Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 999 Waypoints am 60CSX
#21
pupSino schrieb:es gibt nur EINE einstellmöglihkeit für ALLE pois. man kann sie leider nicht unterschiedlich gewichten.


Heißt das dass ich alle ausschalten kann oder alle eingeschaltet bleiben?
Zitieren
#22
Vagabund schrieb:
pupSino schrieb:es gibt nur EINE einstellmöglihkeit für ALLE pois. man kann sie leider nicht unterschiedlich gewichten.


Heißt das dass ich alle ausschalten kann oder alle eingeschaltet bleiben?

...das nehme ich stark an. Aber WIE und in welchem Menü schalte ich sie ab?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#23
Geo-Johnny schrieb:Ideal finde ich, wenn man noch nicht gefundene Caches (bis 1000) als Wegpunkte im Gerät speichert, da sie so an Ort und Stelle editiert werden können. Hingegen bereits gefundene Caches nach und nach dann als POI's ablegt. Somit wird bei jeden gefundenen Cache wieder Speicherplatz für neue Caches frei.

Yupp! Das werde ich bald mal für Wien machen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#24
Beutelteufelweibchen schrieb:
Vagabund schrieb:
pupSino schrieb:es gibt nur EINE einstellmöglihkeit für ALLE pois. man kann sie leider nicht unterschiedlich gewichten.


Heißt das dass ich alle ausschalten kann oder alle eingeschaltet bleiben?

...das nehme ich stark an. Aber WIE und in welchem Menü schalte ich sie ab?
Im englisches Menue eines Vista Cx:
Setup Map > Points > Map Points

Generell zur POI Problematik:

Ich verwende das Prospero-Makro im GSAK und habe ca. 8000 Caches klassifiziert nach Typ (Trad, Multi,...) und Status (Found,...) inklusive vollstaendiger Hints in meinem Vista Cx.

Funktioniert je nach Anspruechen Tongue perfekt.
Zitieren
#25
Geo-Johnny schrieb:und in der CachePOI-Listendarstellung werden keine Symbole angezeigt!

Naja aber man braucht ja "nur" Tradis in eine Gruppe, Multis in eine Unknown in eine,... Der Gruppe jeweils das richtige Icon hinzufügen und voila... Dann stimmen auch die Symbole...

Aber Du hast vollkommen recht. Des zahlt sich nur bei bereits gefundenen Caches aus oder bei Tradis, die man sowieso nicht verändern muss...

Vorteil ist auch vor allem, dass der Name weit länger sein kann... Dadurch kann man die Caches fast alle voll benennen ohne irgendwelche Kürzel.

Ich habs so gemacht, dass ich meine eigenen Caches in eine eigene Gruppe geschmissen habe und meine Werte bei den Multis dazu geschrieben habe... (Telefonjoker) Würde ich auch gerne bei sämtlichen bereits gefundenen Caches nachholen, aber des is mir dann doch zuviel Aufwand Sad
Zitieren
#26
Wow! Das ist ein Service! Pass blos auf dass das PTW nicht deine Telefonnummer erfährt. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#27
Wisst Ihr eigentlich, dass man unter den Eigenen POI's auch eine Datenbank anlegen kann? (wer es schon kennt, bitte ignorieren!)
Hier ein Beispiel:
Ihr habt eine Sammlung mit "Eigenen" und "Gefundene" Caches als POI-Dateien samt Icon angelegt, etwa so:

EigeneCaches.gpx (.txt, .csv)
EigeneCaches.bmp

GefundeneCaches.gpx (.txt, .csv)
GefundeneCaches.bmp

1) Nun ladet man NUR die "Eigenen" mit dem POI-Loader auf die Speicherkarte. Dort wird unter /garmin/poi/ eine Datei Namens "poi.gpi" erzeugt.
Wenn man nun diese Datei z.B. umbenennt auf "Eigene.gpi" hat man das erste Datenbankfile.
2) Nun ladet man NUR die "Gefundenen" mit dem POI-Loader auf die Speicherkarte. Wieder wird unter /garmin/poi/ eine Datei namens "poi.gpi" erzeugt.
Wenn man nun diese Datei z.B. umbenennt auf "Gefunden.gpi" hat man das zweite Datenbankfile.
usw. usw. usw.

Man erreicht die Datenbank dann im Menü "Eigene POI's" wenn man die FIND Taste betätigt und "Datenbank" auswählt. Dort kann man sich dann die erstellten CachePOI's auswählen und (praktisch gefiltert von den anderen) anzeigen lassen.

Anzeige des Auswahlmenüs "Datenbank" musste dann so aussehen:

EigeneCaches
GefundeneCaches

Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, es werden beim Übertragen mit dem POI-Loader die vorhandenen CachePOI's nicht überschrieben!

pppffff, ich hoffe ich habe das folgerichtig geschrieben ...
Geo-Johnny!
Zitieren
#28
Geo-Johnny schrieb:... Man erreicht die Datenbank dann im Menü "Eigene POI's" wenn man die FIND Taste betätigt und "Datenbank" auswählt ...

Ergänzung für 60iger Benutzer

Für die Benutzer der 60iger Serie muß die MENUE Taste verwendet werden um zu den Datenbanken zu kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich möchte an dieser Stelle mal meinen herzlichen Dank an unseren Technikprofessor Geo-Johnny aussprechen
der mir immer wieder neue Möglichkeiten zeigt, was so ein Gerät wirklich alles kann.
Zitieren
#29
ROD schrieb:
Geo-Johnny schrieb:... Man erreicht die Datenbank dann im Menü "Eigene POI's" wenn man die FIND Taste betätigt und "Datenbank" auswählt ...

Ergänzung für 60iger Benutzer

Für die Benutzer der 60iger Serie muß die MENUE Taste verwendet werden um zu den Datenbanken zu kommen.
Schon möglich, ich habe kein 60er. Beim Etrex HCx haben die Tasten nur ein Symbol und sind dafür aber auf der richtigen Seite Tongue
Im vorliegenden Fall ist es die Taste mit der "Lupe" beim Etrex HCx!
ROD schrieb:Ich möchte an dieser Stelle mal meinen herzlichen Dank an unseren Technikprofessor Geo-Johnny aussprechen
der mir immer wieder neue Möglichkeiten zeigt, was so ein Gerät wirklich alles kann.
Danke, danke ...
Aber man muß diese Geräte voll ausreitzen, die sind ja sauteuer ... [Bild: c019.gif]
Zitieren
#30
Hier noch mal spät aber doch ein paar Bilder von der 60iger Auswahl

Wenn die Daten auf das 60iger gespielt wurde, kommt bei drücken der Taste "FIND" ganz unten ein neues Icon nämlich das
Eigene Points of Interest
[Bild: eigene%20pois.bmp]


... nach dem drücken der Taste "ENTER" werden die Poi alle aufgelistet.
Nun eine kurze Betätigung der Taste "MENUE" kommt folgendes zum Vorschein.
[Bild: datenbank.bmp]


... nun brauchts du nurmehr die dementsprechende Datenbank auswählen und fertig
[Bild: auswahl.bmp]
Zitieren
#31
Super, Danke ROD für die Screenshots! Du dürftest einen guten Lehrer haben. Wink
Zitieren
#32
Geo-Johnny schrieb:Super, Danke ROD für die Screenshots! Du dürftest einen guten Lehrer haben. Wink

Ja ja den hatte und hab ich immer noch Shy
Man muss seine Gerätschaft und Programme schliesslich vollends ausnützen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: