Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wann erstellst du normalerweise dein Onlinelog?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sofort nach dem Fund
6.90%
4 6.90%
Noch am selben Tag
53.45%
31 53.45%
Innerhalb von 1-2 Tagen
34.48%
20 34.48%
Später
3.45%
2 3.45%
Kann mich an nichts erinnern (=raunzen)
1.72%
1 1.72%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Onlinelogs
#21
FTDNF werden noch vor Ort geloggt, FTF spätestens am nächsten Morgen. Der Rest spätestens am nächsten Abend - weil wir meistens erst um Mitternacht von der Tour zurückkommen, und im Halbschlaf würd ich bei denen, die mir nicht so gut gefallen haben was zu Böses und bei den tollen was zu Kurzes loggen. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#22
um mitternacht hat man zum schlafen ned zum cachen loggen und rätsellösen !!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
(16.Jun.2011, 19:30 )tweetykojote schrieb: um mitternacht hat man zum schlafen ned zum cachen loggen und rätsellösen !!

Sag ich ja!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#24
Obwohl ich direkt nach dem Fund loggen könnte, mach ich es erst zu Hause aber meistens noch am selben Tag.

(16.Jun.2011, 13:43 )Lachwurzn schrieb: Also ich logge prinzipiell schon zu Hause, bevor ich überhaupt noch aufgebrochen bin, um die Dose zu suchen. Das stärkt das Ego und verwirrt die FTF-Geier... Angel[/size]

Pffffffff. Ich muss nicht erster sein um einen FTF abzustaubenWink
Zitieren
#25
(16.Jun.2011, 18:53 )HUD1008 schrieb: Ich logge, wenn wir wieder daheim sind vom cachen. Und ich notier mir trotz Oregon450 immer noch den Cachenamen und die Uhrzeit auf einem Zettile. Blush (Dem neimoischen Zeigs ist ja nicht zu trauen Big Grin )

mir is des mit "als gefunden markieren" viel zu umständlich Dodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#26
(16.Jun.2011, 20:40 )Mr.Zeus schrieb: mir is des mit "als gefunden markieren" viel zu umständlich Dodgy

Das mach ich schon. Ich will ja einen Smiley haben. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#27
(16.Jun.2011, 20:40 )Mr.Zeus schrieb:
(16.Jun.2011, 18:53 )HUD1008 schrieb: Ich logge, wenn wir wieder daheim sind vom cachen. Und ich notier mir trotz Oregon450 immer noch den Cachenamen und die Uhrzeit auf einem Zettile. Blush (Dem neimoischen Zeigs ist ja nicht zu trauen Big Grin )

mir is des mit "als gefunden markieren" viel zu umständlich Dodgy

Bitte, wie kann das zu umständlich sein? Zwei mal tippen, und erledigt? Das ist doch nach dem Eintrag ins Logbuch das beste vor Ort! Gefunden - schön wars - näxter! Und er taucht bei der Suche nach dem nächsten Cache nicht mehr auf.

Ich blödel jetzt nicht, ich versteh die Einstellung wirklich nicht! Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#28
Ausserdem kann man mit der Liste im Oregon dann mittels Macro und GSAK dann super loggen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
genau... noch dazu wo es so praktisch ist: Status: Als gefunden markieren (VIELLEICHT noch als Kommentar irgend welche Bonuszahlen notieren die man sonst eh immer vergißt) und schwupps kommt das Menu: NÄCHSTEN Cache suchen....
falls man nach dem einen noch nicht genug haben sollte ;-)
Zitieren
#30
Nachdem ich kein so neumodisches Dings zum Unterwegsloggen habe, wird bei nächster Gelegenheit, wenn der PC läuft, geloggt, meist innerhalb von 24 Stunden.
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#31
ich hab zwar so neumodisches klumpert, logg jetzt aber auch erst gemütlich und lad dabei ein paar Fotos up.
Die meisten lade ich aber gerade bei den DNFs *gggg*
Zitieren
#32
(16.Jun.2011, 20:42 )HUD1008 schrieb:
(16.Jun.2011, 20:40 )Mr.Zeus schrieb: mir is des mit "als gefunden markieren" viel zu umständlich Dodgy

Das mach ich schon. Ich will ja einen Smiley haben. Big Grin

bitteschön bittesehr bittegleich BlushConfusedHuhSmileUndecidedBig GrinTongueSadBig GrinBig GrinBig GrinCoolCoolCoolCoolCoolCool
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#33
(16.Jun.2011, 22:00 )tweetykojote schrieb: bitteschön bittesehr bittegleich BlushConfusedHuhSmileUndecidedBig GrinTongueSadBig GrinBig GrinBig GrinCoolCoolCoolCoolCoolCool

Dankeschön Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#34
(16.Jun.2011, 20:53 )Jeeper.at schrieb: Ausserdem kann man mit der Liste im Oregon dann mittels Macro und GSAK dann super loggen.

Ich machs ohne GSAK - direkt vom Gerät auf die geocaching.com Webseite als Fieldnotes.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
(16.Jun.2011, 20:44 )Ejadis schrieb: Bitte, wie kann das zu umständlich sein? Zwei mal tippen, und erledigt? Das ist doch nach dem Eintrag ins Logbuch das beste vor Ort! Gefunden - schön wars - näxter! Und er taucht bei der Suche nach dem nächsten Cache nicht mehr auf.

Ich blödel jetzt nicht, ich versteh die Einstellung wirklich nicht! Confused

Bei meinem Oregon ist mir das zu umständlich, da hab ich bald schon den nächsten gefunden.
Ich hab immer ein Notizbuch dabei, wenn ich mal soviele machen sollte dass ich keinen Überblick mehr hab, schreib ich's mir auf, sonst kann ich mir meine Tour mit 6 Founds merken( bin ja noch jung Tongue)
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#36
(17.Jun.2011, 08:49 )Mr.Zeus schrieb: Bei meinem Oregon ist mir das zu umständlich, da hab ich bald schon den nächsten gefunden.
Ich hab immer ein Notizbuch dabei, wenn ich mal soviele machen sollte dass ich keinen Überblick mehr hab, schreib ich's mir auf, sonst kann ich mir meine Tour mit 6 Founds merken( bin ja noch jung Tongue)

Das ist aber wirklich nicht umständlich und vor allem zeigt es dir dann ja die gefundenen nicht mehr bei "Geocache suchen" an. Huh
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#37
(17.Jun.2011, 08:49 )Mr.Zeus schrieb:
(16.Jun.2011, 20:44 )Ejadis schrieb: Bitte, wie kann das zu umständlich sein? Zwei mal tippen, und erledigt? Das ist doch nach dem Eintrag ins Logbuch das beste vor Ort! Gefunden - schön wars - näxter! Und er taucht bei der Suche nach dem nächsten Cache nicht mehr auf.

Ich blödel jetzt nicht, ich versteh die Einstellung wirklich nicht! Confused

Bei meinem Oregon ist mir das zu umständlich, da hab ich bald schon den nächsten gefunden.
Ich hab immer ein Notizbuch dabei, wenn ich mal soviele machen sollte dass ich keinen Überblick mehr hab, schreib ich's mir auf, sonst kann ich mir meine Tour mit 6 Founds merken( bin ja noch jung Tongue)

kanns sein das dein oredon zu wenig knöpfe hat ?
hast vl noch eines aus der first run edition erwischt?

frag mal termite der kennt sich mit sowas aus *gg*

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
Fuer mich gibt es eine einfache, generelle Antwort: ich logge sobald ich online bin und die Zeit dafür habe Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#39
(16.Jun.2011, 19:30 )tweetykojote schrieb: um mitternacht hat man zum schlafen ned zum cachen loggen und rätsellösen !!

Bledsinn! Da kehrt ja erst die kreative Ruhe ein, die nötig ist, um den Sinn so manchen Listings zu verstehen. Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#40
(17.Jun.2011, 15:08 )alex.of.austria schrieb:
(16.Jun.2011, 19:30 )tweetykojote schrieb: um mitternacht hat man zum schlafen ned zum cachen loggen und rätsellösen !!

Bledsinn! Da kehrt ja erst die kreative Ruhe ein, die nötig ist, um den Sinn so manchen Listings zu verstehen. Confused
Ja, nach ein 3-4 Maß geht alles leichter Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: