Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Reviewer angeordneter Betatest
#1
Gestern hörte ich von einem Cacherkollegen folgende Story. Er wollte einen T5 (Baumklettern) publishen lassen und nach einigen Tagen kam die Meldung vom Reviewer, dass der Cache einem Betatest unterzogen wurde und er zu nahe an einem Hochstand ist (15 m). Deshalb wird er nicht freigegeben. Er hat sich dann einen anderen Baum gesucht (im Wald gibts ja eh eine große Auswahl).
Der jetzige Standort ist sicher besser als der alte und somit hat dieser Betatest was gebracht.
Aber ich wusste bis dato nicht, dass Betatester von den Reviewern auf die Reise geschickt werden. Weiß da jemand mehr?
#2
Wow, das wär das erstemal dass sowas passiert, aber immerhin etwas gegen wildwuchs. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#3
Ich glaube irgendwie nicht, daß das jetzt die Regel vor dem Publishing wird - schon gar nicht bei Tradi-Powertrails. Big Grin

Apropos Beta... habe vor kurzem die Testversion von "Shazam TV" in der U-Bahn getestet. Ergebnis: "Ein Käfig voller Narren." Recht vielversprechende Beta... Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#4
vielleicht wohnt der reviewer zufällig in der Nähe und hat kurz vorbeigeschaut Smile
#5
Vielleicht liegt es an der vermehrten Anzahl der Beschwerden von der Jagd- und Forstaufsicht, die sich über unser Hobbie ja ganz speziell freuen.

Da ist es besser, einen neuen T5 im Wald vorab mal zu besichtigen, bevor wieder Ärger aufkommt...
Und wie man an diesem Fall gleich sieht, scheint es ja nicht ganz so verkehrt gewesen zu sein.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#6
wenns das bei den "Ich hab 0-1 caches gefunden, ich versteck jetzt was bei meiner Hauseinfahrt"-Versteckern auch durchsetzen zahl ich a Bier oder 2 ;-)
#7
(27.Jun.2011, 11:56 )howc schrieb: wenns das bei den "Ich hab 0-1 caches gefunden, ich versteck jetzt was bei meiner Hauseinfahrt"-Versteckern auch durchsetzen zahl ich a Bier oder 2 ;-)

Schön gesagt, aber eine risikolose Wette. Big Grin

<Spamterror=on>
Übrigens sind nur 99% von der Art unbedingt schrecklich. Ich hab ja auch einen vor meine Hauseinfahrt geworfen, aber der hat mittlerweile schon 74 Groundspeak-Knöderln bekommen... Blush
<Spamterror=off>




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#8
(27.Jun.2011, 12:29 )Lachwurzn schrieb: Übrigens sind nur 99% von der Art unbedingt schrecklich. Ich hab ja auch einen vor meine Hauseinfahrt geworfen, aber der hat mittlerweile schon 74 Groundspeak-Knöderln bekommen... Blush

Der is auch leiwand.... Hast gut gemacht, ein Knöderl hab ich sogar spendiert.
#9
tja liebe leute...
der reviewer atem reicht weit. Wink

in manchen fällen hat mich diese vorgehensweise auch dazu gebracht, wirklich ausgezeichneten cacheprojekten bereits vor der veröffentlichung besonderes lob auszusprechen.

[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
#10
(27.Jun.2011, 14:01 )pupSino schrieb: tja liebe leute...
der reviewer atem reicht weit. Wink

atme mal aus Wink wie das funktioniert bzw. wer dich hier unterstützt?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
#11
(27.Jun.2011, 14:01 )pupSino schrieb: tja liebe leute...
der reviewer atem reicht weit. Wink

Echt ? Das warst du - ich dachte, es wäre Timothy Dalton gewesen... Angel

[Bild: mc7o476gnpaw.jpg]





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#12
(27.Jun.2011, 14:01 )pupSino schrieb: tja liebe leute...
der reviewer atem reicht weit. Wink
Warst schon wieder dilbern oder wie? Big Grin

#13
Und soeben ist eine Doserl von mir im fernen Slowenien (nein, nicht in Nordslowenien) ganz ohne Betatest gebablischt worden Cool
#14
Um welchen Cache gehts denn?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#15
(27.Jun.2011, 21:55 )Ejadis schrieb: Um welchen Cache gehts denn?

zwengs an Ef-Tee-Ef? Smile

#16
(27.Jun.2011, 21:55 )Ejadis schrieb: Um welchen Cache gehts denn?
meinst du jetzt den von Südslowenien oder den Vorab-Betagetesteten zu-nahe-am-Hochstand-Klettercache?
Ich war heute übrigens bei diesem Cache: GCP1P2. Ich war entsetzt! Ich musste über 150m durch den Wald gehen, nur um festzustellen, dass die Dose (=HippglaserlDodgy) exakt 21m neben einer Wildfütterung platziert ist. Kann man ob dieser Tatsache mit seiner Cacherehre überhaupst noch ins Klare kommen und seelenruhig neben der Fütterungsstelle mit der Dosensuche beginnenBlush?
Also wenn schon Vorab-Betatest, dann für alle Walddosen!
Pappa Munster

Wohin du auch gehst, suche eine Dose Smile
#17
(27.Jun.2011, 22:13 )The Munster-Family schrieb:
(27.Jun.2011, 21:55 )Ejadis schrieb: Um welchen Cache gehts denn?
meinst du jetzt den von Südslowenien oder den Vorab-Betagetesteten zu-nahe-am-Hochstand-Klettercache?
Ich war heute übrigens bei diesem Cache: GCP1P2. Ich war entsetzt! Ich musste über 150m durch den Wald gehen, nur um festzustellen, dass die Dose (=HippglaserlDodgy) exakt 21m neben einer Wildfütterung platziert ist. Kann man ob dieser Tatsache mit seiner Cacherehre überhaupst noch ins Klare kommen und seelenruhig neben der Fütterungsstelle mit der Dosensuche beginnenBlush?
Also wenn schon Vorab-Betatest, dann für alle Walddosen!
Pappa Munster

So schwierig dürfte es doch nicht sein wenn die Jägerschaft eine Karte mit Fütterungsplätzen und Hochständen und auch gefährdeten Gebieten für die Reviewer zur Verfügung stellen könnte. Damit wäre doch schon einiges abgedeckt.
Natürlich wäre es noch besser wenn man es allen zugänglich machen würde. Aber soweit gehen meine Träume nicht.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#18
(27.Jun.2011, 22:13 )The Munster-Family schrieb: Ich war heute übrigens bei diesem Cache: GCP1P2. Ich war entsetzt! Ich musste über 150m durch den Wald gehen, nur um festzustellen, dass die Dose (=HippglaserlDodgy) exakt 21m neben einer Wildfütterung platziert ist.

Dieser Cache war ja mal auch eine Plastikdose und bin mir gar nicht sicher ob nicht der Cache vor der Fütterungsstelle vor Ort war. Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
#19
(27.Jun.2011, 22:03 )termite2712 schrieb: zwengs an Ef-Tee-Ef? Smile

Interessant... aber ist das nicht eigentlich ein Multi? Angel

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#20
(28.Jun.2011, 00:02 )Rabiz schrieb:
(27.Jun.2011, 22:03 )termite2712 schrieb: zwengs an Ef-Tee-Ef? Smile

Interessant... aber ist das nicht eigentlich ein Multi? Angel

Gruß
Rabiz

Nur ein kleiner Offset.
Gibbet dort mehrere ... Beispiel
Die Gegend ist übrigens der Wahnsinn!
Bin ein öfters da und es ist immer wieder ein Erlebnis.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: