Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindestabstand nicht eingehalten aber kein Cache auffindbar?
#1
Hallo liebe Community,

ich arbeite zur Zeit an einer Serie für/auf/im Helentalradweg...

Der erste Cache wurde problemlos gepublished und ein zweiter ist auch schon platziert. Leider wurde dieser von Tafari bereits vor dem publishen disabled, da sich, laut Reviewer, ein anderer Cache im Umkreis von 161 Metern befindet.

Da ich den nächsten Cache erst in 600 Meter Entfernung finden kann, wollte ich euch fragen ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet. Es wär mir sehr wichtig weil ich unbedingt diese Serie entlang eines tollen Radwegs machen möchte.

Die Koordinaten sind: ...

Falls jemand weiß, wer oder was sich wo im Umkreis von 161 Metern befindet, der möge mich bitte bei meinem Vorhaben unterstützen.

Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich trotzdem bei Tafari für seine tolle Arbeit als Reviewer bedanken!

Freu mich auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße,
Chris
danke an pompastic für seine unterstützung! er hat mir schon sehr weitergeholfen!
Zitieren
#2
a) es ist sicher ein Mysty oder ein Multi in der Nähe
b) den Versuch, herauszubekommen, was da in der Nähe liegt, ist gut (bitte die Koords am besten gleich hier posten, damit auch alle anderen dann keine Problem mehr mit dem Abstand haben Big Grin ) Cool
c) machst du einen Bauertrail mit vielen Tradis? Wieso machst keinen Multi? Fürchtest du, er könnte dann zu wenig besucht werden?
Zitieren
#3
pompastic hat mir schon gesagt was in der nähe ist, deswegen hab ich die koords oben wieder entfernt...
auf multi hab ich keinen bock, das hätte nichts mit den founds-logs zu tun.
Zitieren
#4
Hallo, lieber Cachergemeinschaft.

Ich habe einen Mystery zur Veröffentlichung eingereicht und der wurde mit dem Hinweis auf die Abstandsregel abgelehnt: "Leider liegt in der Nähe deines Caches bereits ein anderer Geocache bzw. die Stage eines Multi-Caches, ..."
Auf der "Planning Map" hab ich diesen Platz als FREI gesehen. Also gut - jetzt habe ich die Geocaches und Multi-Stages in dieser Gegend alle absolviert und da wäre tatsächlich eine Stage eines Multis etwa 10 m entfernt von meinem geplanten Versteck. Im Listing dieses Multis steht unter Waypoint: STAGE7 (es steht nicht: Stage of a Multi). Es ist dort kein Hinweis "versteckt", sondern nur etwas zu zählen, was immer schon dort war, also eindeutig eine QTA.
Aus der Bezeichnung STAGE7 kann ich nicht erkennen, ob es sich nun um eine Stage of a Multi oder eine QTA (virtuelle Stage) handelt und ob mir diese Stage (unrichtigerweise) im Weg ist.
Mein Mysterie hätte aber nur an der von mir vorgesehenen Stelle einen Bezug zum Rätsel und somit nur dort einen Sinn.
Wenn die STAGE7 als Stage of a Multi gilt, würde ich den Owner kontaktieren.
Hat jemand einen Rat? Huh

Vielen Dank im Voraus sagt
Lefar48
Zitieren
#5
Die Planning Map zeigt doch nur Tradis an, ist also eh nur fraglich hilfreich. Bei gelisteten Wegpunkten sieht man normalerweise beim Bewegen der Maus über den Wegpunkt und in Klammer hinter dem Wegpunktnamen, ob es sich um eine virtuelle oder physische Stage handelt, aber das hättest Du sicher in der Wegpunktliste gesehen. Bei nicht gelisteten/versteckten Wegpunkten geht das natürlich nicht, aber in Deinem Fall hast Du Dir wohl eh schon selbst die Antwort gegeben: frag doch den betreffenden Owner, ob er eventuell irrtümlich seine STAGE7 als "Physical Stage" (so nennt GC "Stages of a Multicache" übrigens schon seit einiger Zeit...) im Listing angelegt hat und das im Bedarfsfall ändern würde.

Falls das auch nichts am Abstandskonflikt ändert, dann kann es immer noch sein, dass schon jemand anderer vor Dir die Idee zu einem Cache/einer Stage an demselben Platz hatte und bereits vor Dir ein Listing eingereicht hat.
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#6
Danke für die Antwort. Werde es wohl so machen, wie ich es mir eh schon vorgestellt habe.
Danke nochmals und schönen Abend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Mindestabstand zu Startkoordinaten eines anderen Multicaches? unlocker 2 3.515 28.Mar.2016, 19:54
Letzter Beitrag: unlocker
  Mein Cache kommt nicht durch den Review Prozess Thomas76 7 3.539 31.Mar.2013, 00:37
Letzter Beitrag: fk@mvps.org
  Mindestabstand Korexio 36 9.460 22.Aug.2011, 10:30
Letzter Beitrag: Mr.Zeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: