Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...mein "Sargnagel"
#1
...zum 3. mal in Folge ging ich mit "leeren Händen" nach Hause, ich glaub der Cache "Unterm Kapperl" wird noch mein Sargnagel *lach* So ein riesen Cache u. wir findens nicht.... Hut ab vor dem Owner, muß echt ein geniales Versteck sein!

Habt ihr auch solche Sargnägel?? Huh

Langsam zweifel ich an meiner Suchkunst bzw. an der Fähigkeit mit den Geräten umzugehen... Diesmal mit Garmin Etrex Htx, Nokia u. Iphone ausgerüstet - keine Chance (außer man ist am Selbstmordtrip, dann wär das was die Geräte anzeigten durchaus hilfreich gewesen Confused)

Jetzt hoff ich mal ob vielleicht der Ort den wir das letzte mal gefunden haben nicht eh das Versteck war u. der Cache einfach nur kurzfristig irgendwo sich zum loggen befand..... mal schaun ob ich vom Owner in den nächsten Tagen was lese.

Im tiefsten Wald hab ich irgendwie weniger Probleme als in der Großstadt. Tongue Bei der letzten Cachetour in Wien von 5 Caches nur 1 gefunden (wobei man dazu sagen muß das bei 2 weiteren der Garten in den wir müßten schon um 18 Uhr zusperrte als wir endlich die Endkoordinaten hatten u. ein anderer zuletzt im April geloggt wurde...).



edit: Jeeper.at - Thema verschoben

@jeeper.at - DANKE für´s verschieben :-))
#2
Mei, der Cache unterm Kapperl.... Wink
Da bist wohl nicht der/die einzige, der/die da Probleme hat. Wink
Da war selbst ich 3 Mal dort, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon ca. 800 Founds hatte.
Das ist ein typischer Fall von "wie kann ein Cache so nah sein und man ihn trotzdem nicht sehen".
Seeeeeeehr genial!!! Smile
Mein Tipp: Einfach nochmal hingehn und suchen, suchen, suchen. Er ist bestimmt da! Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
#3
Nun, als ich mit dem Cachen begann, dauerte eine Suche auch viiiiiel länger.
"Der Blick" für Cacheverstecke kam erst nach vielen Funden.
#4
(12.Jul.2011, 12:01 )termite2712 schrieb: Nun, als ich mit dem Cachen begann, dauerte eine Suche auch viiiiiel länger.
"Der Blick" für Cacheverstecke kam erst nach vielen Funden.

Auch das hilft manchmal nix. Ich hatte schon sehr viele Funde bevor ich mein persönliches Armageddon nämlich den Waterworld von Mausbiber gefunden habe. Dort war ich sicher 6mal...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#5
Normal hab ich ein recht gutes Auge für Verstecke, dacht ich jedenfalls bis jetzt...denn die altmodische Art der Schnitzeljagd mach ich schon seitdem ich quasi lesen kann (auch heute noch werden zu Ostern od. Geburtstagen die Geschenke schonmal irgendwo versteckt u. erst durch Hinweise kann man sie finden *lach* Ist also eigentlich schon eine Art "Familientradition" Tongue).

Wenn es ein Micro od. Nano wär - ok. Aber so ein großes Teil? *lach*
Wie gesagt, letztens hätten wir ein paar Meter von den Koordinaten die uns das Gerät anzeigte ein mögliches leeres Versteck gefunden, mal schauen was der Owner dazu sagt.

Ansonsten werd ich wohl noch die ein oder andere Stunde dort verbringen müssen *lach*
Wir haben schon rumgewitzelt welchen Ziegelstein man drücken muß damit irgendwo etwas aufgeht *g*
#6
aus dem cachelisting zitiert:

"nicht am boden ... nicht auf dem sims ...exponierter cache ... nicht notwendig (...) über das geländer zu klettern"

du warst dem cache sicher schon ganz, ganz nah
#7
Ich hatte damals bei meinem Fund zum Glück tschundi mit, der kann die Dosen nämlich erschnüffeln, sonst würde ich den wahrscheinlich heute noch suchen Smile
#8
ja der kann sperrig sein. Aber es hilft, sich einfach zu überlegen wo so eine große Dose Platz hätte. Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten - ohne dass man sich wo runterstürzt
#9
(12.Jul.2011, 12:24 )geokasimir schrieb: aus dem cachelisting zitiert:

"nicht am boden ... nicht auf dem sims ...exponierter cache ... nicht notwendig (...) über das geländer zu klettern"

du warst dem cache sicher schon ganz, ganz nah

was sagt ihr, wäre eine fettung mancher wörter schon spoilern, oder noch nicht? Big Grin

#10
Ich denke es ist genug der Tipps oder?
Immerhin kann das hier jeder lesen, und es sollen sich auch noch andere ein wenig die Zähne ausbeissen. Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#11
Genau .... bitte jetzt keine Spoiler mehr.

Aber: am 14.7. gibbet eine Dilberung. Und wenn sich Hr./Fr./Fa. Olanka98 dort einfindet und ein paar Runden Bier spendiert, könnten wir Hrn./Fr./Fa. Olanka98 ja mal an der Hand nehmen und .... Cool
#12
geh, wir haben doch gar noch nicht gespoilert. tuts net übertreiben tun ;-)
#13
heißt das nun ich soll übers geländer klettern um zum cache zu gelangen der auf einem sims am boden liegt? LOOOL

das ist ungefähr so wie das letzte mal bei einem cache wo als hinweis stand "außerhalb der parkanlage".. im endeffekt wars dann doch innerhalb des parks und ich hab "stundenlang" im gebüsch außerhalb rumgesucht wie eine blöde (zumindest gehört für mich alles zu "innerhalb" was sich innerhalb der umzäunung befindet)...

wie gesagt, ein gutes versteck hätten wir letztens eh gefunden u. das war weder am boden noch überm geländer noch am sims... muß mich halt in geduld üben ob ich eine mail vom owner bekomm od. nicht Wink

@termite2712
leider ist die fr. olanka98 am 14.7. schon anderwertig verhindert, aber vielleicht kann man ja ein anderes mal ein bier spendieren ;-) ne.. ich will das ding ja eh selber finden, war nur jetzt schon leicht frustig u. mußt mir das von der seele schreiben (und wissen ob nur ich so unfähig bin oder andere auch) *g*
#14
(12.Jul.2011, 13:00 )geokasimir schrieb: geh, wir haben doch gar noch nicht gespoilert. tuts net übertreiben tun ;-)

Spoiler gibbet es nur persönlich und nur nach entsprechender Anzahl von Bierchen .... hach, wie bin ich doch bestechlich Big Grin
#15
bitte schreib uns dann hier was, wenn du el cache gefunden hast. das wird so ein oages AHA-ACHSO-erlebnis. schade, dass du für die dilberung keine zeit hast, wär gern mit termiterl und dir hingegangen :-)
#16
ja ich denk mir auch jedesmal wenn ich dort bin - das wird sicher ein total logisches versteck sein wenn man es erstmal gefunden hat Big Grin

hatte halt gehofft das mein garmin etwas genauer ist als der doofe apfel, aber beide wollten mich hinterrucks ins nirvana befördern Angel
#17
ich glaub, in dem fall, ist es am besten, ab (hausnummer) 5 - 10m entfernung das navi beinhart abzudrehen, einzustecken und einfach draufloszusuchen ;-)
#18
Pöse Tschie-Pie-Esses, pöse .... Big Grin

Und eigentlich hast du Glück, dass du am 14.7. keine Zeit hast, denn wenn es heiss ist, ist der Durst riesengroß ... Wink
#19
(12.Jul.2011, 13:29 )geokasimir schrieb: ich glaub, in dem fall, ist es am besten, ab (hausnummer) 5 - 10m entfernung das navi beinhart abzudrehen, einzustecken und einfach draufloszusuchen ;-)

keine sorge - das haben wir eh gemacht, sonst wär ich wohl jetzt nimmer fähig hier zu schreiben und wär die suche wirklich mein sargnagel gewesen Big Grin

@termite
ok, ich glaub ich kann doch erst im herbst od. dezember, oder so *fg*
#20
(12.Jul.2011, 13:26 )Olanka98 schrieb: ja ich denk mir auch jedesmal wenn ich dort bin - das wird sicher ein total logisches versteck sein wenn man es erstmal gefunden hat Big Grin

ja, ist es :-)

(12.Jul.2011, 13:26 )Olanka98 schrieb: hatte halt gehofft das mein garmin etwas genauer ist als der doofe apfel, aber beide wollten mich hinterrucks ins nirvana befördern Angel

die waren sicher genau genug. klammer dich nicht an die genauigkeit, sondern stecks gps ein und such einfach alles ab. blöde binsenweisheit, aber es funktioniert speziell bei diesem cache am besten ;-)




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: