Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bye bye ape
#1
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...7427de4bdd

da wars nur noch ein APE, der übrig ist.... bissl kultig ist das ganze schon, aber bissl krank auch ;-)

(ja, ich hab ihn gefunden & gelogged Tongue )
Zitieren
#2
Kann mir bitte einer in einfachen Worten erklären was das für ein Cache Type ist????
Zitieren
#3
ich versuchs
Der Cachetyp ist ein böser, da KOMMERZIELL... also heutzutage wird sofort geschimpft wenn ein Cache irgendwas mit Firma/Werbung/Geld zu tun hat. Damals, als die Satelliten noch aus Holz waren, und 3 Caches auf 16,1 km viel waren...

da kam ein Film raus. (Planet der Affen) und die findigen Werbemacher hatten Groundspeak gesponsert. Es wurden... weiß nicht mehr wie viele 12, 15? Caches gelegt und mit einem eigenen Icon versehen.
Dem Affen-Icon.
Die Caches waren weltweit verstreut und hatten Zeugs aus dem Film in der Box. Beim jetzt archivierten war es eine wirklich große Ammo-box, ca 1 m lang. Drin: zB Kopien der Drehbücher.

Im Endeffekt ist zb der Tunnel of Light ein stinknormaler Large-Tradi.... 30-45 min. gemütliche Waldwanderung.
Früher gab es noch einen zweiten Zugang zu diesem Cache durch einen stillgelegten Eisenbahntunnel. (Tunnel of light) Relativ lang, relativ dunkel. War für den Fahrradverkehr geöffnet. Mittlerweile ist der gesperrt... was ich persönlich sehr schade finde.

Bis auf den in Brasilien sind alle anderen APE-Caches archiviert. Und der Brasilianische liegt am AdW.

Zu dem "Kult" um den Ape gehören noch 2 andere "Dosen". zB der älteste noch gelistete Cache, und das früher als archivierter Mystery verfügbare, mittlerweile aber auch eigene Icon: Das Groundspeakheadquater.

Klar kann man schimpfen dass der APE ein Kommerz cache ist. Aber..... wie alt ist der Cache/der Film? Und zählt das dann immer noch als Werbung ;-)

so... da wars jetzt gar nicht so kurz.


Nachtrag bezüglich Kult: Schau einfach mal wie viele Favoriten-Sterne, gc-votes, watcher und FINDER der Cache hat.....

das sind dimensionen. Wir sagten damals: Na, wenn er auf der Route liegt, dann nehmen wir den sicher mit. (Und ich hab die Route nur minimal drehen müssen damit er auf selbiger lag) Andere fliegen nur deswegen rüber. (Das find ich a bissl strange...)
Zitieren
#4
Danke für die Ausführung!
Ich hatte kürzlich einen Ape-GC in der Hand.
Prinzipiell klingt die Ape-Sache ja ganz witzig, Sponsoring hin oder her.
Bisher hatte ich noch keine Kommerziellen Caches in der Hand - oder sollte ich die Fruchtikus-Serie dazu zählen?
Zitieren
#5
In NÖ war doch letztens die Serie der Niederösterreichtouristik sehr.... "beliebt"?
Und irgend ein Schuhhändler hat auch vor kurzem die Meinungen gespalten mit ein paar Drive in Tradis in ein paar Ländern (vor allem wars unfein, dass sie eigentlich alle Abstandsregeln verletzt haben)

Da ist mir das Gös*er Caching schon lieber. Die publizierens einfach nicht auf geocaching.com und die Locations waren (so weit ich weiß) eigentlich sehr schön.
Zitieren
#6
Das mit der Archivierung dieses Apecaches tut mir echt leid, wäre eines meiner nächsten Ziele gewesen.
Muss ich halt jetzt nach Brasilien zum AdW!
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#7
der adw wird glaub ich im Schnitt alle 6 Monate gefunden...
Bei einem Event meinte einer der eingeborenen Cacher dass der USA-APE voll die schwere Wanderung war.
Kathy01 und ich konnten uns kaum das Lachen verkneifen ;-)

die Gegend ist trotzdem einen Besuch wert.... immerhin ... der oldest und das Headquater.
Seits die Betamap gibt, fehlt mir leider der Mapausschnitt Greenlake in Seattle, bei dem mich auch 2-3 Smileys anlächelten.
Zitieren
#8
(16.Jun.2011, 20:45 )howc schrieb: Bei einem Event meinte einer der eingeborenen Cacher dass der USA-APE voll die schwere Wanderung war.
Kathy01 und ich konnten uns kaum das Lachen verkneifen ;-)

Gibt es drüben überhaupt schöne Multi-Wanderungen, so wie wir sie kennen ? 99% sind ja Tradis und der Rest (nehme ich mal an) fällt unter einen Schwierigkeitsgrad, bei dem sogar Chuck Norris kurz nachdenkt. Oder ?





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
(16.Jun.2011, 20:52 )Lachwurzn schrieb:
(16.Jun.2011, 20:45 )howc schrieb: Bei einem Event meinte einer der eingeborenen Cacher dass der USA-APE voll die schwere Wanderung war.
Kathy01 und ich konnten uns kaum das Lachen verkneifen ;-)

Gibt es drüben überhaupt schöne Multi-Wanderungen, so wie wir sie kennen ? 99% sind ja Tradis und der Rest (nehme ich mal an) fällt unter einen Schwierigkeitsgrad, bei dem sogar Chuck Norris kurz nachdenkt. Oder ?
Schön gesagt ;-)
Ja, sicher gibts auch mal länger Wander-caches, aber in den Städten natürlich nicht. Ich weiß nicht mehr in welchem National-Park das war, aber da war mal von so einer 5-7 Tages Tour die Rede. hätt mir sehr gedaugt, aber das spielts dann einfach nicht.
wir haben schon mal 2-3 Stunden in den einen oder anderen schönen Multi investiert (und dabei öfter Tradis dazu bekommen) aber zum wandern bleib ich auch gerne in Österreich ;-)

99% ist vielleicht/hoffentlich übertrieben, aber naja... der %satz ist ziemlich hoch
Zitieren
#10
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

http://www.moviemaze.de/media/trailer/64...-apes.html

;-)
Zitieren
#11
(20.Jun.2011, 21:47 )howc schrieb: hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

http://www.moviemaze.de/media/trailer/64...-apes.html

;-)

Danke für den Tipp.
Parkt sich gerade ein ... Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: