Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fort Knox war gestern
#41
(...ursprünglicher Beitrag von faddatf geändert) ...war es vielleicht einfach keine gute Idee, den Safe in dieser vielbesuchten Höhle hinzustellen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#42
(28.Jul.2011, 09:09 )Ejadis schrieb: (...ursprünglicher Beitrag von faddatf geändert und vom Ejadis die Antwort geändert) , zum andern war es vielleicht einfach keine gute Idee, den Safe in dieser vielbesuchten Höhle hinzustellen.
War auch nicht so gemeint Ejadis Wink - das weißt du Cool (hoffe ich...)
Ich war in der Gegend bereits zig mal dort in der Gegend und wusste nicht, dass es dort einen Höhle gibt - kann mir nicht vorstellen, dass sie so regelmäßig frequentiert wird. Aber natürlich ist es ein "Problem", dass die Höhle leicht zugänglich ist.
Hatte ursprünglich auch die andere Höhle im Auge (wo man runterklettern muss) aber da gab es zu wenig Versteckmöglichkeiten... aber vlt. werde ich mal umdisponieren (falls der Safe noch da ist).

Zitieren
#43
Danke fürs klarstellen, klang beim Lesen schon hart! Confused

Mir hat jemand erzählt (wars coogarblueeye?), daß die Höhle ziemlich bekannt ist. Nachdem sie auch in den POIs drinnen ist, bin ich geneigt, das zu glauben. Wink
Dann geh mal nachschauen, ich halte dir die Daumen, daß es sich nur um ein Mißverständnis handelt.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#44
(28.Jul.2011, 09:38 )Ejadis schrieb: Danke fürs klarstellen, klang beim Lesen schon hart! Confused
So, habs rausgeworfen - will nicht, dass was falsch rüberkommt.

Habe soeben mit Harrylime gemailt und scheinbar ist er mir etwas auf den Leim gegangen (Harryleim quasi).
Cache dürfte noch komplett in Ordnung sein.
Zitieren
#45
(28.Jul.2011, 09:06 )fadattf schrieb: Ich dachte Ejadis ist die einzige welche den Safe immer knacken will (Scherzhaft natürlich!!) - habe aber scheinbar doch ein paar echte Feinde ("Fort Knox war gestern" zerstört) -->
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...4c98c405c5

PS: gibt aber eine kleinen Hoffnungsschmimmer, dass es sich um einen Irrtum handelt (wenn auch nur einen kleinen)

Sehr informativ ist der Link ja nicht:

Grundsprech schrieb:You cannot read archived log entries.
Zitieren
#46
(28.Jul.2011, 09:45 )termite2712 schrieb: Sehr informativ ist der Link ja nicht:

Grundsprech schrieb:You cannot read archived log entries.

Sorry, Harrylime hat den Eintrag soeben gelöscht. Hier der Logeintrag.

Harrylime schrieb:Gemeinsam mit andi1107 waren wir als Safeknacker unterwegs...und fanden nur mehr einen aufgebrochenen und zerstörten Tresor vor, vom Inhalt keine Spur, nähere Infos gehen direkt an den owner.

Zitieren
#47
Naja, wenn man beim Rätsel schon am Start scheitert? Ist ja wie "Wir fuhren zu dem spannenden LP-Gebäude hin, leider stand ein Schild davor "Heute geschlossen", drum fuhren wir wieder heim." Bissl mehr Neugierde hätte halt nicht geschadet.
Abgesehen davon halte ich sowohl Stage 1 als auch das Finale vom Versteckort NICHT für passend, wenn schon "besonders geschützte Höhle" vorn an der Tafel steht.
UND: Es ist so feucht, dass sowohl das Hideout als auch der Inhalt das auf Dauer nicht goutieren werden (Das Logbuch müffelt schon).

Die Cacheidee und die Umsatzung waren jedenfalls grandios, hirnzermarternd und spannend, wir hatten sehr kurzweilige 2h40min.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#48
(28.Jul.2011, 12:11 )Schnuffls schrieb: Die Cacheidee und die Umsatzung waren jedenfalls grandios, hirnzermarternd und spannend, wir hatten sehr kurzweilige 2h40min.

Ich bewundere die Bescheidenheit, mit der du eure Zeit geradezu beiläufig erwähnst...Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#49
Bin halt ein bescheidener Mensch.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#50
(28.Jul.2011, 12:11 )Schnuffls schrieb: Naja, wenn man beim Rätsel schon am Start scheitert? Ist ja wie "Wir fuhren zu dem spannenden LP-Gebäude hin, leider stand ein Schild davor "Heute geschlossen", drum fuhren wir wieder heim." Bissl mehr Neugierde hätte halt nicht geschadet.
Abgesehen davon halte ich sowohl Stage 1 als auch das Finale vom Versteckort NICHT für passend, wenn schon "besonders geschützte Höhle" vorn an der Tafel steht.
UND: Es ist so feucht, dass sowohl das Hideout als auch der Inhalt das auf Dauer nicht goutieren werden (Das Logbuch müffelt schon).

Die Cacheidee und die Umsatzung waren jedenfalls grandios, hirnzermarternd und spannend, wir hatten sehr kurzweilige 2h40min.

Kann schlimmeres geben :0)

Das Logbuch müffelt schon? Also ich war ein paar mal bei Regen dort und bis jetzt war es immer Staubtrocken in der Höhle. Werde mir das aber mal näher ansehen.
Ob die Höhle wirklich passend ist bin ich mir auch nicht ganz so sicher - aber wollte schon von Anfang an eine Höhle haben - vlt. verlege ich den Cache mal (falls er noch so lange existiert).
Zitieren
#51
Das Problem ist die relative Kälte, die den Tresor samt Inhalt zum kondensieren bringt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#52
Wir waren auch bei Regen dort, weder müffelt etwas, noch ist es feucht im Safe.
PS: Dann soll er halt einfach eine wasserdichte Dose in den Safe legen, damit sensible Gemüter nicht olfaktorisch angegriffen werden. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#53
An dem Tag an dem wir die Runde gemacht haben bzw. die Tage davor war es sehr heiss.
Da es in der Höhle recht kühl ist vermute ich das war nur Kondenswasser (-feuchte) Exclamation
Zitieren
#54
(28.Jul.2011, 18:23 )Ejadis schrieb: Wir waren auch bei Regen dort, weder müffelt etwas, noch ist es feucht im Safe.
PS: Dann soll er halt einfach eine wasserdichte Dose in den Safe legen, damit sensible Gemüter nicht olfaktorisch angegriffen werden. Wink
Nein, dann lieber ein Duftbäumchen - ist günstiger Big Grin
Zitieren
#55
Sodale... Cache ist wiedermal disabled...
Grund: Ein kleiner Polizeieinsatz

Schön langsam mache ich mir Gedanken, dass es scheinbar nicht so sinnvoll ist Safes für dieses Spiel zu verwenden - auch wenn man sie auf jeder Seite kennzeichnet.
Safe ist noch vor Ort und kann noch gefunden werden aber ich muss mir überlegen wohin ich ihn verlegen werde.
Zitieren
#56
(03.Aug.2011, 11:17 )fadattf schrieb: Sodale... Cache ist wiedermal disabled...
Grund: Ein kleiner Polizeieinsatz

Schön langsam mache ich mir Gedanken, dass es scheinbar nicht so sinnvoll ist Safes für dieses Spiel zu verwenden - auch wenn man sie auf jeder Seite kennzeichnet.
Safe ist noch vor Ort und kann noch gefunden werden aber ich muss mir überlegen wohin ich ihn verlegen werde.

a) was war denn los?

b)
Zitat:Da sich Hinweise häufen, dass eine Stage einen leichten Schaden hat würde ich vorschlagen zur Sicherheit noch ein paar Batterien mit zu nehmen.

Batterietypen gibbet viele ... AA, AAA, ....?


Zitieren
#57
Ich glaub, du hast ganz andere Probleme. Confused
Wieso ist der zwangsdisabled? Hat dich da wer vernadert?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#58
(03.Aug.2011, 11:56 )termite2712 schrieb: b)
Zitat:Da sich Hinweise häufen, dass eine Stage einen leichten Schaden hat würde ich vorschlagen zur Sicherheit noch ein paar Batterien mit zu nehmen.

Batterietypen gibbet viele ... AA, AAA, ....?
Ich würde sagen 1,5 Vlt reichen egal. ob AA oder AAA - aber ich muss zugeben ich bin mir nicht zu 100% sicher - hab es selber nie probiert.
Auf der anderen Seite bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob der Generator etwas hat oder nicht.


(03.Aug.2011, 11:56 )Ejadis schrieb: Ich glaub, du hast ganz andere Probleme. Confused
Wieso ist der zwangsdisabled? Hat dich da wer vernadert?
Irgendjemand hat Diebsbeute vermutet und die Polizei eingeschalten.
Als würde ein Dieb einen Safe in einer Höhle verstecken und eine Geocaching Stashnote draufschreiben....

Wie auch immer. Lt. pupSino hat die Polizei den Safe aber vor Ort lassen und mit dem Bürgermeister geplaudert und der hätte gerne, dass ich den Safe etwas verlege...

Also werde ich mir darüber ein paar Gedanken machen....

Prinzipiell ist der Cache aber noch vor Ort.
Zitieren
#59
(03.Aug.2011, 11:56 )termite2712 schrieb: b)
Zitat:Da sich Hinweise häufen, dass eine Stage einen leichten Schaden hat würde ich vorschlagen zur Sicherheit noch ein paar Batterien mit zu nehmen.

Batterietypen gibbet viele ... AA, AAA, ....?

Eine 9 Volt Batterie funktioniert habe ich soeben erfahren.


Zitieren
#60
Nachdem wir heute vor Ort waren.......
Kein wunder dass da einer den Safe gefunden hat. Der alte lag nämlich wirklich nicht dort wo er beim ersten Mal war......man stolpert echt drüber. Der andere...neue ...schwitzt wirklich....und meine Kleine hat auch wie eine Irre in der Hölle gesucht...und ja das ist eine der bekanntesten in der Umgebung.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fort Knox III fadattf 34 16.323 23.May.2014, 22:49
Letzter Beitrag: fadattf
  Fort Knox tschundi 32 10.893 13.Sep.2012, 11:05
Letzter Beitrag: fadattf
  L&F Symbol FORT MCDenifl 5 1.831 20.Jun.2010, 12:13
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: