Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuldig!
Ja, ich war's - ich gebe es ja auch zu:
Heute nach der Arbeit stand ein Multi im benachbarten Bayern (Bavarix wird's freuen) auf dem Programm, und noch dazu ein chirp-Multi - ziemlich in der Nähe meiner Home-Koord's - so etwas wollte ich ja schon lange machen.
Der Zwitscherer zeigte mir dann auch gleich die Koordinaten für die nächste Station *freu* und dort war ein Doserl mit Hilfsmitteln zu finden. Das war auch rasch erledigt, beim Auspacken der Utensilien passierte leider etwas ganz schrecklichesAngry: Ein Hilfsmittel entglitt mir und konnte auch nach längerer Suche (blöderweise in gleicher Farbe wie der Waldboden) nicht mehr gefunden werden. Ich hatte glücklicherweise noch was dabei, um die (Final-)Dose dennoch bergen zu können - und das schlimmste daran, es war ein FTFConfused.
So nun meine Frage an die community:
Soll man dieses Schuldeingeständnis (eh klar so was macht man natürlich und kehrt es nicht unter den Teppich) im log schreiben oder sollte man das dem owner in einer PN mitteilen. Ich selbst hab's mit einer PN gemacht (den owner kenne ich persönlich ganz gut - zur Wiedergutmachung Einladung auf ein Bier ausgesprochen usw. usf.), da es trotz des Fehlens des Hilfsmittels möglich ist, den Cache zu bergen.
Falls die Final-Dose ins Nirwana befördert würde, würde ich das direkt im Log schreiben, da der owner ja diese disablen müßte, da sie ja nicht mehr auffindbar ist.
Liege ich da mit meiner Ansicht richtig oder habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden?

[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Ich weiß nicht recht ob ichs richtig verstanden habe, aber für mich klingts so, als ob ein Stage nicht mehr so richtig zu finden oder zumindest zu bergen ist.
Ich denke ein Hinweis, zumindest in einer Note, wäre ganz gut, damit die nachfolgenden Cacher entweder wissen, dass sie ein wenig warten sollten, bevor sie die Sache angehen, oder wissen, dass sie sich ein Hilfsmittel mitnehmen sollten. So eine Note könnte man ja auch nach der Reparatur wieder löschen, aber ich denke ich wäre frustriert, wenn ich zu einem Cache gehe und ihn nicht bergen könnte, weil etwas "zerstört" wurde.
(14.Jul.2011, 23:26 )Inem schrieb: Ich weiß nicht recht ob ichs richtig verstanden habe, aber für mich klingts so, als ob ein Stage nicht mehr so richtig zu finden oder zumindest zu bergen ist.
Ich denke ein Hinweis, zumindest in einer Note, wäre ganz gut, damit die nachfolgenden Cacher entweder wissen, dass sie ein wenig warten sollten, bevor sie die Sache angehen, oder wissen, dass sie sich ein Hilfsmittel mitnehmen sollten. So eine Note könnte man ja auch nach der Reparatur wieder löschen, aber ich denke ich wäre frustriert, wenn ich zu einem Cache gehe und ihn nicht bergen könnte, weil etwas "zerstört" wurde.

Ja ich habe mich das etwas doof ausgedrückt, Fakt ist, dass ich ein Hilfsmittel, das an einer stage in einer Dose zu finden war, ins Nirwana befördert habeConfused.
Dein Vorschlag mit der write note hat mir übrigens sehr gut gefallen, insbesondere deshalb, als der owner auf meine PN noch nicht reagiert hat, obwohl der normalerweise eh 24 Stunden am Tag online ist (und wahrscheinlich nichts anderes macht, als Anfragen von verzweifelten Cachern zu seinen mehr als 100 versteckten Caches zu beantwortenWink). Der scheint scheinbar auf Urlaub zu sein.
Es soll ja wirklich nicht sein, dass nachfolgende Cacher einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Ist das Nennen in des (Ersatz-)Hilfsmittels, das ich für die Bergung verwendet habe, in der note eigentlich unlöblich?
In diesem besagten Fall ist es so, dass in der Dose der Zwischenstation nicht nur das Hilfsmittel versteckt ist sondern auch die Finalkoordinaten, d. h. ohne diese Dose gefunden zu haben, ist ein Bergen des Finals unmöglich.
Für Anmerkungen, Vorschläge, Kritiken etc. bin ich jederzeit offen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Meines erachtens ist das wichtigste schon passiert. Den Owner verständigen!!!
Er müsste in kurz disabeln und dann wenn wieder alles wie gewollt funktioniert frei geben.

Das posten von "hilfsmitteln" könnte ja vielleicht den Spaß nehmen bzw zu viel spoilern.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Ob das nennen der Hilfsmittel spoilern ist, ist schwer zu beurteilen. Je nach dem, wie stark die Hilfsmittel Hinweis auf das Versteck geben. Aber da man den Stage sowieso für die Finalkoordinaten braucht, dürfte es nicht allzu schlimm sein.
Ganz abgesehen davon, scheint der Owner sich da viel Wartung aufgebürdet zu haben, denn es wird wohl noch einigen passieren, dass das Teil verloren geht.
Pinzette spoilert doch nicht, viele haben das in der Grundausstattung dabei. Ich find die Note gut.Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Ich finde die Note auch gut, und wenn der Owner auch schon informiert ist, kann man deine Reaktion nur als vorbildlich bezeichnen.
Passieren kann ja jedem etwas.
Mittlerweile hat der owner schon reagiert (der war ganz lieb und gar nicht gehässing Heart) und auch das fehlende Hilfsmittel ergänzt und danach auch die write note entfernt.

Ich glaube die Sache hat sich somit erledigt und der Fred kann zugemacht werden.
Nachdem es hier nichts Neues gibt, mache ich einmal zu.

Danke für das Gespräch!
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: