Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tbs VOR dem event ablegen, geht das?
#1
ich würde gern ein paar tbs zum glücksdosenevent mitbringen. kann man die nicht vorher irgendwie reinlegen ins virtuelle eventkörberl? dann wär nämlich gesichert, dass ich zuhause dann beim loggen, nicht sehen muss, dass irgendwer die tbs von mir gegrabbt hat, bevor ich sie droppen konnte? ist mir schon mal passiert und anderen auch.

ich könnt natürlich vorher schon ein vorläufiges attended log schreiben und die tbs ablegen und nach besuch das attended-log editieren und übers event schreiben.

gibts da eine elegantere methode, weil das vorher attenden ist ja auch net wirklich das wahre...

es gibt nämlich immer wieder mal ungeduldige oder unwissende kollegen, die einfach so grabben und ich hatte einmal schon länger keinen zugang zum internet (länger heisst etwa 2 tage ;-))) und als ich dann den tb droppen wollte, war er mir schon längst entrissen worden :-(
passt, bin eh grad selber draufgekommen :-)
wenn ich eine note schreibe, kann ich die tbs droppen!

ein großes AHA!!
#2
Jop, du kannst eine note, ein will attend, oder sonstwas loggen; immer kannst du auch TBs mit einloggen! Und selbst wenn du eine eventuelle Note wieder löschst (was allgemein bei Notes mit dem Inhalt "TB in" etc zu empfehlen ist, um die Logs eines Caches übersichtlich zu halten) bleiben die TBs drinnen!

Liebe Grüße
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#3
(21.Jun.2011, 10:43 )Rabiz schrieb: ... was allgemein bei Notes mit dem Inhalt "TB in" etc zu empfehlen ist ...

Danke für den wertvollen Hinweis! Ich wusste bislang nicht, dass beim Löschen der Note die TBs bzw. GCs drin bleiben Blush.
Werde ich in Zukunft beherzigen!
#4
ich hatte mir bis heute einfach eingebildet, dass man tbs erst droppen kann, wenn man den cache gefunden oder das event besucht hat.

anscheinend hab ich nur bei den obigen zwei dingen immer ganz nach unten gescrollt, wo die trackables bearbeitet werden können :-(

aber heute, endlich die erleuchtung, nachdem ich da thema tbs eher stiefmütterlich behandelt hatte bisher :-)
#5
Niente ... Gemünz und Getier kannst du schon vorher reinlegen.
(Das sind dann meist die netten Notes mit dem Text "pling" oder "plong" Wink )
#6
ich denke, alle fragen wurden beantwortet, von mehreren cachern inkl mir selbst am ende meines ersten posts ;-)
mach ma zu hier ;-)
#7
na geh ... ich wollte doch bloß schnell noch die tollen Ausdrucke "Gemünz" und "Getier" anbringen Smile
#8
gelungen :-)
#9
(21.Jun.2011, 13:19 )termite2712 schrieb: na geh ... ich wollte doch bloß schnell noch die tollen Ausdrucke "Gemünz" und "Getier" anbringen Smile

..."Geklimpere" und "Getrappele"... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#10
Nachdem es hier nichts Neues gibt, mache ich einmal zu.

Danke für das Gespräch!
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablegen von TB/Coins schwadorf 10 3.931 18.Jun.2008, 22:08
Letzter Beitrag: schwadorf
  Wie geht denn das???? schurli 3 1.240 19.Feb.2008, 21:33
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: