Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei IPhone - Koordinaten direkt suchen?
#1
Hi,
ich verwende in der Stadt meist mein Iphone4 mit der originalen Geocaching App. Das einzige woran ich scheitere - gibts irgendeine Möglichkeit direkt die Koordinaten (zb. bei Multi´s´, Mystery,..wo man erst vor Ort die richtigen Zahlen zusammen hat) einzugeben um dann bequem den Cache zu finden ohne 100m im Umkreis suchen zu müssen?? Oder wisst ihr vielleicht eine (kostenlose) App die hier helfen kann?

Irgendwie bin ich glaub ich dafür zu doof Angel
Zitieren
#2
Du hast aber schon mal die "Fahne" bei der Ansicht einer Map angeklickt und versucht, einen neuen Wegpunkt anzulegen, oder ?

[Bild: geocachingqpqt.jpg]




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
ööööhmm.... nein... Undecided

sags ja, ich bin technisch ein ei... Blush
danke Big Grin
Zitieren
#4
Ich habe mir den Luxus geleistet "GC Buddy" zu kaufen für das iPhone... Man kann sich die Multis zum Beispiel samt Beschreibung in die App laden. Und warum ich es verwende: Man kann im vorhinein die Formeln der Wegpunkte eingeben. Beim Cachen selbst muss man nur mehr die Werte für A, B, etc... eingeben - somit kann man sich auch nciht verrechnen. Mit der App kann man auch gleich hinnavigieren.
Kostet allerdings etwas, ich glaube ich habe 8,99 € dafür bezahlt, aber was solls...
Zitieren
#5
Kein Problem... die Fahne ist ja nicht wirklich intuitiv - aber das ist das ganze Groundspeak-GUI nicht. Auf allen Plattformen. Aber das ist ein anderes Thema. Dodgy

Beim Stichwort "GC Buddy" sollte jetzt normalerweise relativ bald Stegi hier aufpoppen und seine eigenen Glücksgefühle mit dem Tool bestätigen. mal sehen... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Heut Mittag gleich ausprobiert u. hat sofort funktioniert, aber auf die Idee das das Fähnchen für was gut ist wär ich echt nicht gekommen Tongue

Leider waren beim Zielort zwei Rauchpausen-Muggel die nicht u. nicht arbeiten gehn wollten, egal, jetzt weiß ich immerhin das es funktioniert Big Grin
Zitieren
#7
(01.Jul.2011, 11:18 )Lachwurzn schrieb: Stegi ... Glücksgefühle mit ...

ich glaub, er fröhnt grad viel fröhnenswerteren glücksgefühlen, hihi

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: