Bewertung:
21
Auch heuer findet vom 23.-25.9. wieder eines der legendären
Events in Hurky statt. Ein Besuch dieser Events bei unseren tschechischen Freunden lohnt immer. Außerdem ist die Gegend Cachetechnisch ein wahres El Dorado.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
7
Und wieder einmal fällt der Termin für mich nicht ideal ^^ Schade, dass Hurky Event hätt ich gern mal besucht.
Tweezer
Bewertung:
21
(08.Jul.2011, 07:38 )cosheen schrieb: Die Tagesordnung ist sehr übersichtlich
Stressig wirds dort sicher nicht.
Darf man denn auch mit dieser Tschutschubahn fahren? Oder ist die schon stillgelegt?
Das ist ja auch kein Mega-Event, wo mittels Vorträgen und Ausstellungen für die Unterhaltung der Anwesenden gesorgt werden müßte.
Die unzähligen Caches in der Gegend, unter denen auch wahre Gustostückerln zu finden sind, sollten für einen ausgefüllten Tag sorgen.
Die Eventlocation ist ein ehemaliger Bahnhof der Schmalspurbahn, die nicht mehr in Betrieb ist. Gleichzeitig ist es auch das Vereinshaus des Vereines, der die Schmalspurbahn heute noch als Hobby betreibt. Einer der Organisatoren des Events ist in diesem Verein tätig (unter anderem als Lokführer). Die letzten Male, wurden immer wieder Spazierfahrten für die anwesenden Cacher mit der Bahn unternommen - k.A. ob sie's heuer auch wieder machen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
21
Da die Gleiskörper der Schmalspurbahn so aussehen als würden sie selten bis gar nicht befahren werden, habe ich mich zu dem Irrtum verleiten lassen, die Bahn sei eingestellt. Zum Glück wurde ich aus, wie üblich gut unterrichteter Quelle kontaktiert. Hier die korrekten Infos zur Schmalspurbahn:
Zitat:nur eine kleine aber wegen sicherheitsbelangen doch wesentliche korrektur zur schmalspurbahn: die ist keineswegs stillgelegt! ganz im gegenteil, sie fährt fahrplanmäßig so an die sex-mal pro tag von nova bystrice nach jindrichuv hradec und retour. ein zweiter streckenteil ist ebenso aktiv zwischen jindrichuv hradec und obratan in betrieb. ein begehen des gleiskörpers bzw. des bahndamms ist daher anläßlich diverser cachesuchen tunlichst zu unterlassen. sei bitte so nett und kommuniziere das im forum, nicht daß etwas passiert.
da ist der link zum fahrplan: http://www.jhmd.cz/docs/jhmd-timetable-2011-v2e.pdf
Auch wegen des Fahrplanes ist diese Info interessant - da kann eine kleine Fahrt eingeplant werden
Bewertung:
21
Bewertung:
27
asso, aber witzig, dass er der kleinschreibung fröhnt, hätte ihn eigentlich anders eingeschätzt ;-)
Jetzt habe ich bereits vor über einer Woche alle sex (oder waren es doch nur fünf?) im Liesding angegebenen Pensionen betreffend Zimmerwunsch angeschrieben: null Reaktion.
Bleibt uns also nur mehr eine Rückfahrt am Samstag abend ins ca. 45 km entfernte Groß-Siegharts.