Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann wird ein FTF als FTF gewertet
#61
Sowas alle haben den FTF und jeder sogar sein eigenes Logbuch dazu Big Grin

das seht bei ihnen im trophäenschrank...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#62
7 gefunden, 13 ausgelegt. Nur um Werbung für sich zu machen. Traurig
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#63
einfach nicht hingehen ;-)
Zitieren
#64
Aber wenn es doch ein Pünktchen dafür gibt ... und einen (oder mehrere) Ef-Tee-Efs :-)))
Zitieren
#65
(11.Jan.2012, 22:56 )termite2712 schrieb: Aber wenn es doch ein Pünktchen dafür gibt ... und einen (oder mehrere) Ef-Tee-Efs :-)))

Perfekt auf den Punkt (sic!) gebracht! Tongue
Und ich nehme mich dabei gar nicht aus.

Es fällt wohl den meisten von uns wahnsinnig schwer, einen Cache, der für uns, aus welchem Grund auch immer, ungeeignet erscheint, einfach auszulassen, stattdessen wird schon vorher gemeckert, dann hingerannt, geloggt oder auch nicht, jedenfalls weiter gemeckert, schließlich hier im Forum geschimpft und zum Schluss noch die sofortige Archivierung verlangt.

Jeder Cache findet seine Fangemeinde, ich finde die Idee ziemlich kreativ und recht witzig, auch wenn es natürlich Eigenwerbung ist. Warum darf ein Schriftsteller aber nicht Caches zum Thema seiner Arbeit machen, andere Berufsgruppen - Mathematiker, Geometer, Funker, Baumblättersammler usw. - machen das ja auch!

Jedenfalls hatten die 2 oder 3 Dosen aus der Serie, die ich vor langer Zeit gefunden habe, eine schönere Dose als die meisten anderen Stadtcaches.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#66
Nur damit es klar herauskommt: Ich habe nichts gegen die Idee mit den Gedichten. Ganz im Gegenteil. Was mich stört sind die Regelmissachtung (teilweise keine physische Dosen - warum sowas überhaupt gepublished wird, wenn es ganz offen im Listing steht, verstehe ich auch nicht so ganz) und auch der Umstand, dass diese Caches miserabel gewartet werden. Und das in Menge über das ganze Stadtgebiet verstreut.

Sic! - und jetzt gute Nacht Sleepy
Zitieren
#67
(11.Jan.2012, 22:42 )howc schrieb: einfach nicht hingehen ;-)

Was ist eigentlich so schwierig daran, das Ignore-Knopferl zu drücken ? Versucht es mal, es tut nicht weh.
Ich kann's leider nicht meßbar beweisen, aber meine Ignore-Liste ist mittlerweile ziemlich sicher größer als meine Fundzahl - und ich lebe subjektiv persönlich gut damit.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#68
ich kann das auch.... und.. klar ist die Ignore-Liste meßbar. Soooo groß ist sie aber auch nicht ;-)
Zitieren
#69
Die gehen hin, holen sich den Punkt und sagen:" damit wir auch mitreden koennen."
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#70
Besser als hingehen und mockieren, ist wohl nur mehr, nicht hingehen und drüber mockieren.
Ist da schon wieder die gecapo unterwegs? Nicht nur in Hawaii sondern auch schon in Hadersdorf Weidling? Sammelt sie logs für gecapo IX?

Das schöne an den Dosen ist ja, dass man einfach nicht hingehen muss wenn man nicht will Big Grin Und wenn man den cache nicht sehen mag kann man ruhig den ignore button drücken (tut nicht weh!)
Mir gefallen die Gedichte von Martin recht gut, besonders gut hat mir sein Hörspiel Hurentaxi gefallen (ohne cache)
Tja was den altvorderen nicht gefällt muss weg Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#71
@ Ignoranzliste: die haben leider nicht alle
@ über den Käsch mockieren: sollte Biberchen mich gemeint haben - dem ist nicht so. Ich amüsiere mich bloß köstlich über die Ef-Tee-Ef-Geierei und deren Auswirkungen Tongue
Zitieren
#72
war als ergänzung zu aoa posting gemeint Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#73
(11.Jan.2012, 23:03 )alex.of.austria schrieb:
(11.Jan.2012, 22:56 )termite2712 schrieb: Aber wenn es doch ein Pünktchen dafür gibt ... und einen (oder mehrere) Ef-Tee-Efs :-)))

Perfekt auf den Punkt (sic!) gebracht! Tongue
Und ich nehme mich dabei gar nicht aus.

Es fällt wohl den meisten von uns wahnsinnig schwer, einen Cache, der für uns, aus welchem Grund auch immer, ungeeignet erscheint, einfach auszulassen, stattdessen wird schon vorher gemeckert, dann hingerannt, geloggt oder auch nicht, jedenfalls weiter gemeckert, schließlich hier im Forum geschimpft und zum Schluss noch die sofortige Archivierung verlangt.

Jeder Cache findet seine Fangemeinde, ich finde die Idee ziemlich kreativ und recht witzig, auch wenn es natürlich Eigenwerbung ist. Warum darf ein Schriftsteller aber nicht Caches zum Thema seiner Arbeit machen, andere Berufsgruppen - Mathematiker, Geometer, Funker, Baumblättersammler usw. - machen das ja auch!

Jedenfalls hatten die 2 oder 3 Dosen aus der Serie, die ich vor langer Zeit gefunden habe, eine schönere Dose als die meisten anderen Stadtcaches.


den themenbezug habe ich beim 13er nie in frage gestellt, auch nicht dass es dort keine dose gibt. im grunde lebt das spiel von der vielfalt an ideen und umsetzungen.
der dnf und der ftf verzicht beim 13er ist mir nicht schwer gefallen. dazu habe ich sogar den aufwand der cachesuche in kauf genommen. ich habe nur ein problem wenn grundregeln eines spiels missachtet werden. irgendwann hat man mir die geocaching logregeln genau erklärt und sinngemäß lauteteten jene: erst physischer log, dann onlinelog. ohne physischem log kein found. ausnahmen anderer cachetypen bestätigen die regel.
letztlich entscheidet jeder selbst wie er ein spiel spielt. ignorieren ist auch keine lösung weil man änderungen von dosen nicht mehr mitbekommt und die grundsätzliche thematik von spielregeln dadurch nicht berührt wird. ignorieren dürfen nur premium members ;-)
Zitieren
#74
Danke zement für deine Sichtweise zum ignorieren. Die langfristige Lösung kann doch nicht sein, dass regelwidrige Caches publiziert werden, und wen das stört, muss sie ignorieren. Wozu dann die Regeln?
Zitieren
#75
(12.Jan.2012, 12:38 )viennacache schrieb: Wozu dann die Regeln?

Um dem Bruchteil an Cachern, welche an Besserwisserei und semantischer Haarspalterei Vergnügen haben, ein Forum und Diskussionsthemen zu geben. Angel







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#76
Und weil es gerade so gut zum Thema passt Smile))))

http://www.steffisburg-online.de/GC/HP_FTF-Diplom/
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#77
(12.Jan.2012, 15:13 )Lachwurzn schrieb:
(12.Jan.2012, 12:38 )viennacache schrieb: Wozu dann die Regeln?

Um dem Bruchteil an Cachern, welche an Besserwisserei und semantischer Haarspalterei Vergnügen haben, ein Forum und Diskussionsthemen zu geben. Angel

diese undifferenzierte sichtweise teile ich nicht. dieser logik folgend müsstest du beispielsweise die muggelung deiner caches/trackables begrüssen da sich wohl keiner als cacheripper in einem forum outen wird.
Zitieren
#78
(12.Jan.2012, 15:13 )Lachwurzn schrieb:
(12.Jan.2012, 12:38 )viennacache schrieb: Wozu dann die Regeln?

Um dem Bruchteil an Cachern, welche an Besserwisserei und semantischer Haarspalterei Vergnügen haben, ein Forum und Diskussionsthemen zu geben. Angel

Danke für die Psychoanalyse Blush
Anderswo zahlt man viel Geld dafür Confused
Zitieren
#79
retour zum Thema: sowas wie an FTF gibts ned, wird weder in den Guidelines erwähnt noch von der Datenbank unterstützt!
Zitieren
#80
offtopic, hat sich erübrigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das leidige Thema.... FTF howc 67 18.726 22.Jun.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam
  FTF-Schreierei yes_no_maybe 27 6.965 31.Oct.2011, 19:43
Letzter Beitrag: HUD1008
Wink Von bablischwilderern und FTF Ignoranten entmuggler 54 14.960 29.May.2009, 11:43
Letzter Beitrag: guenti-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: