Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coin nachloggen leichtgemacht?
#1
Zunächst: Ich such keine Erklärung, ich such jemand, der das für mich macht. Wink

Ich hab mir die schönste aller Coins gekauft und möchte die jetzt nachträglich als Kilometerzähler in allen Caches loggen, die ich gefunden hab.
Händisch hat sich das als seeeehr mühsam herausgestellt...würde sich wohl jemand der anwesenden GSAK-Künstler opfern und das für mich erledigen?

Ich würd mich auch mit Backwaren erkenntlich zeigen! Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
(29.Jun.2011, 08:58 )Ejadis schrieb: Ich hab mir die schönste aller Coins gekauft ...

Echt ? Es gibt eine Coin mit deinem aufgeprägten Antlitz ? Blush

Ich rutsche gerade auf meiner eigenen Schleimspur aus...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Das würd mich allerdings auch interessieren, überlege auch schon länger, ob ich mir das Nachloggen antun will oder nicht. Wenn man das über GSAK automatisieren kann, würd mich auch eine Erklärung sehr interessieren :-D
Zitieren
#4
Ich hab das schon öfter bemerkt, wieso tut man das eigentlich? Kilometer zählen sollte ja auch ohne nachloggen möglich sein, oder?

Wenn du mir dein FTF GPX schickst, kann ich dir die KM auch so sagen. (heute Abend)
Zitieren
#5
(29.Jun.2011, 10:34 )Tosog schrieb: Ich hab das schon öfter bemerkt, wieso tut man das eigentlich?

Weils möglich ist.


Daß man die Distanz zwischen den gefundenen Caches auch mittels Statistiktools auswerten kann, weiß ich. Ich will es aber mit der Coin machen und nicht die Sinnhaftigkeit dieses Ansinnens diskutieren. Rolleyes

@Lachwurzn: Hast dir weh getan beim ausrutschen? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
war die Coin auch wirklich ÜBERALL dabei???

ich bin jetzt grade über die vierte Weltumrundung drüber ;-)
ohne coin, "bloß" mit gsak.
Zitieren
#7
@ Nachloggen:
ich persönlich würde es nicht tun, wenn der Münz nicht wirklich da war.

@ wer sowas könnte:
ich glaube, aj-gps kann das. Hat (glaube ich) auch bei einem Teamsplit mit mehreren tausend Funden geholfen
Zitieren
#8
ich würd das lassen das macht nur probleme hier und in den anderen forümern :-)

sie denken du bist eine hack-nee wortvergessen -serverlahmlegmaschine :-P
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
@howc und termite: Seit wann "muß" denn eine Coin, die mir gehört und die nicht auf Reise gehen wird, auch wirklich beim Cache gewesen sein? Das ist mein Eigentum, und wenn ich mag, logge ich die per Notiz einmal rund um die Welt, ist doch echt egal! Meine Fresse...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
(29.Jun.2011, 21:10 )Ejadis schrieb: und wenn ich mag, logge ich die per Notiz einmal rund um die Welt,

ich glaub das MAG vergeht dir wennst an die wiengrenze kommst ...Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
(29.Jun.2011, 21:10 )Ejadis schrieb: @howc und termite: Seit wann "muß" denn eine Coin, die mir gehört und die nicht auf Reise gehen wird, auch wirklich beim Cache gewesen sein? Das ist mein Eigentum, und wenn ich mag, logge ich die per Notiz einmal rund um die Welt, ist doch echt egal! Meine Fresse...

Ist mir schon klar, dass das deine Fresse (<-- heisst das "deine Sache"?) ist, aber a) schrubbte ich, dass es meine persönliche Meinung ist ist b) die es immer noch ist, da so ein Münz ja eigentlich ein Reisemünz ist, dessen eigentliche Aufgabe das Reisen ist und es spannend ist, wenn er es auch wirklich tut und nicht nur virtuell von Cache zu Cache geloggt wird, während er zuhause in der Schatulle schlummert.
Zitieren
#12
(29.Jun.2011, 21:52 )termite2712 schrieb: Ist mir schon klar, dass das deine Fresse (<-- heisst das "deine Sache"?) ist, aber a) schrubbte ich, dass es meine persönliche Meinung ist ist b) die es immer noch ist, da so ein Münz ja eigentlich ein Reisemünz ist, dessen eigentliche Aufgabe das Reisen ist und es spannend ist, wenn er es auch wirklich tut und nicht nur virtuell von Cache zu Cache geloggt wird, während er zuhause in der Schatulle schlummert.

"Meine Fresse" wurde verwendet als Ausdruck des Unmuts, da mir "meine Güte" zu schwach erschien.

Deine Meinung sei dir unbenommen - was mir gerade nicht gefällt ist der vorwurfsvolle Unterton, den ich aus deinen Zeilen lese. Ich hab das Ding gekauft und ich hab keine Lust, daß es in irgendeiner Mistdose verschwindet. Ich will es anschauen und mich selber daran erfreuen. Wenn mich das zu einem schlechten Cacher macht, ist es mir echt egal.

Die Aufgabe meiner Coin ist mit MIR zu reisen, so wie es der TB der Terrorzecke tut. Das ist mir Spannung genug.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
Wir haben auch schon eine nette Sammlung an Coins - hier zuhause, in einem Schatzkästle. Wären mir bzw. uns viel zu schade, die wegzuschicken und dann verschwindens eh nur.

2 davon logge ich immer mit, aber erst seit dem wir sie in unserem Besitz haben. (Und ich hab sie auch nicht immer mit in Tasche oder Rucksack).

Nur für unser Auto, auf dem seit kurzem ein TB pickt, haben wir noch keinen Cache gefunden, der groß genug wäre. Tongue Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#14
(29.Jun.2011, 22:11 )HUD1008 schrieb: Nur für unser Auto, auf dem seit kurzem ein TB pickt, haben wir noch keinen Cache gefunden, der groß genug wäre. Tongue Cool

was is denn das für ein töff töff ? sollt ich einen legen ? kommst dann traden ?Wink
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
(29.Jun.2011, 22:21 )tweetykojote schrieb: was is denn das für ein töff töff ? sollt ich einen legen ? kommst dann traden ?Wink

Das glaub ich nicht, Tweety. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#16
(29.Jun.2011, 22:11 )HUD1008 schrieb: Nur für unser Auto, auf dem seit kurzem ein TB pickt, haben wir noch keinen Cache gefunden, der groß genug wäre. Tongue Cool

Aber soviel ich weiss, ist da eh Tafari grad dran ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#17
(29.Jun.2011, 21:10 )Ejadis schrieb: @howc und termite: Seit wann "muß" denn eine Coin, die mir gehört und die nicht auf Reise gehen wird, auch wirklich beim Cache gewesen sein? Das ist mein Eigentum, und wenn ich mag, logge ich die per Notiz einmal rund um die Welt, ist doch echt egal! Meine Fresse...

ich hab nur gefragt.... habe das weder verurteilt noch verdammt, weils mir wurscht ist. nur vom gefühl her, wenn du sagst/loggst: "Dieser coin war im (oder beim) Cache" und dann stimmts gar nicht................

das erschüttert meinen glauben an die Menschheit!!!
das wär ja dann genau so als würde man abstandsverletzungen begehen, raubkopieren oder andere ähnlich unlöbliche sachen machen!!
Zitieren
#18
Ok ok, dann hab ich das wohl überbewertet.

Trotzdem find ich nix dabei, wenn ich da jetzt visited logge. Kein Cache wird dadurch besser oder schlechter, wenn ich's mach. Fühlst du dich besser, wenn du dir vorstellst, die Coin ist halt die Personifizierung von meinem Drachen am Rücken? Der war dabei, aber der hat halt keine Trackingnummer. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#19
(30.Jun.2011, 08:09 )Ejadis schrieb: Fühlst du dich besser, wenn du dir vorstellst, die Coin ist halt die Personifizierung von meinem Drachen am Rücken? Der war dabei, aber der hat halt keine Trackingnummer. Big Grin

Na geh - du mußt schon wieder übertreiben. Normale Cacher haben nur einen imaginären Papagei auf der Schulter... Angel

"Oma, hast du meine Tabletten gesehen, die sind mit LSD gekennzeichnet..." - "Vergiss die Tabletten, hast du den Drachen in der Küche gesehen?"






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
Und warum läßt du dir nicht die GC Nummer nachtragen Big Grin Big Grin Big Grin

He, mach was dir spaß macht es ist ein Spiel und DU sollst dran Freude haben.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: