Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personal Cache Notes
Question 
Also ich frage mich nach dem Sinn der "Personal Cache Notes"

Man kann zwar seine Ergüsse und vor allem die Ergebnisse, Koordinaten von Mysterien reinschreiben, aber man kann sein Wissen nur abrufen wenn man jeden einzelnen Cache aufruft.

Wäre es nicht sinnvoll wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Erkenntnisse alle runter zu laden. Mit Cache-Namen und eingegebenen Text?

Für was ist sonst das Ding gut? Nur um was rein zu schreiben, das man "on Tour" nur kompliziert oder gar nicht verwerten kann ist wenig sinnvoll? Dafür kann man es sich auch auf Zettel schreiben und ist damit besser bedient.

Wenn man schon nicht errätselte Rätsel-Caches als PQ-Koordinaten bekommt, wäre doch eine Download-Möglichkeit der "eigenen Weisheiten" eine super Sache. Was denkt ihr davon?

Positive Gedanken sind willkommener als eh schon wissen Smile

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

natürlich wäre das äußerst praktisch - das wäre doch ein nettes "Platinum-Premium-Feature"...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Verschrei es nicht!
Ich würde mich freuen wenn einer der gutes amerikanski kann, vielleicht einen Vorschlag bei Grundsprech machen könnte Heart

Es wird zwar lang dauern bis die so was bearbeiten, aber einen Versuch wäre es wert. Vor allem wenn es mit löblichen Stimmen unterstützt wird.

Wer könnte das bitte machen? Evtl. "High Horse One" oder Pupsino. Damit hätte es mehr Nachdruck. Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

(21.Jun.2011, 21:10 )Bavarix schrieb: Ich würde mich freuen wenn einer der gutes amerikanski kann, vielleicht einen Vorschlag bei Grundsprech machen könnte Heart

Mach halt einmal einen Vorschlag für die sinnvolle Verwendung in Bavarisch. Dodgy
Die Übersetzung ins Amerikanskije wird dann schon wer zusammenbringen.

Ich hab's genau einmal bisher verwendet:
Beim letzten Backhenderl-Event war auch der Hillbillyclown zu Besuch und der hat mir verraten, wie ich ihn in seinem Hillbillyhaus besuchen kommen kann.
Diese Info habe ich in die personal note des Hillbillyhauses geschrieben, obwohl ich sicher bin, dass ich sie noch in 50 Jahren sofort aus dem Gedächtnis abrufen kann. Vielleicht dauert das "sofort" dann ein paar Minuten, das geht mir ja jetzt schon manchmal so. Blush

Sonst ist mir auch noch nix G'scheites dazu eingefallen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
praktisch sind schon

A=49 wenn ich noch nich mehr weiss
oder gleich koords is natürlich besser

super wärs wenn die notiz in der iphone äpp aufscheinen würd oder in der PQ drinnen is
unwissender kaschperl
OCYVJ6
sowas mach ich weiterhin lieber im GSAK... auch wenn das dann nicht online ist...

aber zB bei Mysteries mit Heim und Feldarbeit -> das ganze in die GSAK-User-Note und die ist dann am GPS als "logeintrag" drin.
ICh glaube der Wunsch die gelösten Koordinaten eintragen zu lassen und auch in der PQ mitzuliefern ist eh schon notiert.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Da kommt Freude auf:

Habe gerade diese beiden Ideen im GS-Forum gefunden:

2,888
votes
add a function, that allows to solve a mystery- cache, so that the correct coordinates are displayed! and even the mystery symbol should be in the right place.
to distinguish the solved mysteries, they should have a check mark in the symbol
by doub | 361 comments
Status: under review This idea is being considered for implementation at some point in the future. Thanks! (25015) (6721)

611
votes
Please include the personal cache notes in the GPX-File/Pocket Query.
The easiest way would be to just add a note with the personal cache notes as log entry automatically when generating the file.
by Carsten | 82 comments
Status: planned It is in the planning stages to update GPX files for this and other new features, such as favorite points. (20040)
Jeremy
Admin
Non soli cedit

Bitte gebt eure "Votes" im Forum von Grundsprech ab. Es ist doch schade wenn ihr eure Stimmen nicht nützt um etwas für eure Interessen zu erreichen. Dodgy

Jeder hat dort erst einmal 20 "Votes" (Stimmen) für Vorschläge zu vergeben. Pro Vorschlag kann man 1 bis 3 Stimmen vergeben. Wenn ein Vorschlag umgesetzt wird bekommt ihr die dafür abgegebenen Stimmen zurück. Smile

Außerdem könnt ihr auch die Stimme aus einem Vorschlag zurückziehen und für was anderes vergeben. (sehr flexibles Wahlsystem)

Aber bitte lasst eure Stimme nicht verkommen Rolleyes
so wie unser Souvenir für Österreich Dodgy
Non soli cedit

link?

Zitat Ende
souvenir für österreich soll jedenfalls den Lemmingen verabreicht werden die sich um das kommende Mega scharen ;-)
soll keine Beleidigung sein ;-)
(22.Jun.2011, 20:07 )howc schrieb: link?

Zitat Ende
souvenir für österreich soll jedenfalls den Lemmingen verabreicht werden die sich um das kommende Mega scharen ;-)
soll keine Beleidigung sein ;-)

Einfach auf der Groundspeak-Seite auf Community -> Forums (evtl musst du dich noch mal einloggen. Mit deinem Account). Und dort auf das Forum "Geocaching.com Web Site Feedback".
Ich mach einen Link, weiss aber nicht ob es funkt? Hope it works
Non soli cedit

this works better:
http://feedback.geocaching.com/forums/75...?ref=title
done ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: