Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tradi oder Mysti?
#1
frage ich mich bei dem,
denn eigentlich sollte er ja als Mystie wie der gelistet sein, ODER?
Ich werde mir morgen selber ein Bild der Lage machen, habe aber schon von anderen aufgebrachten FTFlern gehört dass das so nicht passt.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#2
Zitat:Die Endkoordinaten führen bereits sehr nahe an den Cache heran, sind jedoch bewußt nicht exakt gewählt.

Das sagt ja schon alles, damit dürfte es kein Tradi sein.
Zitieren
#3
eben, soll ich die mal Anschreibseln?
(auf meine 1. Mail haben sie nicht reagiert)
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#4
Also tradi sicher nicht, da handelt es sich definitiv um einen offset-cache.
Ob der jetzt als Mysty oder als Multi gelabelt wird (ich denke Multi geht auch, wenn das final von stage 1 sichtbar ist) bleibt IMHO Geschmackssache - tradi ist auf jeden Fall ein no-go.
Ich würd's auf jeden Fall versuchen, den owner nochmals zu kontaktieren, wenn'st mutig bist, kannst natürlich auch ein NA loggen Rolleyes.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
aba doch net ohne den Punkt Angel
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
Ja, mach den Punkt (dann kannst du die Situation ja noch viel besser beurteilen), und dann schreibe den owner an bzw. log NA Angel.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
Oder man mißt die Koordinaten neu ein und postet sie mit dem Log.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#8
(06.Jul.2011, 23:30 )Ejadis schrieb: Oder man mißt die Koordinaten neu ein und postet sie mit dem Log.

Zusammen mit dem NA log :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(07.Jul.2011, 06:40 )Jeeper.at schrieb:
(06.Jul.2011, 23:30 )Ejadis schrieb: Oder man mißt die Koordinaten neu ein und postet sie mit dem Log.

Zusammen mit dem NA log :-)

Ihr seids SO...! Ach egal. Der ist eh nicht in meiner Reichweite. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Tja, vieleicht reicht ein NM odder eine Mail
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#11
Bin gespannt...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
(07.Jul.2011, 20:21 )Mr.Zeus schrieb: Tja, vieleicht reicht ein NM odder eine Mail

Also NM ist meines Erachtens nicht das Richtige (Logbuch vollgeschrieben, Cache abgesoffen etc. ist ja nicht), entweder owner anschreiben, oder - wennst mutig bist - NA loggen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#13
(07.Jul.2011, 20:45 )traunseer schrieb:
(07.Jul.2011, 20:21 )Mr.Zeus schrieb: Tja, vieleicht reicht ein NM odder eine Mail

Also NM ist meines Erachtens nicht das Richtige (Logbuch vollgeschrieben, Cache abgesoffen etc. ist ja nicht), entweder owner anschreiben, oder - wennst mutig bist - NA loggen.

NM ist bei Koordinaten, die man leicht korrigiere kann, absolut angebracht. Wegen so einem Schmarren braucht man doch nicht die Zwangsarchivierung fordern.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
Hmmm... ist das wirklich soo schlimm? Gut, wer einen Tradi sucht und das Listing nicht liest wird hier vielleicht ein bisschen länger suchen müssen - aber ansonsten finde ich das jetzt nicht soo schlimm! Mal abgesehen davon, daß der Owner die Cacheart gar nicht ändern kann (das kann nbur ein Reviewer): Ich gehe einfach mal von mir aus und wie ich mir meine Caches auswähle. Sagen wir ich bin unterwegs und habe mir für eine längere Strecke einen Packen Caches aufs Gerät gezogen. Unterwegs Rätsel zu lösen habe ich keine Lust; für längere Multis meistens eher keine Zeit. Ich finde es ganz nett, unterwegs einfach ein paar Tradis einsammeln zu können, und da käme mir so einer hier gerade recht: Ich kann an den Ort gehen, ich ein bisschen umschauen, und den Cache finden. Nun ist er zwar nicht genau nach den Richtlinien als Tradis gelistet, aber das nimmt sich im Prinzip nicht viel, weil man sucht ihn ja wie man einen Tradi sucht, man muss nichts Rätseln, muss nicht mehrere Stages absolvieren oder so, man geht einfach hin, sucht, findet. Wäre er jetzt als Multi gelistet, würde ich ihn wahrscheinlich eher ignorieren und mir gar nicht erst das Listing durchlesen; wäre es ein Mysterie hätte ich ihn gar nicht erst dabei. Ich finde, er ist viel näher an einem klassischen Tradi dran als an einem Multi oder Mystery, von daher finde ich kann man ihn ruhig als Tradi lassen, tut doch niemand weh, oder?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#15
Wobei....... vorsätzlich....... hmmmmmm......
Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Als Tradi lassen, Koordinaten richtig stellen und gut is'.
Zitieren
#17
(07.Jul.2011, 20:59 )fossie schrieb: Als Tradi lassen, Koordinaten richtig stellen und gut is'.

FACK!
Das ist wirklich das beste, bei der (kleinen) Abweichung der Koordinaten ist wahrscheinlich nicht einmal ein Rewiewer-Eingriff notwendig.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#18
wie "off" sind denn die Koordinaten? Weiß mans?

fällt es an einem bewölkten Tag überhaupt auf?
Zitieren
#19
(08.Jul.2011, 08:10 )howc schrieb: wie "off" sind denn die Koordinaten? Weiß mans?

fällt es an einem bewölkten Tag überhaupt auf?

sobald bei uns mal wieder schöner Wetter ist werd' ich s wissen...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#20
also wirklich du kannst doch nicht über einen owner schlecht reden nur weil er die koords nicht genau einstellt oder/und einen falschen cachetyp angibt

pfui! pfui! das tut man nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Trend "Muster in der Landschaft" als Power-Mysti-Trail Nightlights[SF 5.01] 23 7.577 10.Sep.2012, 18:19
Letzter Beitrag: Nightlights[SF 5.01]
  Wer von Euch ist an dem Mysti dran? Bavarix 3 1.529 09.Jun.2010, 11:40
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: