Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...mein "Sargnagel"
#21
Ich erinnere mich noch an den Cache - erstaunlicherweise hatte ich den bereits nach wenigen Minuten.
War aber damals knapp davor, runter auf die Strasse zu gehen weil ich mir dachte dass er evtl. dort ist.
#22
(12.Jul.2011, 15:06 )fadattf schrieb: Ich erinnere mich noch an den Cache - erstaunlicherweise hatte ich den bereits nach wenigen Minuten.
War aber damals knapp davor, .....

Schulz jetzt! Angry

#23
(12.Jul.2011, 15:27 )termite2712 schrieb:
(12.Jul.2011, 15:06 )fadattf schrieb: Ich erinnere mich noch an den Cache - erstaunlicherweise hatte ich den bereits nach wenigen Minuten.
War aber damals knapp davor, .....

Schulz jetzt! Angry

was is daran bitte ein spoiler? auf der straße unten war ich bei meinem allerersten versuch *lach* hat aber auch nix genutzt.. lol
und zwischen den zeilen lesen kann ich noch weniger als caches finden *rotfl*
#24
bei mir sinds die Mundls. Die rauben mir den letzten Nerv! Obwohl die CD-Börse rel. schnell gefunden war, aber der Rest!!!
Und immer wieder komm ich drauf zurück. Aber das liegt einfach daran, dass ich halt in sein Einzugsgebiet falle. Neuschwanstein war bei mir desserwegen so schwer, weil das GPS dort ein paar Runden gedreht hat und noch dazu *spoiler*

Big Grin
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
#25
(12.Jul.2011, 15:30 )Olanka98 schrieb:
(12.Jul.2011, 15:27 )termite2712 schrieb:
(12.Jul.2011, 15:06 )fadattf schrieb: Ich erinnere mich noch an den Cache - erstaunlicherweise hatte ich den bereits nach wenigen Minuten.
War aber damals knapp davor, .....

Schulz jetzt! Angry

was is daran bitte ein spoiler? auf der straße unten war ich bei meinem allerersten versuch *lach* hat aber auch nix genutzt.. lol
und zwischen den zeilen lesen kann ich noch weniger als caches finden *rotfl*

ausserdem steht eh irgendwas im listing, von wegen oben oder unten und die weitergabe von infos aus dem listing ist ....

;-)

#26
(12.Jul.2011, 15:37 )flurpse schrieb: Neuschwanstein war bei mir desserwegen so schwer, weil das GPS dort ein paar Runden gedreht hat und noch dazu *spoiler*

Jaja, Neuschwanstein, das hat mich auch gewurmt – wenn ich wohl auch nicht wieder so schnell nach Wien komme: Kann mir nicht einen nen Tipp geben, wo die Dose liegt? Wir haben damals zu zweit alles ewig abgesucht und nix gefunden, und ja, da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, wo ist das Ding? (Antworten gerne als PM, soll ja nicht gespoilert werden...)

Danke! Damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#27
(12.Jul.2011, 16:10 )Rabiz schrieb:
(12.Jul.2011, 15:37 )flurpse schrieb: Neuschwanstein war bei mir desserwegen so schwer, weil das GPS dort ein paar Runden gedreht hat und noch dazu *spoiler*

Jaja, Neuschwanstein, das hat mich auch gewurmt – wenn ich wohl auch nicht wieder so schnell nach Wien komme: Kann mir nicht einen nen Tipp geben, wo die Dose liegt? Wir haben damals zu zweit alles ewig abgesucht und nix gefunden, und ja, da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, wo ist das Ding? (Antworten gerne als PM, soll ja nicht gespoilert werden...)

Danke! Damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann...

Gruß
Rabiz

Ich glaube dich wird demnächst ein Termitenschwarm heimsuchen und dein Holzmöbel abnagen! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#28
(12.Jul.2011, 16:31 )Mausbiber schrieb:
(12.Jul.2011, 16:10 )Rabiz schrieb: Jaja, Neuschwanstein, das hat mich auch gewurmt

Ich glaube dich wird demnächst ein Termitenschwarm heimsuchen und dein Holzmöbel abnagen! Big Grin

Na ich hab doch geschriebt "gewurmt" und nicht "termitet"!

Danke für die PMs, nun weiß ich wenigstens wo ich hätte suchen müssen - nur wird es wohl mal wieder ein paar Jahre gehen bis ich mal wieder nach Wien komme, sind halt nur knapp 1000 km...

Inzwischen kann ich ja schon mal ein Fund loggen... Ich such nur noch ein GoogleFoto fürs Fotolog... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#29
genau, log einfach! Big Grin weil, gesucht hast ihn ja ;-) hast aber leider grad ganz zufällig keinen kugelschreiben mitgehabt, aber du kannst, wenn der owner (unbedingt) will, ein beweisfoto schicken Big Grin

wird ja immer gängiger und offenbar sagt auch kaum ein owner was dagegen :-(
#30
Trauts euch nur ....
#31
das termitchen tut das natürlich nicht dulden tun, aber leider viele andere owner schon und offenbar maßen sich immer mehr suchende solche frechheiten an, grrr
#32
(12.Jul.2011, 18:55 )geokasimir schrieb: das termitchen tut das natürlich nicht dulden tun, aber leider viele andere owner schon und offenbar maßen sich immer mehr suchende solche frechheiten an, grrr

nur was bringt das den leuten? is ja quasi beschiss an einem selber??

ich hab auch schonmal ein döschen gefunden u. halt nur fotografieren können weil ich dank eines muskelfasereinrisses nicht wirklich dazu kam... geloggt hab ich ihn trotzdem nie, war mir zu doof - den schließlich hab ich ihn ja nicht erreichen können. wär ja so als würd ich einen klettercache machen, vom boden aus die dose sehn u. sie dann loggen? lol
#33
jo, ich kanns auch nicht nachvollziehen. ich hab auch schon ein foto von einem t5 doserl gesehen und der hat dann beinhart geloggt ohne die dose je in händen gehalten zu haben.
#34
Tolle gefunde Caches haben sowas nostalgisches an sich...

Um wieder on-topic zu werden (ja ich ! Angel)... mir ist es "unterm Kappel" genauso ergangen. Beim zweiten Mal (nach vernichtender Niederlage beim ersten alleinigen Versuch) war Lachwurzin dabei und während ich noch hoffend auf's Gerät starrte, um den Radius der Suchverzweiflung wenigstens einzuschränken, hatte sie nach gefühlten 1.5 Sekunden die riesige Dose plötzlich in der Hand. Mit weit aufgerissenen Augen und herausstehenden Pupillen wie aus schlechten Zeichentrickfilmen hatte ich keine Ahnung, wo sie diesen verdammten Godzilla-Cache hergezaubert hatte.

... aber was sag' ich - das erlebt ja jeder von uns immer und immer wieder. Tongue

"Intuition ist Intelligenz mit überhöhter Geschwindigkeit."






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#35
brauchert einen Tipp zu DEMDADA

War schon 3x durtn.

- ich bin blind
- gemuggelt
- blind
- falscher grüner Zweig
- scheanglert
- dem Chainsawmassacre zum Opfer gefallen?!?

Merci!

is des jetzt a off, oder eh ok?
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
#36
na, ob des jetzt net ein bisserle zu direkt ist?
;-)

ich kann nix passendes, vielsagendes aus dem listing zitieren (also eh net spoilern), weil ich den noch nicht hab, sorry
#37
Neinnein, ich hamma dacht, dass der Owner hier herunliest. Ich such keinen Tipp alá "Genau DA, der 5te von dreantn", sondern, hmm, weiß auch nicht. der Letzte hats a net gfundn. Ich schreib ihn/sie halt Mal an. Muss eh wieder hin (Besuchen) und schau vorbei. Die Tipps inkl. den versteckten hab ich schon durch... *wurm*

Also, wenn Besitzer da im Forum: büdde kurzes pm, wenn nicht, dann schreib ichs als Notiz. Ist das eh der korrekte Weg? Habs ja noch nie gmacht. Aber das Ziel sieht kürzlich verändert aus, daher meine Befürchtung..
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
#38
(13.Jul.2011, 16:09 )flurpse schrieb: Neinnein, ich hamma dacht, dass der Owner hier herunliest. Ich such keinen Tipp alá "Genau DA, der 5te von dreantn", sondern, hmm, weiß auch nicht. der Letzte hats a net gfundn. Ich schreib ihn/sie halt Mal an. Muss eh wieder hin (Besuchen) und schau vorbei. Die Tipps inkl. den versteckten hab ich schon durch... *wurm*

Also, wenn Besitzer da im Forum: büdde kurzes pm, wenn nicht, dann schreib ichs als Notiz. Ist das eh der korrekte Weg? Habs ja noch nie gmacht. Aber das Ziel sieht kürzlich verändert aus, daher meine Befürchtung..

ich hab bislang 2x einen owner direkt angeschrieben (kann man ja direkt über die gc seite), 1x wurd mir quasi sofort zurück geschrieben das ich leider am holzweg bin, beim 2. wart ich noch auf antwort (eh das kapperl, aber in der sommerzeit kann das wohl dauern). ansonst bleibt mir wohl eh nichts über als das nächste mal wenn ich in der nähe bin selber nochmal nachzusehen.

oder wäre es eigentlich ok jemanden zu fragen von dem man weiß (also zb. über pn hier) ob man vielleicht nicht eh schon das versteck gefunden hat es aber nur zu dem zeitpunkt leer war weil grad geloggt wurde von wem anderen? mehr will ich eh nicht wissen? od. is das auch gegen den guten ton Huh (falls man vom owner nix hört?)

bei den loggs eine zusatzfunktion wo man eintragen muß von wann bis wann man in "besitz" des caches war um zu loggen wär manchmal praktisch (vorallem dort wo man nicht vor ort sich loggen soll). dann wüßten nachkommende cacher das zu der uhrzeit das versteck wirklich leer war lol
#39
(13.Jul.2011, 17:12 )Olanka98 schrieb: oder wäre es eigentlich ok jemanden zu fragen von dem man weiß (also zb. über pn hier) ob man vielleicht nicht eh schon das versteck gefunden hat es aber nur zu dem zeitpunkt leer war weil grad geloggt wurde von wem anderen? mehr will ich eh nicht wissen? od. is das auch gegen den guten ton Huh (falls man vom owner nix hört?)

Ich glaub es wäre OK Wink

Eine Komponente unseres Hobbys ist doch auch Kommunikation. Und wenn man nicht öffentlicht spoilert (also z.B. hier) sehe ich es nicht verwerflich, einem verzweifelten Kollegen ein bisschen zu helfen. Das gleicht sich im Lauf der Zeit dann eh aus im Sinne von Geben und Nehmen.

#40
Ich würde solche Anfragen und Ersuchen nach Hints trotzdem keinesfalls hier im Forum machen, sondern nur via PN im GC.Profil des Owners oder Vorfinders.
Dabei aber auch nicht vergessen, anzuhakerln, dass die eigene Mehladresse mitgeschickt wird, sonst wirds mit der Antwort vielleicht nix.
Ich selbst antworte nie auf Mails, die ich via GC.Profil erhalte und es kommt keine Mehladresse des Absenders mit sondern nur die geocaching.com Adresse.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: