Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
route im listing von gerts graz-mariazell
#1
wie so oft hab ich ein technisches problem bzw eine technische frage:

gert hat in seinem listing einen link für die tour eingefügt. was muss ich tun, damit mir die karte angezeigt wird und ich die route ausdrucken kann?

bitte wenn geht in möglichst einfachen schritten und für software-volldummies. derzeit wird mir nämlich nix angezeigt, ausser eine lange datenwurscht am linken bildschirmrand und sonst ist alles weiss Confused

es handelt sich um die amap, mit der ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt hab. die ist nur online verfügbar, oder? oder muss ich da vorher was downloaden und wenn ja was?

sag schon im vorhinein ganz lieb danke Smile

Zitieren
#2
Hm, die AMAP gibts als CD (mittlerweile glaub ich auch als DVD)
Auf der unglaublich unübersichtlichen Seite vom BEV ist es da zu finden: http://www.bev.gv.at/portal/page?_pageid...ema=PORTAL

Hm.. aber anscheinend kann man die "Geogrid-Viewer Overlay Files" (OVL) mit http://www.gpsbabel.org in alles mögliche konvertieren. sogar KMLs für Google Earth...
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#3
also als software-trottel kann ich mit gpsbabel zwar herumfuhrwerken, passieren tut aber trotzdem nix
Zitieren
#4
ich weiß nicht, ob ichs richtig verstanden habe. Aber du kannst dir auch das GPX downloaden, da sollten die Wegpunkte drinnen sein, die du dann mit Google Earth oder so anzeigen lassen kannst. (Oder auch über die Route-Funktion auf geocaching.com)

Ansonsten kannst du auch auf "Show Dynamic Map" klicken und den Zoom kleiner stellen, so dass du alle Wegpunkte auf der Map siehst. Entsprechend dem Hinweis unterhalb, musst du beim Drucken der Seite die Hintergrundbilder mitausdrucken.

edit:
wegen gpsbabel: das ist bei google earth dabei, evtl. kannst du auch die ovl im google earth öffnen. Ich hab im Moment aber leider nix da, zuhause könnt ich dir dann auch den gpsbabel Aufruf zusammenstellen.
Zitieren
#5
Naja, kenne GPSbabel ja auch nicht, aber die Route schaut über GoogleMaps mal so aus:
http://maps.google.de/maps?saddr=N47+05....rflg=w&z=9

(huch? langer Link...)
Wanderwege sind da natürlich nicht berücksichtigt.....
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#6
Hi Geokasimir,

unter http://www.gpsies.com/convert.do kannst du dir die Datei einfach in einen GPX-Track oder Route oder oder oder umwandeln lassen!

Gruß
Rabiz
(06.Jul.2011, 15:29 )Tosog schrieb: ich weiß nicht, ob ichs richtig verstanden habe. Aber du kannst dir auch das GPX downloaden, da sollten die Wegpunkte drinnen sein, die du dann mit Google Earth oder so anzeigen lassen kannst. (Oder auch über die Route-Funktion auf geocaching.com)

Da geht es aber wohl nicht wirklich drum: Dann hast du zwar die 27 Wegpunkte, aber in der angegebenen Datei ist der ganze Track drinnen mit 740 Punkten!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#7
The winner is: Rabiz *clapclapclap*
Das ist ja ein cooles Tool! Danke fürs (mit)teilen!
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#8
oh, das sieht einfach genug aus, dass sogar ich es bedienen kann :-)
und unter optionen kann man ja auch noch ein bissl was einstellen...

dankeschöööööön
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: