Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-09-23 6.Event in Hurky
#1
Auch heuer findet vom 23.-25.9. wieder eines der legendären Events in Hurky statt. Ein Besuch dieser Events bei unseren tschechischen Freunden lohnt immer. Außerdem ist die Gegend Cachetechnisch ein wahres El Dorado.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Und wieder einmal fällt der Termin für mich nicht ideal ^^ Schade, dass Hurky Event hätt ich gern mal besucht.

Tweezer
Zitieren
#3
Die Tagesordnung ist sehr übersichtlich Big Grin
Stressig wirds dort sicher nicht.

Darf man denn auch mit dieser Tschutschubahn fahren? Oder ist die schon stillgelegt?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#4
(08.Jul.2011, 07:38 )cosheen schrieb: Die Tagesordnung ist sehr übersichtlich Big Grin
Stressig wirds dort sicher nicht.

Darf man denn auch mit dieser Tschutschubahn fahren? Oder ist die schon stillgelegt?

Das ist ja auch kein Mega-Event, wo mittels Vorträgen und Ausstellungen für die Unterhaltung der Anwesenden gesorgt werden müßte. Wink Die unzähligen Caches in der Gegend, unter denen auch wahre Gustostückerln zu finden sind, sollten für einen ausgefüllten Tag sorgen. Cool

Die Eventlocation ist ein ehemaliger Bahnhof der Schmalspurbahn, die nicht mehr in Betrieb ist. Gleichzeitig ist es auch das Vereinshaus des Vereines, der die Schmalspurbahn heute noch als Hobby betreibt. Einer der Organisatoren des Events ist in diesem Verein tätig (unter anderem als Lokführer). Die letzten Male, wurden immer wieder Spazierfahrten für die anwesenden Cacher mit der Bahn unternommen - k.A. ob sie's heuer auch wieder machen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Da die Gleiskörper der Schmalspurbahn so aussehen als würden sie selten bis gar nicht befahren werden, habe ich mich zu dem Irrtum verleiten lassen, die Bahn sei eingestellt. Zum Glück wurde ich aus, wie üblich gut unterrichteter Quelle kontaktiert. Hier die korrekten Infos zur Schmalspurbahn:

Zitat:nur eine kleine aber wegen sicherheitsbelangen doch wesentliche korrektur zur schmalspurbahn: die ist keineswegs stillgelegt! ganz im gegenteil, sie fährt fahrplanmäßig so an die sex-mal pro tag von nova bystrice nach jindrichuv hradec und retour. ein zweiter streckenteil ist ebenso aktiv zwischen jindrichuv hradec und obratan in betrieb. ein begehen des gleiskörpers bzw. des bahndamms ist daher anläßlich diverser cachesuchen tunlichst zu unterlassen. sei bitte so nett und kommuniziere das im forum, nicht daß etwas passiert.

da ist der link zum fahrplan: http://www.jhmd.cz/docs/jhmd-timetable-2011-v2e.pdf

Auch wegen des Fahrplanes ist diese Info interessant - da kann eine kleine Fahrt eingeplant werden Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Das ist aber ein sehr unlöblicher Verschreiber in dem Zitat Blush
TFTI (thanks for this info)
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#7
lol, den hab ich glatt überlesen Big Grin

ich werde mein möglichstes tun um dabei zu sein. im august könnt ma dann über evtl fahrgemeinschaften sprechen. dann ist das event zeitlich nimme gar so weit weg ;-)
Zitieren
#8
(08.Jul.2011, 13:35 )cosheen schrieb: Das ist aber ein sehr unlöblicher Verschreiber in dem Zitat Blush
TFTI (thanks for this info)

So wie ich den Verfasser kenne, gibt es keinen Verschreiber! Wink Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
asso, aber witzig, dass er der kleinschreibung fröhnt, hätte ihn eigentlich anders eingeschätzt ;-)
Zitieren
#10
Jetzt habe ich bereits vor über einer Woche alle sex (oder waren es doch nur fünf?) im Liesding angegebenen Pensionen betreffend Zimmerwunsch angeschrieben: null Reaktion.
Bleibt uns also nur mehr eine Rückfahrt am Samstag abend ins ca. 45 km entfernte Groß-Siegharts.
Zitieren
#11
jo, also :-) ich fahr am samstag mit dem töff von retz aus hinauf nach hurky. in den pensionen rund ums event, siehe liesding, dürfte der andrang recht übersichtlich sein, sprich es sind noch einige zimmer frei Exclamation

man kann mittels dolmetsch übers telefon buchen Dodgy oder einfach so rauffahren und dann in die pensionen reinschneien.

falls wer mit mir rauffahren will, kann er/sie vom retzer bahnhof abgeholt werden. am sonntag täte ich mich dann runtercachen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011-09-10 MEGA-Event in Ungarn Tafari 120 38.346 14.Sep.2011, 12:58
Letzter Beitrag: howc
  2011-06-10 mein erstes Event Mr.Zeus 15 3.726 13.Jun.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  2011-03-04 3. CITO Frühling in Eisenstadt 2011- Event eisenstädter 15 5.676 04.Mar.2011, 09:44
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: