Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-07-01 - Crazy M
#1
Servus zusammen Smile

Wie das Thema schon sagt, gibts ein Crazy M in meiner neuen Heimat.
Terr und Diff sind im schaffbaren Bereich, das Ganze angeblich 6km zu marschieren und dabei 28 Dosen zu verpunkten Smile
Hat wer Lust drauf im Juli?


[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#2
noch vor wenigen tagen sitzen wir mit ma49 und co beisammen und diskutieren über pfleglichen umgang usw... und dann gibts einen powertrail mit expliziten hinweis auf jagdgebiet, man kommt bei hochständen vorbei (hoffentlich ist dort keine dose... bei den punkten mitten auf einer offenen fläche kann es aber eigentlich nur ein hochstand sein - ohne jetzt den punkt genau zu kennen...) usw....

des bringts?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
#3
am 14. oder 15. juli wäre es denkbar bei mir.
#4
Hmmm, ich hab jetzt nicht alles genau angesehen, aber die Ownerin schreibt im Listing, dass es sich meistens in schwer zugänglichem Gebiet verbirgt. Was ich jetzt nicht als offene Fläche bezeichnen würde. Natürlich kann man vorab nicht sagen, ob darauf geachtet wurde, dass Anfütterstellen, Hochstände, oder Lichtungen aussen vor gelassen wurden. Aber auch das könnte man mittels "testing" herausfinden. ICH weiss ja dann vor Ort, ob ich die Dose dort heben sollte oder nicht. Und kann so eben auch notieren und gegebenenfalls weiterreichen, wenn etwas nicht korrekt ist.

Es ist somit bei Waldcaches immer doof, aber deshalb muss man nicht im Voraus schon alle verteufeln Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#5
Hab' da mal eine Doodlei dazu angelegt, Uhrzeiten habe ich noch keine eingetragen:

http://www.doodle.com/i4h68tzp7759gkaa
#6
@ Teemann:
sieh das doch nicht so eng.

Lt. Liesding
Zitat:2.) Wenn eine Wildfährte zu sehen ist, nimm diesen Pfad.
könntest dich ja als Wild verkleiden und dann passt des scho ... Cool

und wenn dir dann trotzdem ein pöser Jägersmann ans Fell will:
Zitat:4.) Ansonsten nimm das Buschmesser Wink
kannst dich ja wehren Big Grin
#7
Nachdem in den nächsten Tagen die Punkte-Geier über das Gebiet herfallen werden, wird wohl später im Juli da nicht mehr viel vorhanden sein ;-). Ich bin schon neugierig darauf, wann der erste Jäger Amok läuft. Verstehen könnte ich ihn, ehrlich gesagt...
#8
Beim W ist auch keiner Amok gelaufen. Und die Caches in der Umgebung sind schon jahrelang verlegt, und haben meist noch unter 100 visits.
Es besteht also Hoffnung, dass auch dieser Trail nur rar besucht wird.

Ich will ihn mir auf jeden Fall ansehen. Kann vor Ort immer noch entscheiden, ob das gut ist, oder nicht.
Bin ja auch stets auf der Seite der Natur Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#9
@cosheen und termite

wart ihr bei der diskussion?
nein.
eben.

ich hatte den eindruck, dass alle versuchen, extrem höflich und sachlich aufeinander zuzugehen (vll bis auf die "interessanten" meldungen des herren aus der ersten zuschauerreihe ...)

und dann sowas Dodgy

"freie fläche" meinte ich den punkt M13 .... lt. luftbild
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
#10
(01.Jul.2011, 11:13 )earlgrey schrieb: @cosheen und termite

wart ihr bei der diskussion?
nein.
eben.

ich hatte den eindruck, dass alle versuchen, extrem höflich und sachlich aufeinander zuzugehen (vll bis auf die "interessanten" meldungen des herren aus der ersten zuschauerreihe ...)

und dann sowas Dodgy

"freie fläche" meinte ich den punkt M13 .... lt. luftbild

Also bitte ...
Wenn, dann hätte die Ownerin besser teilnehmen sollen an der Veranstaltung. Ich für meinen Teil, bin auch sehr höflich und sachlich. Auch wenn ich keinen der Anwesenden kennen lernen konnte, kenne ich a) einige Waldbesitzer und Forstaufseher in diesem Gebiet, und b) kann ich gut abschätzen, welche Dosen in verkraftbarem Gebiet liegen und welche nicht.
Dazu muss ich mich nicht auf "Gfrast" schimpfen lassen von einem Herrn Doktor. Dodgy

Und in diesem Thread gehts nicht darum, ob dieser Trail nun hätte gepublished werden dürfen oder nicht, das machst dir mit pupSino aus, sondern darum, ob es noch andere Cacher gibt, die gerne gemeinsam mit dem Buschmesser ausrücken wollen Smile

Ich wäre euch sehr verbunden, würde das rechtliche Thema in einem passenden Thread weitergeführt werden. Danke!
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#11
(01.Jul.2011, 11:04 )yes_no_maybe schrieb: Nachdem in den nächsten Tagen die Punkte-Geier über das Gebiet herfallen werden, wird wohl später im Juli da nicht mehr viel vorhanden sein ;-). Ich bin schon neugierig darauf, wann der erste Jäger Amok läuft. Verstehen könnte ich ihn, ehrlich gesagt...

Sehe ich ehrlich gesagt auch so... Was soll das Ganze? Nur um ein M in der Natur zu haben??? Dodgy
Mitten durch unwegsames Gelände, auf Wildpfaden, abseits vorhandener Wege, und dann noch der nette Hinweis mit dem Buschmesser - sag mal geht's noch? Bei solch unsensiblem Umgang mit dem Wald und der Natur muß man sich nicht wundern, wenn es Streß mit Jägern / Förstern / Umweltschützern gibt!
Wie soll es hier aussehen, wenn erst einmal ein zwei Hundertschaften durchgetrampelt sind? Aber nein, ihr schwebt da wohl mit Elfenflügeln durch, oder wie? Tut mir leid, das so drastisch sagen zu müssen, aber das ist in meinen Augen vorsätzliche Umweltzerstörung!
Wenn ihr da schon hin müsst, dann macht doch mal folgenden Versuch: Fotografiert die Gegend um die einzelnen Stages, und zwar jetzt, wo alles noch neu ist, und dann nach sagen wir 2 Monaten noch einmal! Wo vorher ein Wildpfad ist, ist dann sicher eine Cacherautobahn, das Wild muss sich ein anderes Gebiet suchen, das Unterholz wird zertrampelt,... Nur, damit auf der Cachekarte ein M zu sheen ist??? DodgyDodgyDodgy

Nein, ich denke, so etwas muss nicht sein, da kann man auch deutlich sorgsamer mit der Natur umgehen!

Gruß
Rabiz

PS.:

(01.Jul.2011, 11:22 )cosheen schrieb: Wenn, dann hätte die Ownerin besser teilnehmen sollen an der Veranstaltung. [...]
Und in diesem Thread gehts nicht darum, ob dieser Trail nun hätte gepublished werden dürfen oder nicht, das machst dir mit pupSino aus, sondern darum, ob es noch andere Cacher gibt, die gerne gemeinsam mit dem Buschmesser ausrücken wollen Smile

Ach so ist das - erstens ist ja sowieso die Ownerin Schuld, und wenn nicht, dann wenigstens der Reviewer? Nein, es liegt ganz in der Verantwortung der Cacher selbst, ob sie so einen Powertrail machen oder nicht – je mehr da mitmachen, desto größer ist die Chance, daß erstens noch mehr mitgehen und zweitens auch daß noch mehr Caches gelegt werden, die nicht gerade sensibel mit der Natur umgehen. Übrigens, oben stand irgendwas von 100 Visits: Wenn man überlegt, daß doch viele Teams mit 2-3 Personen gemeinsam nur ein Found loggen kann man die Zahl glatt verdreifachen, also 300 Personen die durch den Wald latschen - und das soll nichts kaputt machen???
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#12
(01.Jul.2011, 11:13 )earlgrey schrieb: (vll bis auf die "interessanten" meldungen des herren aus der ersten zuschauerreihe ...)
der war wer?

(01.Jul.2011, 11:13 )earlgrey schrieb: und dann sowas Dodgy

a) Diese Käschserie?
In dem Punkt gebe ich dir recht

b) Meine Zitate aus dem Liesding?
Sorry, habe vergessen, dies mit dem "Sarkasmusmode on/off" zu kennzeichnen.

Aber vielleicht wurde diese Serie ja eh mit den Grundbesitzern, der Jägerschaft, der Gemeinde oder was weiß ich sonst noch abgeklärt und es ist von da her alles im grünen Bereich (im wahrsten Sinn des Wortes)?
#13
(01.Jul.2011, 11:27 )termite2712 schrieb:
(01.Jul.2011, 11:13 )earlgrey schrieb: (vll bis auf die "interessanten" meldungen des herren aus der ersten zuschauerreihe ...)
der war wer?

(01.Jul.2011, 11:13 )earlgrey schrieb: und dann sowas Dodgy

a) Diese Käschserie?
In dem Punkt gebe ich dir recht

b) Meine Zitate aus dem Liesding?
Sorry, habe vergessen, dies mit dem "Sarkasmusmode on/off" zu kennzeichnen.

Aber vielleicht wurde diese Serie ja eh mit den Grundbesitzern, der Jägerschaft, der Gemeinde oder was weiß ich sonst noch abgeklärt und es ist von da her alles im grünen Bereich (im wahrsten Sinn des Wortes)?

der weidmann, der herr doktor, siehe info von schallmeiners im parallelfred

ich meinte die punkteserie ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
#14
Ich hab euch gebeten, das nicht hier auszudiskutieren. Ihr seids auch sehr höflich und ...

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#15
Einmal Thread- und Bananensplit bitte
Danke.
#16
auf wunsch des thread-eröffners wird hier geschlossen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: