Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin kauft Navigon
#1
Siehe z.B. hier.
Damit haben sie jetzt auch konkurrenzfähige Navigationsprodukte für Smartphones (iPhones, alle Androiden, WinMobile) im Angebot, auf mehr würde ich nicht spekulieren...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
Und aus ist es mit dem gratis Kartenupdate! Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Gratis Update?
Gab es so was von Navigon?

Von Garmin gibbet ja auch ein Live-Update für Nüvis - o.k., ist zwar nicht gratis, dafür bekommt man aber für lau regelmäßige Updates solange das Gerät "lebt"
Zitieren
#4
(14.Jun.2011, 23:35 )termite2712 schrieb: Gratis Update?
Gab es so was von Navigon?

Von Garmin gibbet ja auch ein Live-Update für Nüvis - o.k., ist zwar nicht gratis, dafür bekommt man aber für lau regelmäßige Updates solange das Gerät "lebt"

nope gab es nicht. es gab mal eine aktion - registriere dein navigon-navi in einem gewissen zeitraum, und du bekommst eben 2 jahre lang gratis updates...aber das war es auch...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#5
(14.Jun.2011, 23:35 )termite2712 schrieb: Gratis Update?
Gab es so was von Navigon?

Kommt drauf an, von welcher HW wir reden. Bei den "standalone-Kistln" nein (siehe Schallmeiner'sches Expertenstatement), aber auf den Smartphones selbstverständlich. Da sind wir z.B. am iPhone mittlerweile bei Version 1.8.2 und es hat schon mindestens ein Dutzend Gratis-Karten-Updates gegeben - das ist ja bei den Smartphones systemimmanent.

Ich glaube aber, daß es (allen Beteuerungen bezüglich "separat geführtes Unternehmen" zum Trotz) die standalone-Geräte von Navigon langfristig nicht mehr geben wird - das ist das übliche Schema bei Übernahmen...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(15.Jun.2011, 08:13 )Lachwurzn schrieb:
(14.Jun.2011, 23:35 )termite2712 schrieb: Gratis Update?
Gab es so was von Navigon?

Da sind wir z.B. am iPhone mittlerweile bei Version 1.8.2 und es hat schon mindestens ein Dutzend Gratis-Karten-Updates gegeben - das ist ja bei den Smartphones systemimmanent.

Ich glaube aber, daß es (allen Beteuerungen bezüglich "separat geführtes Unternehmen" zum Trotz) die standalone-Geräte von Navigon langfristig nicht mehr geben wird - das ist das übliche Schema bei Übernahmen...

erstens: ei-phone? neimodisches klumpat!
zweitens: habe heute mal mit garmin und navigon gesprochen. die halten sich beide seeeeeeehr zurück mit konkreten ansagen. aber es ist davon auszugehen, dass navigon "back to the roots" gehen wird, also eine reine software-schmiede wird. mit iOs und android als hauptbetätigungsfelder sowie zulieferung von softwarekomponenten an garmin. geräte wird es auf kurz oder lang bei navigon keine mehr geben. ist zumindest mal meine einschätzung. und ob es dann eine zweimarkenstrategie auf lange sicht geben wird wage ich auch zu bezweifeln. bei united navigation (falk & becker) sieht man ja, dass es ned funzt...die schiessen sich beständig gegenseitig ab...
also, persönlich glaube ich, dass navigon in 5 jahren zu existieren aufgehört haben wird, und garmin übrig bleiben wird. nachdem garmin für die kommenden jahre ein sukzessives verschwinden der normalen strassenkarten voraussagt, wird dann auch das problem der updates sich erledigt haben...

bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#7
Hab grad nachgesehen: also das 24 Monats-Update-Abo von Navigon ist ja viel teurer als das Lifetime Update von Garmin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitac kauft Magellan NikNik 4 1.438 17.Dec.2008, 10:54
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: