Bewertung:
0
23.Jun.2011, 11:01
Hi,
Hat jemand eine Fahrradhalterung für das Garmin Oregon 550t, welche nicht mehr gebraucht wird.
Suche so eine für mein Mountenbike, zum Cachen und um die richtigen Touren zum Biken immer vor den Augen zu haben.
Bewertung:
3
also ich hab den Karabinerclip vom Oregon mit zwei kurzen Spanngurten eines Rucksacks zur idealen Fahradhalterung am Lenkervorbau umfunktioniert - hält bombenfest (auch bei sehr "wilden" Verhältnissen) und läßt sich bei Bedarf vom Clip schnell abnehmen - einzig das Display ist nicht bei allen Lichteinfallswinkeln gleich gut zu lesen (aber das ist ja ein Oregon-Grundproblem, und bei der Original-Halterung genauso - die verwendet übrigens statt den Spanngurten zwei Kabelbinder...)
![[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg]](http://img.geocaching.com/user/thumb/81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg)
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Bewertung:
0
hmmm das klingt interessant und ist sicher um einiges "Günstiger" zu realisieren als das Originalteil von Garmin.
Kannst du mir davon ein Bild oder mehrere machen und per mail senden?
PM mit Mailadresse ist unterwegs.
Danke!
Bewertung:
19
Hm. die original Halterung kostet beim Amazon 11.-
Da fange ich nicht zum basteln an.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
27
11 euro zahlen und was, was so bissl wischi waschi hält... oder basteln und bombiger Sitz bei regen oder sonnenschein ;-)
Bewertung:
12
kann ich bestätigen, die orginal garmin halterung hält bombenfest!
Bewertung:
27
kommt aufs radl drauf an ;-)
mein Lenker ist nicht wirklich zylinderförmig...
Bewertung:
0
Diese Halterung von Amazon ist Günstig, das stimmt. Ich meinte auch eine andere, die bedeutend teurer ist. Danke für den Tip!
Habe diese mal bestellt, mal sehen ob die dann wirklich so hält wie "versprochen" ansonsten werde ich doch "Basteln"!
Bewertung:
4
Also ich hab die original Fahrradhalterung fürs Oregon (die mit den "primitiven" Kabelbindern) nicht auf dem Lenker montiert - die ist bei mir nämlich auch leicht konisch, d. h. das Oregon wäre dann ziemlich schief - sondern auf der oberen Stange des Rahmens. Das Ding hält erstens bombenfest und zweitens hat man da wirklich einen super Blickwinkel auf das Teil - ich konnte das nämlich gerade für 2 Wochen im Schwarzwald wunderbar testen - ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück (werde wohl darüber einen eigenen Fred aufmachen).
Bewertung:
27
da will ichs eh hinbauen.... irgendwann mal ;-)
Bewertung:
7
Ich kann auch nur bestätigen dass das Kabelbinder Teil super hält - habs am Mountainbike und da gibts kein Wacklen. Mein Lenker ist auch leicht konisch, daher hab ichs halt an der dünnsten Position montiert dann kann es nicht verrutschen. Die 11 Euro sind super investiert - und vor allem hat die Halterung kein Gewicht.
Bewertung:
7
Ich werd mir die Fahrradhalterung auch bestellen, ist sicher gut investiert, obwohl es besser wäre wenn man sie einfach so abnehmen kann und nicht mit Kabelbindern

Vergrault von Jeeper.at
Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Bewertung:
17
Könntet ihr Fotos von den Halterungen posten?
Move your ass - your mind will follow
Bewertung:
28
edit:hopps funkt irgendewie nicht
amazon-garmin-eines auswählen-was die kunden noch gekauft haben ...
http://www.amazon.de/gp/product/images/B...1&s=sports
unwissender kaschperl
OCYVJ6