Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummer herausfinden
#1
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Telefonnummer sich hinter einem unterdrückten Anruf verbirgt?

Klar, Fangschaltung, das ist aber sehr teuer und muss nicht zielführend sein.

Ich habe von einer Software gehört, die man angeblich verwenden kann, wer weiß da was?

THX für eure Hilfe!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#2
Mit Software geht da sicher nichts. Funktioniert nur über den Provider. Was ist Dein Problem? Anrufe am Handy oder Festnetz? Wie oft? Zu welchen Zeiten?

Frag am besten mal freundlich zu christlichen Zeiten bei der nächsten Polizeiinspektion (früher Wachzimmer oder Gendarmerieposten) nach, was man da machen kann falls es wirklich störend ist. Es gibt die Möglichkeit einer Anzeige gegen Unbekannt. Das gilt natürlich nur fürs StGB oder etwas wo die Exekutive einschreiten kann. Wenn dich alle zwei Wochen jemand mit unterdrückter Nummer anruft wirst Du, gelinde gesagt, Pech haben. Wink


So long

Georg
Zitieren
#3
Wir könnten natürlich bei CSI anrufen, die haben da erst seit kurzem einen GPSr, der kann sowas sicherlich auch....Wink

Nun, was ist das Motiv für dein Begehr?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Janus101 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Telefonnummer sich hinter einem unterdrückten Anruf verbirgt?

Klar, Fangschaltung, das ist aber sehr teuer und muss nicht zielführend sein.

Ich habe von einer Software gehört, die man angeblich verwenden kann, wer weiß da was?

THX für eure Hilfe!

Die Fangschaltung macht die Telco Deines Vertrauens. Allerdings ist es nicht teuer, da es eine einfache Computerabfrage ist. Es ist aber unmöglich! Wenn Du hin gehst machen sie gar nichts! Sogar die Polizei braucht einen richterlichen Beschluß (noch brauchen sie den. Aber wer weiß wies weitergeht mit den Gesetzen für die Sicherheit verirrter Wanderer [Bild: u020.gif] )
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Also es geht um eine Freundin, die seit Monaten von einer unbekannten Nummer angerufen wird. So ca. 2-3x die Woche. Der Anrufer sagt nichts... .


Wegen dem richterlichen Beschluß: In solchen Fällen zählt der Datenschutz mehr als das Recht des Belästigten. Das dauert erstens ewig, oder der Richter lehnt die Sache ab, bzw. der Anrufer wird gefragt, ob er zustimmt, dass seine Nummer weiter geleitet wird. Ich habe Juristen bzw. einen ehemaligen Polizisten im Freundeskreis, beide haben mir die Hoffnungslosigkeit so einer Aktion bestätigt. Die Standardantwort von div. Behörden ist, "lassen sie alle unterdrückten Nummern blockiereren", oder "wechseln sie die Nummer". Beides kommt nicht in Frage.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#6
Die Rufnummer wechseln ist das Einfachste und Beste, wo das Problem dabei liegt kann ich nicht nachvollziehen.
Weiters gäbe es noch die Möglichkeit den unbekannten Störefried über den Provider ausfindig zu machen, das ist aber mit Arbeit verbunden.
Und zwar, auf die Minute genau die unerwünschten Anrufe notieren und die nach einer gewissen Zeit (ca. 1-3 Monate) erstellte Liste dem Provider vorlegen. Für den Provider sind auch die unterdrückten Rufnummern sichtbar, denn diese werden immer mitgesendet. Wenn es sich immer wieder um die gleiche Nummer handelt, kann der Provider ein Erhebungsverfahren einleiten, wo der/die Geschädigte weiters nichts mehr tun muss. Allerdings erfährt der/die Geschädigte niemals wer der unbekannte Anrufer war/ist. Der Weg ist also steinig ...
Zitieren
#7
unterdrückte nummern nehme ich nur am dienstmobil entgegen.
am privaten handy hebe ich aus prinzip keine unterdrückten nummern ab.
ich halte das unterdrücken von nummern eigentlich für stillos und fast schon für unverschämt.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Sehe ich genauso.
Nummer wechseln ist ned so enfach. OK, Ne neue kriegen schon, aber ich habe mal vor kurzem geschaut wo ich die Nummer überall eingetragen habe bzw. wem ich sie gegeben habe. Die alle zu ändern und/oder anzuschreiben ist extrem mühsam und außerdem vergesse ich sicher hundert Stellen.
So habe ich nun zum neuen Firmenhandy mein privates weiterhin...

Zu den Anrufen: Man kann nur einfach auflegen und hoffen, das sich das aufhört..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Ich würde auch erst einmal nicht abheben, wenn eine unterdrückte Nummer anruft. Irgendwann, hören die Anrufe auf und die Personen die einem wichtig sind, die schicken die Nummer ja hoffentlich mit. Wenn nicht, dann sollten die das schleunigst ändern, denn ich finde es auch fast schon unverschämt von einer anonymen nummer angerufen zu werden......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Abwarten und das Problem löst sich von selber. Außerdem ist 2-3x/Woche eh harmlos.
Ich hatte Ähnliches vor ca. 1/2 Jahr auf meinem Diensthandy. Da riefen mich plötzlich täglich ~10x Leute mit steirischen Rufnummern (aber auch mit unterdrückten Nummern) an und legten immer auf wenn ich abgehoben habe. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, daß da unten offenbar jemand ein neues Handy bekommen hatte und sich seine Rufnummer nur in einer Stelle von der meinigen unterschied (unglaublich, wieviele Leute nicht richtig wählen können). Heute kommt das nur noch 2-3x/Monat vor - Tendenz sinkend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Tafari schrieb:Ich würde auch erst einmal nicht abheben, wenn eine unterdrückte Nummer anruft. Irgendwann, hören die Anrufe auf und die Personen die einem wichtig sind, die schicken die Nummer ja hoffentlich mit. Wenn nicht, dann sollten die das schleunigst ändern, denn ich finde es auch fast schon unverschämt von einer anonymen nummer angerufen zu werden......Wink
Nun, das stimmt zwar, aber ich selbst unterdrücke aus dienstlichen Gründen meine Nummer (dort muß ich es tun) und vergesse halt immer wieder, die Unterdrückung auszuschalten.
Zitieren
#12
Da kann man doch einfach im Telefonbuch vom Handy ein #33# oder wars ein #31# voran stellen. Dann wird die Nummer bei dem Eintrag nicht unterdrückt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: