Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundecachen
#1
Da ich in nächster Zeit sehr oft mit Leihhund unterwegs bin wollt ich um ein paar Cachetipps bitten. Wenns das falsche Unterforum ist bitte ins Biete/Suche UF stellen Wink

Nett waraten Caches im Wald, an Bacherln, net allzu weit von Wien/Umgebung und eventuell mit Hundezone in Reichweite (wenn Stadtcache). In Wien etwa wie der beim Penzinger Friedhof (Ok, dort sind Hunde nicht erlaubt, der Cache ist aber mit Leine zu erreichen Wink)

Will vielleicht noch jemand mit? Biete einen reinrassigen Griechenlandmistkübelhund, weiblich, kastriert, lahma***ig, dumm aber wirklich sanftmütig und gemütlich, sehr gutmütig. Aja und mit mir am anderen Ende der Leine.

Bin für jegl. Input dankbar (ja, auch OT!)
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#2
(11.Jul.2011, 10:36 )flurpse schrieb: Bin für jegl. Input dankbar (ja, auch OT!)

DAS war ein Fehler ! Big Grin

Tip eines Hundebesitzers: mische dem Hund Kondome ins Futter, das erspart dieses lästige Eintüten der Haufen beim Gassi gehen.

"Was macht Ihr Hund da am Laptop?"
"Ach, nichts, der postet nur die GPS-Koordinaten der letzten Markierungen als Statusupdate auf Facebook."





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
kein Fehler, ich MAG OT!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#4
hast du die diversen caches im prater schon? da ist eine der größten hundezonen in wien und natürlich der prater :-)

praterhelden
rauptiere
house of joy
spielplätze

etc
Zitieren
#5
Die Dosen sollten halt nicht in Hundepinkelhoehe sein ... Big Grin
Zitieren
#6
Schau mal hier - das sind alle Dosen, bei denen die Terrorzecke mit war. Besonders gut haben ihm die Verborgen-Dosen gefallen (mir nicht), auch vom Düsterwald war er begeistert (ich nicht), Freiheit zu Fliegen und Herrenholz haben ihm auch getaugt...er hat halt andere Prioritäten als ich. Big Grin Wühl dich mal durch die Logs, dann findest du sicher was, was deinem Hund UND dir gefällt. Wink
PS: Die Zecke geht gern in Gesellschaft spazieren, ich würde mich opfern und ihn begleiten. Wink Wenns dich freut.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
Was Fellbeller nicht mögen: wenn es zu technisch wird und andere die Technik bereits beschlagnahmt haben Big Grin
Zitieren
#8
Hey Ejadis, kuhle Idee das mit dem TB! So weißt du immer wo dein Hund ist! *gg*

Aber warummen denn kann man den TB nicht einfach in die nächste Box stopfen?

So, nun zapp ich mich Mal durch die TB-Stationen *off*

Und gerne können wir Mal gemeinsam einen heben Big Grin
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#9
(11.Jul.2011, 21:16 )flurpse schrieb: Und gerne können wir Mal gemeinsam einen heben Big Grin

Aber bitte nur einen Cache, ich trink nix. Blush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Ich auch nicht. Net amal ein Glaserl Sekt zu Silvester! Das Zeug wirkt und schmeckt nicht. Dafür mach ich sauleckere Baby-Mojitos!

Hmmm, ich schätz der Nächste wird der Liesingbach sein - hab ich schon länger im Aug (autsch!)
Und den Wienerberg hab ich auch schon am GPS. Genau wie Naturpark Purkersdorf.
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#11
Ich hab auch noch mal nachgeschaut, und es gibt ja eine Menge Caches, wo dem Owner die Inspiration beim Äußerlgang zugeflogen ist.

Chiccas Abend - und Morgenrunde
Phoebes Inselrunde
Davids Spaziergang (Hinweis in eigener Sache, ist mehr was für alte/faule Hunde)

Auch super mit Hund:

Der kleine Prinz
Audiocache Kahlenberg

Ja, mach ma was! Ich hab nachgefragt, der reinrassige Slovenska Liška freut sich auf die Bekanntschaft des reinrassigen Griechenlandmistkübelhunds. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#12
Ich hab keinen Hund *heul* Und mit den Bartis an der Leine, ist Cachen gehen ein wenig zaaaaach Big Grin

wollt ich nur mal loswerden *g*
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#13
(11.Jul.2011, 22:18 )cosheen schrieb: Ich hab keinen Hund *heul* Und mit den Bartis an der Leine, ist Cachen gehen ein wenig zaaaaach Big Grin

wollt ich nur mal loswerden *g*

Sei nicht traurig, meine Axolotl dürfen auch nie mit. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
Dann stellts euch Mal vor wie lang ich brauchert um all meinen Tausenfüßern die Wanderschuhe anzuziehen Exclamation

Und meine zwei Briten bevorzugen auch den Balkon.

Cosheen, du kannst ja auf die Gachen einen Hund ausborgen. So vor Supermärkten, Drogeriemärkten, Ämtern und so hab ich schon häufiger welche gesehen Big Grin

Ejadis: ich bin im Turnusdienst, also immer wieder zhaus und auch arbeiten. Schreib mir einfach (auch gerne per pm) wann ihr Zeit hättet!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#15
(11.Jul.2011, 22:30 )flurpse schrieb: Dann stellts euch Mal vor wie lang ich brauchert um all meinen Tausenfüßern die Wanderschuhe anzuziehen Exclamation

Und meine zwei Briten bevorzugen auch den Balkon.

Cosheen, du kannst ja auf die Gachen einen Hund ausborgen. So vor Supermärkten, Drogeriemärkten, Ämtern und so hab ich schon häufiger welche gesehen Big Grin

Und was für Kosten so Wanderschuhe verursachen würden, kann ich mir seit gestern wieder gut vorstellen ... fürs Kind und für mich jeweils 2 Paar Schuhe gekauft. Meine insg. 45€ ... ihre insg. 120€ Dodgy Je kleiner der Schuh, desto teurer scheinbar Wink

Hund ausborgen ist ja ein bissi unlöblich Blush



[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#16
Oh ja, der Preis von Kinderschuhen ist indirekt proportional zur Tragedauer zu berechnen. Dh: je länger man die Bock tragen kann, desto billiger werden sie.

Meiner hat ja inzwischen MEINE an (und ich hab verh.mäßig Große)... Schrecklich.

-> Na wennst net ausborgen willst, dann halt auch ohne. Kannst ja nur mit Leine spazieren gehen.

so wie http://www.amazon.de/gp/customer-media/p...F8&index=1

wie macht ihr das bloß mit den links?
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#17
(12.Jul.2011, 08:12 )flurpse schrieb: Oh ja, der Preis von Kinderschuhen ist indirekt proportional zur Tragedauer zu berechnen. Dh: je länger man die Bock tragen kann, desto billiger werden sie.

Tests von irgendwelchen seltsamen Pseudo-Wissenschaftlern haben gezeigt, daß man mit 2 Paar Schuhen, von denen jedes für sich 6 Monate Tragedauer hat, bei exaktem Wechsel insgesamt nicht 12, sondern 15 Monate durchkommt. Mit 3 Paar sind es schon 24 Monate - usw. Kein Scherz.

Meine bessere Hälfte hat dieses Prinzip instinktiv schon seit Ewigkeiten verinnerlicht - es erklärt ihre >100 Paar Schuhe... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(12.Jul.2011, 08:12 )flurpse schrieb: so wie http://www.amazon.de/gp/customer-media/p...F8&index=1

Wie geil ist das denn ... Cool

Zitieren
#19
(12.Jul.2011, 08:12 )flurpse schrieb: wie macht ihr das bloß mit den links?

Schau mal genauer in Zeile unter der Schriftgröße. Schräg darunter hast du drei kleine Symbole. Mit dem Ketten/Erdkugelsymbol kannst du einen Link einfügen. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
Also ich habe fast immer meine beiden Cachedogs dabei wenn man nicht gerade T5/D5 macht gibt es kaum einen wo sie nicht mitkönnen (Ausnahme Hundeverbotszonen).
Habe ja einen holländischen und einen belgischen Schäfer und die brauchen viel Bewegung das ist dieses Hobby geradezu ideal für sie. Betreibe auch noch Hundesport insofern gehorchen sie auch brav.
Habe mir aus den Armyshop einen Koppelgurt gekauft und dort einen Bergkarabiner angebracht wo ich die Leinen meiner beiden fixiert habe (auf alle Fälle billigere Lösung als in den diversen Tiershops) so habe ich auch immer die Hände frei. Solle ich mal auf einen Baum raufmüssen (so wie heute) häng ich die ab leg sie ins Platz und hol mir den Cache.
Also cachen mit Hunden sollte kein Problem sein unsere längste Wandertour bisher wahren laut Etrex 17km ich war geschafft und meine beiden schauten mich an mit einen Blick "und das war alles" *g*. Aber wer diese Rassen kennt weiß was ich meine.

Hier von meiner heutigen Frühtour am Bisamberg
[Bild: cachedogsk1d14.jpg]
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: