Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
N/A
#1
Da räumt aber jemand ordentlich auf! Wink

zum Beispiel: Campus WU

Auf geocaching.com kommt man ja nicht so gschmeidig zu seinen/ihren N/A-Logs, aber über ajs Seite kann man sie schön sehen, und es sind schon eine ganze Menge...

Find ich ja prinzipiell gar nicht schlecht, es liegt schon viel rum, das nimmer gewartet wird. Andererseits hab ich jetzt Angst, dass nun bei meinem Zeitreisecache auch gepostet wird, ich muss weg, die Dose erneuern... aaaaahhhh!!!!!
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#2
hihi, brav wennsd wieder zur Wartung motiviert wirst.

Ich find generell eine gewisse Bereinigung von Cache-Leichen nicht schlecht. unfein ists nur, wenn ein Aufräumer(in) sich hinter einer Sockenpuppe versteckt.
Zitieren
#3
(11.Jul.2011, 11:47 )howc schrieb: unfein ists nur, wenn ein Aufräumer(in) sich hinter einer Sockenpuppe versteckt.

RICHTIG!
Wäre ich Reviewer, tätert ich die NAs ignorieren. Wie soll einer mit 0 Funden und 0 versteckten Caches wissen, ob ein NA gerechtfertigt ist oder nicht?!?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
(11.Jul.2011, 11:47 )howc schrieb: hihi, brav wennsd wieder zur Wartung motiviert wirst.

Ich find generell eine gewisse Bereinigung von Cache-Leichen nicht schlecht. unfein ists nur, wenn ein Aufräumer(in) sich hinter einer Sockenpuppe versteckt.

Aufräumen gut und schön, aber Sockenpuppen sind unlöblich!
Aber vielleicht ist es ja eine Sockenpuppe aus Hawaii und will nur rache üben? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Ja, schließe mich der Meinung an, Aufräumen ist ok, aber mit der Sockenpuppe? Andersherum: Warum eigentlich nicht? Soweit ich da jetzt mal durchgeschaut habe, sind daß zum Großteil tatsächlich Caches, die seit sehr langer Zeit (teilweise seit über 1 1/2 Jahren!!!) disabled sind, also die sollten ja auch wirklich weg. Mich wundert nur, daß da bisher noch niemand ein SBA geloggt hat...

In D gibt es ja übrigens inzwischen einen extra Reviewer für diese Caches, die schon ewig disabled sind, die werden dann nach einer Ankündigung und einer bestimmten Wartezeit archiviert. Finde ich nicht schlecht...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#6
(11.Jul.2011, 13:18 )Rabiz schrieb: Warum eigentlich nicht? Soweit ich da jetzt mal durchgeschaut habe, sind daß zum Großteil tatsächlich Caches, die seit sehr langer Zeit (teilweise seit über 1 1/2 Jahren!!!) disabled sind, also die sollten ja auch wirklich weg.

Und warum braucht es dafür eine Sockenpuppe? Das kann jeder Cacher dem dieser Cache/Ort interessiert selber machen und keiner wird ihn steinigen.
Vielleicht ist es aber nur die Angst eines ewigen Nörglers, wenn er mal was richtig macht, auch angepflaumt zu werden????

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
ich mach selber öfter N/A's bei caches die dauernd in meinen Queries auftauchen und wo ich weiß: Der Owner kümmert sich nicht, aber das mach ich halt auch nur im näheren Umfeld und eher caches die ich noch nicht gefunden hab. (Sonst fallen sie mir ja nicht auf. Sintflut und so *g* )

sicher hat man dann mal "a schlechte Nachrede", aber damit kann ich leben. Mitunter wurde dann ja auch ein Cache wieder gewartet, oder adoptiert. soll vorkommen.

@Stegi: Als hätte die Anzahl der gefundenen Caches etwas zu sagen?
Wenn ein Cache nach 10 DNFs disabeld ist und der Owner dann 2 Jahre nicht aktiv ist kann man mit ein wenig Hausverstand durchaus davon ausgehen dass der Cache (von dem Owner) nicht mehr gewartet wird. Dazu brauchst keine VITA eines CrazyGustavs, noch eine Expertise eines anderen Ü5000-Cachers.

Vielleicht kommts auch auf den Cache drauf an, ... wenn der Cache auf 3000 Meter liegt, kanns wirklich länger dauern bis eine Wartung möglich ist. Beim Multi ums Eck

darf ich sockenpuppen outen????
Ähnlicher Fall, nur kleiner (bloß 1 cach) dafür gemeiner (weil er hand angelegt hat)

der hier http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...0cf973bcb4 hat vor kurzem zugegeben dass er einen cache entfernt hat. eigentlich dachte ich, dass er auch einen NA gemahct hat, scheint aber bloß eine Note gewesen zu sein. ich war nicht beim Cache, hätte aber aufgrund der Logs auch eine Meinung dazu gehabt.
Zitieren
#8
Ich glaube, bei dieser Sockenpuppe handelt es sich um die Konkurrenz der "echten" GECAPO (oder doch um einen von GS gefeuerten und dementsprechend frustierten Ex-Reviewer Wink).
Jedenfalls ist diese Sockenpuppe zumindest österreichweit aktiv und hat heute mehrere N/As gepostet (unter anderem auch diesen, wobei der Log auch in diesem Fall absolut gerechtfertigt ist.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
der Cachetitel tut/tat/täte ja auch schon grammatikalisch weh ;-)

Ex Reviewer? sowas hamma in Österreich doch gar nicht?
Zitieren
#10
(11.Jul.2011, 15:12 )howc schrieb: der Cachetitel tut/tat/täte ja auch schon grammatikalisch weh ;-)

Auch die Beistrichsetzung des hints ist beachtlich Exclamation


(11.Jul.2011, 15:12 )howc schrieb: Ex Reviewer? sowas hamma in Österreich doch gar nicht?

Aber natürlich! erik Rolleyes.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
Na Aufräumen ist ja nicht schlecht , habe mich auch schon über Cache geärgert die ewig nicht gewartet werden. Aber was für ein Problem hat einer der nach nichts anderen sucht und das Österreich weit ? Meine Freizeit währe mir zu schade.
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#12
Also, bei der löblichen GECAPO-Ausbildung der Abt.2 (Rekrutierung und Öffentlichkeitsarbeit) ist uns kein so ein Käsch-Rambo untergekommen. Huh

Es wurde AspirantInnen auch keineswegs empfohlen, undercover als unlöbliche Sockenpuppen zu agieren und falls das wer von den AspirantInnen nicht kapiert hat, möge er/sie sich sofort zu einer Nachschulung einfinden. Angry


Zitieren
#13
Falls es jemand interessiert: Hier die ganze Übersicht

Upps, sollte noch ergänzen, dass das nicht meine Sockenpuppe ist Blush
Hab was Besseres zu tun.


Zitieren
#14
(11.Jul.2011, 18:27 )viennacache schrieb: Hier die ganze Übersicht

Da komme ich gar nicht rein. Seit wann braucht man dort ein Passwort? Machen die dort auch schon eine Gesichtskontrolle und Zensur?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
na serwas, die liste ist seit dem vormittag aber mächtig angewachsen. da muss aber jemandem mächtig fad sein und es gibt auch schon die ersten erfreuten reaktionen Big Grin

doda
Zitieren
#16
Naja, nicht gerade die feinste Wortwahl vom Owner – zumal der NA doch ( wie ja eigentlich bei den ganzen anderen auch) wirklich berechtigt ist, oder seht ihr das anders? Immerhin ist ein Cache mit einem NA noch nicht archiviert, in der Regel wird ein Reviewer auch immer noch eine Gnadenfrist einräumen. Und wenn dann immernoch nix passiert: Dann sollte er doch auch ins Archiv, oder?

Also die Diskussion, ob nun Sockenpuppe oder nicht, ist sicher berechtigt. Aber ich habe dort in der Liste keinen Cache gesehen, den ich nicht auch NA loggen würde, wenn er in meiner Nähe wäre!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#17
Auch wenn die Wortwahl vielleicht nicht die feinste ist: verdient hätte es der Sockenpuppen-GECAPO.
Sich nur eine Sockenpuppe anzulegen, um diesen Zirkus zu veranstalten .... krank!
(11.Jul.2011, 18:40 )Stegi schrieb:
(11.Jul.2011, 18:27 )viennacache schrieb: Hier die ganze Übersicht

Da komme ich gar nicht rein. Seit wann braucht man dort ein Passwort? Machen die dort auch schon eine Gesichtskontrolle und Zensur?

Login und PWD braucht man dort schon lange.
Wenn ich aber kurz mal helfen darf:

11.07.2011 Needs Archived Tyrol Kleiner Baum große Wurzel (GC2A3G1)
11.07.2011 Needs Archived Styria Klementi-Kapelle (GC235QE)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Hits for Kids - Siebenhirten/Kellerberg (GC2EMGA)
11.07.2011 Write note Salzburg Der Erhabene (GC2CRTP)
11.07.2011 Needs Archived Salzburg NEU: New England Universities (GC1VGJM)
11.07.2011 Needs Archived Styria Ansicht "Friedberg Winter Wunder" (GC1KNX0)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Vitamine (GC1J6JN)
11.07.2011 Needs Archived Lower Austria AK Bonus 1 (GC1JE59)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Vienna Hospitals - Kaiser Franz Josef Spital (GC1PMA6)
11.07.2011 Needs Archived Upper Austria Waldkobold (GC177P1)
11.07.2011 Needs Archived Upper Austria 4-Brücken-Cache (GC172FQ)
11.07.2011 Needs Archived Styria 20 Minuten Bankerl (GC235QQ)
11.07.2011 Needs Archived Styria M.o.B.´s Revenge Part II - Waage dein Glück? (GC22TPN)
11.07.2011 Needs Archived Styria Foto Point (GC17P7D)
11.07.2011 Needs Archived Styria Plattform Halbenrain (GC1WKRD)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Linienamt Hetzendorf (GC2CCP2)
11.07.2011 Needs Archived Styria Barbarakapelle (Barbara Chapel) (GC1VER5)
11.07.2011 Needs Archived Styria Häng Ova (GC1H3C4)
11.07.2011 Needs Archived Tyrol Bei Eichen nicht weichen! (GC21RKT)
11.07.2011 Needs Archived Salzburg Ursus martitimus ponticulus (GC21XMB)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Groundhopping - USC Landhaus (GC1Y9YK)
11.07.2011 Needs Archived Salzburg Swing in and chill out (GC203B0)
11.07.2011 Needs Archived Styria Pausen Puzzle (GC23A99)
11.07.2011 Needs Archived Vorarlberg Dornbirner Oberdorf (GC16VMF)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Campus WU (GC12JQ2)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Heilige Nuss (GCRFWQ)
11.07.2011 Needs Archived Upper Austria Weihnachten im Schuhkarton (GC1HVVT)
11.07.2011 Needs Archived Upper Austria Das versunkene Schloss (GC19Z16)
11.07.2011 Needs Archived Salzburg Jacklinga`s Magic way of Butterfly (GCNYQ7)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Stylish TB / Modischer TB (GCJ076)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Ich hab das Fräul'n Helen... (GC1QD23)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Senderparkplatz (GCX9JW)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Hey Joe (GCY4BX)
11.07.2011 Needs Archived Carinthia Schloss Wiesenau (GC1WQXM)
11.07.2011 Needs Archived Vorarlberg Zanzenberg Spaziergang (GC1X1KJ)
11.07.2011 Needs Archived Tyrol Storch 3.0 (GC1CF7H)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Vienna FLAK - (Stiftskaserne/Esterhazy Complex) (GC1AT7J)
11.07.2011 Needs Archived Vienna Eselweide (GC25TBB)
10.07.2011 Write note Styria Amanita muscaria (GC2A2MA)
10.07.2011 Needs Archived Styria Bald ruhst du auch... (GC1GEJM)
10.07.2011 Write note Vienna Kretyhotel - Zur lustigen Schaufel (GC1YXY0)
10.07.2011 Needs Archived Upper Austria Mostbauer 1 Wegerer (GC1XBBA)
10.07.2011 Needs Archived Upper Austria Kogl (GC14VDT)
08.07.2011 Needs Archived Salzburg Eugendorf - Hochkreuz (GC19K6G)
08.07.2011 Needs Archived Lower Austria Thenneberg Church (GC12J1G)
08.07.2011 Write note Salzburg Bärenhöhle (GC1ZNGV)
08.07.2011 Needs Archived Upper Austria Churches of Wels - St. Franziskus (GC1FX2K)
07.07.2011 Needs Archived Carinthia Das Tal der Mühlen (GC17AT9)
07.07.2011 Needs Archived Burgenland wenn die musi spüt (GC1K9VR)
07.07.2011 Write note Carinthia Austrian Adventure Series - SOUTH (GC15DX2)
07.07.2011 Needs Archived Tyrol Stubaital - Am Fuß der Serles (GC1EG7X)
07.07.2011 Needs Archived Vienna DR Hatschek (GC1QXBX)
07.07.2011 Needs Archived Styria Goldwaschen (GC1WAA4)
07.07.2011 Needs Archived Carinthia Die launische Forelle (GC2BFGJ)


Zitieren
#18
hab auch gesehen dass ohne die sockenpuppe anderes archiviert wird... witzigerweise verwandelt der newbie-owner die dinger danach in 5/5er caches. das ist doch mal ein statistik-service ;-)
Zitieren
#19
(11.Jul.2011, 20:18 )howc schrieb: hab auch gesehen dass ohne die sockenpuppe anderes archiviert wird... witzigerweise verwandelt der newbie-owner die dinger danach in 5/5er caches. das ist doch mal ein statistik-service ;-)

Höhö, gute Idee - ich hab drei archivierte Dosen anzubieten, wer braucht einen Matrixpunkt? Aber nur, wenn ich mir dann auch was wünschen darf. Ich bin relativ bescheiden und würd mich mit einem 1,5/4,5 mehr als zufrieden geben! Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
log doch deinen versteckten archivierten selbst und zahlst mir für die Idee ein bier.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: