klar kann man alles interpretieren, aber es hat sich eigentlich relativ so eingebürgert: Klettern ohne spezialausrüstung: 4*. Wenns heftiger sein sollte: 4.5.... naja... und dann gabs da glaub ich noch was schwierigeres
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: